Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ist dann ja wirtschaftlich gesehen kompletter Käse. Die Kosten für die Identifizierung fallen an, und dann zahlen sie dir den Wert aus. Da ist es doch eigentlich günstiger dir die Karte zu aktivieren.

    Sehe ich genauso.


    Vor allem da sie ja auch immer wieder Aktionen nur für Neukunden machen und sich dann aber beschweren wenn man 2 Karten aktiviert.


    Aber durch mydealz und co hatten ja manche Leute zeitweise über 20 Karten , wahrscheinlich haben sie das jetzt deswegen massiv eingedämmt.


    Aber finde es auch irgendwie unseriös wenn man Karte im Handel kauft und dann schon bei der zweiten Karte eine Ablehnung kommt,obwohl es Prepaid ist.


    Und das beste ist :


    Wenn man im selben Account die zweite Karte aktiviert und die abgelehnt wird,hat man eine bestellsperre drin und kann mit der ersten aktiven Karte keine Tarifwechsel mehr machen.


    Ist dann gesperrt dafür.


    Nur wenn sie dann vor dem Ident die Registrierung abbrechen/verhindern.


    sensemunne Und was ist mit dem Starterset ansich? Dann Müll?

    GreenBay :

    Starterset an sich ist müll und kann nicht wieder aktiviert werden.


    Auch nicht von jemand anderen.


    Postkartenuserin :

    Schau mal in deinem Account bei deiner aktiven Karte ob da ein Tarifwechsel geht.


    Ich denke nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur wenn sie dann vor dem Ident die Registrierung abbrechen/verhindern.


    sensemunne Und was ist mit dem Starterset ansich? Dann Müll?

    Ich meinte...sie sparen sich den zweiten bis fünften ident mit allen Kosten, wenn sie dem Kunden die Möglichkeit geben über die Hotline bis zu 4 weitere zu aktivieren ( der Kunde muss es natürlich wissen und auch so machen ).


    Ich denke...das spart doch eine Menge geändert ein z.b. bei Familien die alle ja mobil auf den Papa aktivieren....

  • Aber durch mydealz und co hatten ja manche Leute zeitweise über 20 Karten , wahrscheinlich haben sie das jetzt deswegen massiv eingedämmt.

    Hatte mich schon gewundert, als ich letzten bei Payback eine Karte (Congstar direkt) bestellt hatte, dass dort nun steht, dass Congstar sich vorbehält, maximal 10 Karten zu aktivieren.


    Postkartenuserin:


    Zitat

    Ich meinte...sie sparen sich den zweiten bis fünften ident mit allen Kosten


    Du hast mich falsch verstanden. Wenn sie, wie dem sensemunne die Aktivierung einer zweiten in einem Account verweigern, und er mit einem neuen Account das ganze probiert, und dort NACH dem Ident auch die Ablehnung kommt, sparen sie genau nichts. Also jetzt keine Auschweifungen mit der Vater der Mutter, die Enkelin. Geht genau nur darum. Nichts anderes.

  • Hatte mich schon gewundert, als ich letzten bei Payback eine Karte (Congstar direkt) bestellt hatte, dass dort nun steht, dass Congstar sich vorbehält, maximal 10 Karten zu aktivieren.

    ...und es gibt ja noch den von netzclub.net bekannten Adresstrick !


    Nur hilft der dann bei der derzeitigen Aktion nicht mehr weiter - sondern erst später !

  • Postkartenuserin:



    Du hast mich falsch verstanden. Wenn sie, wie dem sensemunne die Aktivierung einer zweiten in einem Account verweigern, und er mit einem neuen Account das ganze probiert, und dort NACH dem Ident auch die Ablehnung kommt, sparen sie genau nichts. Also jetzt keine Auschweifungen mit der Vater der Mutter, die Enkelin. Geht genau nur darum. Nichts andanderes.

    stimmt in dem Fall natürlich...


    Aber trotzdem spart die Aktivierung über kundenhotline auch jedes Mal was ein wenn es klappt.

  • Bei der zweiten oder dritten Karte wird es bereits als gewerblich eingestuft und die Freischaltung abgelehnt.

    Ich denke, das ist bei dir ein Spezialfall. Du hattest ja in der Vergangenheit bereits massive Probleme im Congstar-Umfeld.Ich habe immer mindestens zwei Karten bei Ja oder Penny am Laufen, jeweils eine für mich und meine Frau. Gerade gestern die zweite Karte bei ja problemlos auf eID aktiviert. Zusätzlich habe ich auch bei Congstar selbst eine Prepaid und eine Vertragskarte aktiv.

  • Ich denke, das ist bei dir ein Spezialfall. Du hattest ja in der Vergangenheit bereits massive Probleme im Congstar-Umfeld.Ich habe immer mindestens zwei Karten bei Ja oder Penny am Laufen, jeweils eine für mich und meine Frau. Gerade gestern die zweite Karte bei ja problemlos auf eID aktiviert. Zusätzlich habe ich auch bei Congstar selbst eine Prepaid und eine Vertragskarte aktiv.

    Meine Vermutung geht eher in Richtung ... das die Menge der Neu-Anmeldungen innerhalb eines gewissen Zeitraumes ( Aktionszeitraum ) bei Congstar auch eine Rolle spielen könnte.


    Ähnlich wie ja auch lidl connect sich sehr bedeckt hält mit seinen Regeln zum Abschaltsatum bei Nichtsnutzung / Nichtaufladung.....aber mittlerweile durch User Erfahrungswerte bekannt ist, das dort zwei Kriterien zum Einsatz kommen ( Nutzung innerhalb der letzten 2 Monate und letzte Aufladung )...


    Auch von Netzclub.net her ist so eine Doppelregelung bekannt....Bei der Ausgabe von Simkarten ( max. 1 Pro Person UND max. 3 pro Haushalt sprich gleiche Adresse und Nachname )....


    ...ich könnte mir im Congstar Universum ( Congstar Orginal, Penny Mobil, Ja Mobil ) vorstellen, das auch dort ein zweiter oder sogar Dritter Faktor mit ins Spiel kommen könnte für Ablehnungen von Neuanmeldungen.


    Daher eben meine Vermutung, das man in einem kürzeren (Aktions-)Zeitraum vielleicht nur max. 2 neue Simkarten anmelden kann ?


    ...oder aber das die Simkarten bei Congstar insgesamt ( also Congstar Orginal plus Penny Mobil plus Ja Mobil ) eine weitere Begrenzung auslösen könnten.


    Da sich bei solchen Regelungen der jeweilige Anbieter aber nur ungern in die Karten schauen lässt, wäre es halt umso wichtiger, das die Commounity hier versucht Gemeinsamkeiten offen zu legen....um so Stück für Stück die begrenzenden Faktoren zu ermitteln.


    Das nächste was bei mir passiert ist....ein Bekannter wird im Rahmen der Aktion versuchen, noch mindestens 3 neue Simkarten bei Ja Mobil auf seinen bereits mit 1 Simkarte bestehenden Ja.Mobil Account anzumelden und noch entsprechend einige meiner bereits leertelefonierten Rufnummern dorthin übernehmen.


    Mich würde es nach meinen Erfahrungen derzeit kaum überraschen, wenn nach der zweiten Schluss ist und die dritte ( im Aktionszeitraum ) abgelehnt würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!