Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Teiltarif schreibt:

Die 5G-Frei­schal­tung soll für Bestands­kunden sukzes­sive erfolgen. Welcher Zeit­rahmen für die Umstel­lung aller Kunden ange­strebt wird, ist nicht bekannt.

Also wahrscheinlich erst zur nächsten Tarifbuchung,denn mit der schwammigen Formulierung haben sie sich ja alles offen gelassen.

• Da bei mir natürlich durch Aktivierung mit Rufnummernmitnahme außerhalb des Aktionszeitraum die 5GB nicht gutgeschrieben wurden, habe ich mich an den Support gewandt. Schnell kam eine freundliche Antwort die mich direkt darauf hinwies, dass ich mich jeden Monat erneut melden muss um das Aktionsvolumen erneut gebucht zu bekommen, ohne zu suggerieren dass es automatisch funktionieren könnte.

• Wahrscheinlich ist es bei mir auch so da ich zu ungeduldig nachgefragt habe und die ersten 5GB manuell gebucht wurden. Hätte ich sich auch portieren können 😂

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Heute morgen stand bei einem Halbjahrestarif 5G im Display...

Habe ich heute auch entdeckt. Bin unterwegs gewesen und bekam bei meinem Ja!mobil Halbjahrestarif, der kurz vor der Tarifaufstockung verlängert wurde (also weiterhin 8 GB hat) plötzlich das 5G Zeichen und konnte 5G nutzen. Ob dies jetzt mit 25 MBit/s Download oder 50 MBit/s Download ist, konnte ich noch nicht testen.

• Habe ich heute auch entdeckt. Bin unterwegs gewesen und bekam bei meinem Ja!mobil Halbjahrestarif, der kurz vor der Tarifaufstockung verlängert wurde (also weiterhin 8 GB hat) plötzlich das 5G Zeichen und konnte 5G nutzen. Ob dies jetzt mit 25 MBit/s Download oder 50 MBit/s Download ist, konnte ich noch nicht testen.

Und congstar Postpaid-Kunden werden wohl noch einige Zeit dafür extra zur Kasse gebeten.

• Heute morgen stand bei einem Halbjahrestarif 5G im Display...

Das kann ich auch so bestätigen, ein paar Freunde und ich hatten auch plötzlich 5G jeweils in dem jamobil 6 Monatstarif. Das hat Congstar sehr schnell umgesetzt. Ich bin mit dem Tarif als Backup/Zweitkarte sehr zufrieden.

• verlängert sich bei Penny bzw. JA Mobil die Gültigkeit wenn man einen (Halbjahres-) Tarif bucht ?

Bei Aldi Talk im Jahrestarif wird ja immer auf 18 Monate nach Buchung verlängert.

Könnte ja sein, das man mich auch bei meiner penny Sim ( Mitte 05.23 angemeldet - also haltbar bis Mitte 08.23 ) , wenn ich jetzt ein Halbjahrespaket ( Mitte 05.24 bis Mitte 11.24 ) buche, dann nicht im Juli auffordert aufzuladen bis Mitte August - weil ja das Halbjahrespaket länger gültig ist ?

...oder wird da stringent ( Mitte 08.23 ) für abgehende Telefonie ( SMS und Internet werden nicht genutzt ) gesperrt bis nachgeladen wird ?

• Gibt es beim Telefonieren eigentlich noch die nervige Ansage dass man einen niedrigen Guthabenstand hat, selbst wenn man ein Smart Paket mit Telefonflat gebucht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!