Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich bin nun schon mehrmals auf diese Tidal Option gestoßen, was kann die nun wirklich? Mit jeder neuen Karte 3 Monate gratis oder pro Kunde ( was auch immer darunter bei Prepaid verstanden wird, jede Aktivierung ist immer ein "Neukunde", auch wenn man schon ein halbes Dutzend Karten hat) Kann man das Zuhause im Wlan nutzen oder geht es immer auf das Datenvolumen? Ist die Auswahl an Musik gross, kann man evtl. sogar eigene Lieder hochladen wie früher bei Google? Ich suche einen Ersatz für Alexa Musik, selbst mit Prime nicht mehr nutzbar, da nur noch Zufallswiedergabe.

Jede neue Karte gibt 3 Monate kostenlos,egal wie viele Karten du schon hast.

Hat einen Wert von 10,99 Euro je Monat,also knapp 30 Euro Ersparnis.

Kannst es im WLAN nutzen,unterwegs wird es von deinem Datenvolumen abgezogen,falls du nicht offline Modus in der App an hast,und Musik runtergeladen hast.

Mir gefällt Tidal von der Aufmachung am besten von den bekannten Anbietern.

Zur Auswahl kann vielleicht jemand anderes was sagen,zumindest ist für mich alles relevante dabei.

Selber hochladen kann man meine ich nichts.

• ThomasK

Am besten erstmal einen Tidal Account erstellen und "Free Trial" starten. Dann kannst Du Dir schon mal ein "Bild" machen.

Laut Website sind über 100 Mio. Songs dabei. Ich glaube das haben die anderen Anbieter sicher in ähnlicher Größenordnung.

• Ist die Auswahl an Musik gross, [...]

Das ist eventuell von deinem Musikgeschmack abhängig ;).

Bei Rock, Metal würde ich sagen ähnlich Spotify.

Leider finde ich die Vorschläge von Tidal (beliebt, angesagt) nicht meinem Genre entsprechend und Rap, HipHop lastig.

Für Enthusiasten (mit Festnetz-Flatrate) könnte der HiFi Modus (16 Bit, 44,1 kHz) interessant sein.

• Oder du installierst Radiodroid. Ca. 40.000 Sender, und viele Clubs streamen da ihre neueste Musik. Da kannst du auch spezielleMusik hören die du anderswo nicht bekommst.

• Jede neue Karte gibt 3 Monate kostenlos,egal wie viele Karten du schon hast.

Moin!
    Ich hatte allerdings das Problem, dass bei einer im selben Kundenkonto (neu aktivierten) zweiten SIM die TIDAL-Aktion nach wenigen Tagen wieder ge-cancelt worden ist, da "nicht genug Guthaben vorhanden".

Befürchte also, dass die 3-Monate-Tidal nur noch 1x pro KundenNr und nicht 1x pro SIM gelten...

• Moin!
    Ich hatte allerdings das Problem, dass bei einer im selben Kundenkonto (neu aktivierten) zweiten SIM die TIDAL-Aktion nach wenigen Tagen wieder ge-cancelt worden ist, da "nicht genug Guthaben vorhanden".

Befürchte also, dass die 3-Monate-Tidal nur noch 1x pro KundenNr und nicht 1x pro SIM gelten...

OK,das ist eine wichtige Info, vielen Dank.

Die haben es ja auch schon geändert das man es mit derselben Rufnummer immer wieder 3 Monate neu buchen konnte.

Hatte Tidal schon oft und jetzt gerade mit einer neuen Sim Karte die 3 Monate wieder genutzt.

Mal sehen ob es bleibt,denke aber schon da es die einzige Karte unter der Kundennummer und auch derzeit die einzige ja Mobil Karte ist.

Mal sehen wie lange sie Tidal überhaupt noch für Prepaid anbieten,bei Congstar Prepaid ist es ja bereits weg.

Weiss zufällig jemand wenn man innerhalb der 3 Freimonate den Tarif wechselt,ob man dann die 3 Monate behält,also wenn man nach 1 Monat wechselt,das man dann noch 2 Monate im anderen Tarif hat?

Man muss es ja immer neu dazu wählen bei einem Tarifwechsel.

• Bin auch Mal gespannt ob ja mobil und Penny Mobil ihre Datenoptionen im easy noch aufwerten.

1 GB zu 3,99 Euro ist im Vergleich zu Original Congstar mit 1 GB zu 2 Euro nicht wirklich attraktiv.

• Portierung von Norma Connect zu Ja Mobil dauert satte 12 Tage, hab gestern mein Norma Connect Set aktiviert und heute das Opt In setzen lassen. Mein Ja Mobil Starter Set von ebay kam heute auch, so dass ich die Portierung direkt anstoßen konnte. Das Extra-Guthaben wird in der E-Mail von Ja Mobil die eben kam korrekt ausgewiesen.

• Portierung von Norma Connect zu Ja Mobil dauert satte 12 Tage, hab gestern mein Norma Connect Set aktiviert und heute das Opt In setzen lassen. Mein Ja Mobil Starter Set von ebay kam heute auch, so dass ich die Portierung direkt anstoßen konnte. Das Extra-Guthaben wird in der E-Mail von Ja Mobil die eben kam korrekt ausgewiesen.

Portierung dauert bei ja mobil und teilweise auch bei den anderen Teiekom Discountern extrem lang.

Zu o2 geht es immer wesentlich schneller.

Keine Ahnung was die Telekom da macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!