Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Frage :-) was macht ihr mit den Karten wenn ich lese 8 Ja und 9 Penny :-) so viele hatte ich noch nie bei denen registriert.

    ....unregistrierte starterkits von denen.


    Das hast du wohl falsch verstanden !


    ------


    Weiter oben steht was damit passiert.


    Entweder ... mit neuem Ausweisdokument ( neuer Reisepass ist fällig ) und einer Adresse in einer anderen Stadt anmelden ?


    Oder


    Es werden aus 3 euro kaufpreis dann rund 10 Euro Guthaben...,,

  • Außerdem gibt es bei ja Mobil die meisten aktionen nur für Neukunden, deshalb haben sich viele Leute einige Startersets auf die Seite gelegt.


    Ja mobil und Penny Mobil sind übrigens die einzigen Discounter im Telekom Bereich die noch immer kein eSIM anbieten, angeblich weil die Kunden es nicht wollen.

  • Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

    Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Die Plastik-SIM kennen viele schon seit dass es 2G-Phones gibt. Die eSIM ist hingegen ist für viele noch viel neueres "Neuland" als das "Neuland" das eine Bundeskanzlerin a.D. im Jahr 2013 meinte. Satzzeichen machen einen Text übrigens leichter lesbar, aber das nur so am Rande erwähnt.

  • Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

    Hatte auch letztens erst wieder nachgefragt und da hieß es die Nachfrage sei zu gering.


    Glaube da auch nicht wirklich dran.

  • Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

    Jepp.
    Bekannte haben auch keine E-Sim fähigen Handys. Haben oftmals Allerweltsgeräte. Da spielt E-Sim absolut keine Rolle und geht vollkommen spur- und geräuschlos an den Nutzern vorbei.
    Außerdem habe ich schneller eine normale Plastiksim von einen zum anderen Gerät gesteckt, als Umwege über den Provider. Außerdem brauche ich für Plastik Sim Wechsel keinen Dritten oder Internet, was man bei E-Sim nicht schreiben kann.
    Ergo achte ich auch nicht auf E-Sim Fähigkeit. Hat bei mir noch keins aller Geräte.
    Und sollte ich mir irgend wann neue Geräte zulegen, bis dahin kann viel passieren...

    Von daher kann ich bei Prepaidanbietern durchaus verstehen, dass jene E-Sim derzeit vernachlässigen. Bei Prepaid hat man oftmals nicht ganz so anspruchsvolle Smartphones.
    Ausnahmen bestätigen die Regel...

  • Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

    Ich bevorzuge auch die Plastik-Karte bei ja! und Penny. Warum wohl, weil es keine eSim gibt. So eine Statistik macht doch nur Sinn, wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt, und man dann sagen könnte: "68% benutzen die Plastik-Karte", "20% die eSim" und der Rest kennt den Unterschied nicht. ^^

  • Ich bevorzuge die Plastikkarte. Warum? Leichteres Wechseln zwischen mehreren Geräten. Und ja, das mache ich tatsächlich gar nicht so selten (ergibt sich halt so mit mehreren SIM Karten und mehreren Geräten).


    Außerdem ist bei mir schlichtweg noch kein einziges Gerät eSIM fähig und wenn der Platz für die 2. Plastikkarte wegen eSIM Fähigkeit wegrationalisiert werden würde (á la iPhone), würde ich protestieren. Gegen Geräte mit Platz für 2 Plastikkarten plus eSIM hab ich natürlich nichts.

  • Frage :-) was macht ihr mit den Karten wenn ich lese 8 Ja und 9 Penny :-) so viele hatte ich noch nie bei denen registriert.

    Ich antworte mal obwohl es so viele bei mir nicht sind: Ich habe 3 mal Penny und 3 x ja!, aber dann kommen noch andere (z. B. Lidl connect) bei mir dazu. Gründe:


    1. Ich habe mehrere Handys und verwende diese für unterschiedliche Zwecke. Unterschiedliche Telefonnummern sind zwar etwas störend dabei aber insgesamt gar nicht so schlimm, denn es gibt VoIP Telefonie (entweder per Messenger oder über einen eigenen VoIP Anbieter mit "richtiger" Telefonnummer) und meine primäre Kommunikation passiert inzwischen per Messenger. Unterschiedliche Einsatzzwecke ergeben sich bei mir dadurch, dass ich eigene Handys speziell für den Outdoor Bereich verwende (zum Teil auch mit extrem großen Akku, was ich allerdings wiederrum nicht immer will, wegen Gewicht, daher hier auch Gerätedifferenzierung) Außerdem habe ich eigentlich immer mehr als ein Handy bei mir. Tablets (ja, Mehrzahl, weil einmal 8 Zoll, was es inzwischen leider nur noch selten gibt und einmal 10 Zoll) mit SIM Schacht kommen auch noch dazu und dann auch noch ein mobiler LTE Router


    2. Alle Handys (nicht die Tablets) bekommen bei mir 2 SIM Karten aus 2 verschiedenen Netzen, da ich ländlich unterwegs bin und schlechte Erfahrungen mit Netzabdeckung gemacht habe. Der Regelfall ist dabei bei mir: 1 SIM Karte fürs Telekom Netz (das sind dann eben die Penny/ja) und eine aus dem Vodafone Netz (Lidl connect oder Original CallYa), seltener O2 (habe noch eine Blau und eine Aldi, das habe ich aber bei mir zurück gefahren da nur schlechte Erfahrungen mit dem Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!