Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hätte jetzt vermutet, dass man mit Congstar Prepaid 5G die Kunden von LIDL Connect und Aldi Talk abwerben will. Aber dass 5G für die Discounter kommt, das hätte ich nicht erwartet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hätte auf entweder Edeka oder Kaufland gewettet. Kaufland wegen Herrn Schwarz.

Ich kann mich täuschen(und das hoffe ich insgeheim auch das ich falsch liege),aber ich vermute das es bei Kaufland Mobil schwieriger wird mit der 5G Freischaltung wegen der Plattform auf der Kaufland läuft.

Aber ich habe per Mail mal angefragt.

• Am Ende muss die Telekom bei Kaufland auch 5G bringen. Das Angebot des Discounters hat 5G wohingegen die Vollsortimenterschiede dann kein 5G hat? Auch technisch wird man das nicht akzeptieren, da wird Kauflande sagen: Lassen sie sich was einfallen.

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe letzten Sommer für ca 2 Jahre penny mobil prepaid parten online und offline für je 2,99 eingekauft 😅. Haben die ein theoretisches ablaufdatum? Ich habe nun gelesen, dass penny auch 5g für die Prepaid Tarife anbieten will. Ist das dann inbegriffen wenn ich die Karten aktiviere oder siege ich mit 4g weil ich sie letztes Jahr gekauft habe?

Dann noch zum Verständnis: auf Anfrage meinerseits beim. Kundenservice sagte man mir, dass ca 5 Karten je Legitimation aktiviert werden können. Anschließend muss man diese 5 Karten kündigen um neue Karten auf den "Account" aktivieren zu können. Korrekt?

Meine Idee war Monat für Monat diese Karten zu verballern. Für 2,99 20gb Telekom inkl Schweiz. Mehr brauche ich nicht. Meine richtige Nummer habe ich bei o2 Prepaid geparkt und fütter den Account halbjährlich mit einer 1 Cent Überweisung damit er aktiv bleibt.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

2,99

• Könnte klappen....könnte aber auch nicht klappen

Bei mir war nach 5 simkarten auf Reisepass....danach konnte ich noch 2 auf Personalausweis machen...Bei der dritten auf perso War schluss....und die dritte wurde nicht mehr aktiviert die erste und zweite auf perso wurden erstmal gesperrt.......und mussten später für Wechsel des Tarifes extra reaktiviert werden....

Verlassen würde ich mich daher nicht auf einen Anbieter....

Etwas ja mobil, etwas Aldi talk, etwas penny mobil, etwas lidl connect und etwas nettokom....immer wenn simkarten im Angebot sind

Dann kommt man auch übers jahr

P.S. Die abtelefonierten Rufnummern besser wegportieren ( eine Aldi Talk zum aufsammeln....und jeweils 10 Euro dafür kassieren )

Restguthaben...manchmal 1...5 Cent kann man meist auf eine andere simkarte beim selben Anbieter telefonisch übertragen lassen....sonst muss der Anbieter die Daten ja erstmal weiterführen, denn theoretisch könnte der alternde ja nach 2,5 Jahren nach Erstattung vom Restguthaben nachfragen....also besser komplett Abschluss möglich machen.

• Hast du die alten Nummern jeweils immer gekündigt um neue zu aktivieren? So hat mir es der Kundendienst erklärt.

Bzgl sperre und nicht mehr aktivieren können: das wäre eine einseitige Verletzung des kaufvertrages. Partei A bezahlt für eine Dienstleistung die Partei B nicht verrichten will. Da ich kaufbelege habe und mir die Nutzung der erkauften Leistung verweigert wird könnte ich mindestens auf Rückerstattung der Kosten drängen.

Gruß

2,99

• Dir Leistung wurde ja nicht verweigert....aber ich blieb in dem Tarif und konnte wegen der sperre nicht wechseln....das war halt blöde, weil ich wechseln wollte in den grundgebührfreien Tarif und dann loegenlassen..,

So wurde ich zum sofort nutzen gezwungen....

Zur ersten Frage.....5 je ausweisdokument.....hatte ich ja nur beim Reisepass erreicht...Die baue ich derzeit langsam ab

Beim anderen Ausweisdokument den perso war ich ja erst bei der dritten, wobei die dritte nicht mehr angemeldet wurde...,die anderen beiden auf perso machen derzeit auf Halbjahrestarif und sind im April bzw. Mai dann leer.

Die Vermutung ging damals in die Richtung, das es auch mit dem Zeitraum Zusammenhänge geben könnte ( z.b. nicht mehr als 2 pro monat oder in dem Zeitraum einer Aktion)....da ist aber nichts bestätigt..,,,ja mobil, penny mobil und congstar halte sich da mit Infos ziemlich bedeckt.

Daher mein tip....Die Nummer immer pünktlich wegportieren...,,ggf. Mal den einen Anbieter mit 20 GB auf Neuanmeldung...,danach den nächsten inkl. Hereinportieren...,und den portierungsbonus für eine oder 2 weitere Wochen nutzen...,dann wieder zurück...im stetigen wechsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!