Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Da die Portierung von Norma->Kaufland (unterschiedliche Geburstdaten innerfamilär) unmöglich schien, habe ich die PENNY-APP zwecks Kündigung (Regulär und Rufnummrmitnahme zu Kaufland) und bin wirklich erstaunt, dass sowohl Kündiung nebst Rufnummermitnahme innerhalb weniger Stunden für den 16.5. sprich 17.5. bei Kaufland am Date 11.5.2024 funzen! Imho gebührt da der Penny-Platform eine Five-Star-Bwertung! Im Kündigungsprozess auch gleich die IBAN für Restguthaben angeben zu können erspart auch den bei Norma/Kaufland/Edeka --- Nachhakens, was nervt!

• Nein, die Gültigkeit wird nicht verlängert. Hab ich im Frühjahr bei jamobil erst gehabt.

Es erfolgt regulär zum Ablauf die Kündigung und Deaktivierung der Sim trotz bezahlten Halbjahrestarifs.

(War mir egal, weil Gratis-Sim mit Portierungsgutschirft.)

• Ein 5€ Edeka Smart Bon würde die Gültigkeit verlängern.

Bei Aldi Talk im Jahrestarif wird ja immer auf 18 Monate nach Buchung verlängert.

Wenn man mit Guthaben Bons auflädt und dann den Tarif bucht hat man 24 Monate. Das ist auch sinnvoll um das Startguthaben gleich mit aufzubrauchen.

• Nein, die Gültigkeit wird nicht verlängert. Hab ich im Frühjahr bei jamobil erst gehabt.

Es erfolgt regulär zum Ablauf die Kündigung und Deaktivierung der Sim trotz bezahlten Halbjahrestarifs.

(War mir egal, weil Gratis-Sim mit Portierungsgutschirft.)

Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Man geht ja quasi vorausbezahlten Vertrag für 6 Monate ein und da frage ich mich wie es rechtlich in Ordnung sein kann wenn der Anbieter einfach abstellt oder kündigt vor Ablauf der Vorausbezahlten 6 Monate.

Danke für die info aus erster Hand...

Ich habe eine Ja Mobil mit drauf poirtierter 015510 Vorwahl....

Mein öpnv Anbieter nimmt diese Vorwahl leider als ungültige Vorwahl nicht an...trotz mehrfach reklamieren ... daher dachte ich daran die Nummer als reine telefonienummer einer älteren Dame zu geben....aber mit der info im Hintergrund werde ich dann erstmal 5 euro für sie aufladen.

Schön das man hier solche Infos schnell und unkompliziert bekommt.

• Ein 5€ Edeka Smart Bon würde die Gültigkeit verlängern.

Wenn man mit Guthaben Bons auflädt und dann den Tarif bucht hat man 24 Monate. Das ist auch sinnvoll um das Startguthaben gleich mit aufzubrauchen.

Ja ...im Normalfall sicher.

Wenn knapp 300 Euro Guthaben drauf sind und leertelefoniert werden sollen...macht es Sinn einfach die Aldi jahresflat zu buchen....und die 1,5 Jahre zu nehmen...anstatt vorher nochmal 30 Euro dazu zu buchen um auf zwei Jahre Gültigkeit zu kommen.

Aber das nur als Antwort....denn hier ist ja nicht Aldi Talk... und damit war es hier ohne Vergleich ja sonst off topic.

• Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Man geht ja quasi vorausbezahlten Vertrag für 6 Monate ein und da frage ich mich wie es rechtlich in Ordnung sein kann wenn der Anbieter einfach abstellt oder kündigt vor Ablauf der Vorausbezahlten 6 Monate.

Für den Eratz der Sim kassieren einige Anbieter, obwohl ohne die keine Leistung erbracht wird. Die 5€ Aufladung bekommt man ja wenigstens zurück.

Aber scheisse finde ich das natürlich auch.

• Ich müsste dafür extra fahren z.B. War auch nur als zusätzliche Möglichkeit gedacht wenn es mal schnell gehen muss und nur 5€ sein sollen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!