Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch öfters.

Bei der zweiten oder dritten Karte wird es bereits als gewerblich eingestuft und die Freischaltung abgelehnt.

Dann geht es an die Fachabteilung,aber die lehnen es auch immer automatisch ab.

Hatte letztens eine aktiv und eine zweite im selben Account wurde abgelehnt mit dem Vermerk ich hätte die maximale Anzahl an Sim Karten erreicht.

Der Hinweis das nur eine aktiv ist ,hat die Fachabteilung nicht interessiert.

Keine Ahnung was die da zur Zeit haben,man kann nur von Congstar abraten.

Habe noch keinen anderen Anbieter erlebt der Aktivierungen bei Prepaid Karten nach dem Kauf verweigert.

Immerhin bekommt man die 9,95 Euro fürs Starterset entweder auf eine aktive Karte als Gutschrift oder aufs Bankkonto überwiesen.

• Danke für die schnelle info...

Dann also dringend mit dem kumpel einen ja mobil Account aufmachen....grins

Mal schauen, ob er die weiteren 5 bereits freien Nummern unterbringen kann auf seinen Namen.

• Immerhin bekommt man die 9,95 Euro fürs Starterset entweder auf eine aktive Karte als Gutschrift oder aufs Bankkonto übeüberwiesen.

Muss man dafür einen Nachweis über den Kaufpreis vorlegen ?

Weil derzeit gibt's ja starterkits für knapp 5 Euro....ich habe sogar beim Bekannten nur 3,30 bezahlt inkl. Versenden....

• Und an welcher Stelle wird das abgelehnt? Vor oder nach der Identifizierung (wenn nicht im gleichen Acc.)?

Immer zwei Stunden nach der Identifizierung und auch zwei Stunden nach Freischaltung im selben Account.

Das Identifikationsverfahren läuft immer einwandfrei durch,wird als erfolgreich per Mail bestätigt und zwei Stunden später kommt die Ablehnung.

Problem ist das die Fachabteilung da total ignorant ist und immer automatisiert ablehnt.

Hatte einmal Hilfe von Henning von Teltarif,und da hat es dann geklappt und jemand anderes hat sich das angesehen und die Karte freigeschaltet nachdem ich bestätigt hatte das ich sie nur privat nutze.

Muss man dafür einen Nachweis über den Kaufpreis vorlegen ?

Weil derzeit gibt's ja starterkits für knapp 5 Euro....ich habe sogar beim Bekannten nur 3,30 bezahlt inkl. Versenden....

Per WhatsApp Chat ab und an,am Telefon bisher nicht.

Habe da auch 9,95 Euro bekommen für Karte wo ich nur 2,99 Euro gezahlt habe.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und an welcher Stelle wird das abgelehnt? Vor oder nach der Identifizierung (wenn nicht im gleichen Acc.)?

Bei mir war es im gleichen account....sprich ident war nicht nötig bzw schon erledigt

Bei einem Verhältnis 1 zu 3 dürftr es auch ruhig als guthaben auf meine simkarte drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer zwei Stunden nach der Identifizierung und auch zwei Stunden nach Freischaltung im selben Account.

Habe da auch 9,95 Euro bekommen für Karte wo ich nur 2,99 Euro gezahlt habe.

Ist dann ja wirtschaftlich gesehen kompletter Käse. Die Kosten für die Identifizierung fallen an, und dann zahlen sie dir den Wert aus. Da ist es doch eigentlich günstiger dir die Karte zu aktivieren.

• Ist dann ja wirtschaftlich gesehen kompletter Käse. Die Kosten für die Identifizierung fallen an, und dann zahlen sie dir den Wert aus. Da ist es doch eigentlich günstiger dir die Karte zu aktivieren.

Dafür sparen sie sich den ident aber ab der 2. Bis zur 5. Simkarte....

Frage....hat hier im Rahmen der jetzigen Aktion bei ja mobil ( 30 Euro Portierungsgutschrift bis 05.11.23 ) schon jemand mehr als 2 Simkarten pro Account ( perso oder Reisepass ) aktiviert ?

Weil bei mir waren es ( zufällig oder nicht ? ) bei reisepassaccount die Aufstockung von 3 auf 5 und bei Personalausweis.Account eine neuaktivierung und eine weitere die auf Freischaltungstermin wartet und wo die dritte Sim für den Account jetzt abgelehnt wurde...

Irgendwie schwirrt bei mir im Kopf die Idee....Max 2 neue pro Account im Rahmen der (einer) aktion.

3 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!