Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Sehr gut, das ging ja schnell.

    10 GB für 12,99€ sind für mich jetzt definitiv absolut in Ordnung

    Freut mich auch ganz besonders für Dich,da du ja schon lange treu dort im 6 GB Tarif bist.


    Und jetzt fast das doppelte Datenvolumen zum selben Preis.


    Wenn man die Preise jetzt mal mit den Vertragspreisen bei der Telekom vergleicht,dann spricht echt gar nichts mehr für einen Vertrag.

  • Finde das auch merkwürdig das es kein 5G gibt,da so gesehen wie gesagt Aldi Talk und Lidl Connect mehr fürs gleiche Geld bieten.

    Bei mir gibt das Telekom-Netz mit 4G immer mehr her als die Begrenzung der Geschwindigkeit bei jamobil. So gesehen würde mir 5G nichts bringen. Ich verstehe jedoch, dass 5G werbewirksam ist.

  • Bei mir gibt das Telekom-Netz mit 4G immer mehr her als die Begrenzung der Geschwindigkeit bei jamobil. So gesehen würde mir 5G nichts bringen. Ich verstehe jedoch, dass 5G werbewirksam ist.

    Das ist bei mir hier genauso.


    5G würde mir nur bei o2 was bringen,da 4G komplett überlastet ist seit Jahren.


    Aber bei der Telekom habe ich mit 4G überall beste Datenverbindungen.

  • Finde das auch merkwürdig das es kein 5G gibt,da so gesehen wie gesagt Aldi Talk und Lidl Connect mehr fürs gleiche Geld bieten.

    gegen 5G hab ich gar nix einzuwenden.


    Was mir aber gar nicht gefällt ist das durch die Hintertür die Gebühren erhöht werden.

    Dachte die Tarife wern nur auf Aldi Talk bezogen, aber da Nettokom genauso mitzieht vermute ich das langfristig die Gefahr besteht das alle nachziehen. Dann bleibt einfach die GG Erhöhung. 5 G wäre sowieso gekommen.

    Dachte am Anfang das wäre nur auf Aldi talk bezogen, aber wahrscheinlich werden andere (auch die Telekom Discounter später) nachziehen.

  • Also ich finde auf den Webseiten von ja!mobil weiterhin ganz viele Hinweise, dass verbrauchte Daten beim Roaming in der Schweiz nicht extra berechnet werden, sondern vom Datenvolumen des gebuchten Pakets (Smart, Smart plus, Smart Max) abgezogen werden. Voice und SMS sind nicht enthalten.


    Ich wollte gerade zwei Family-Mitglieder mit 2x Max (2×20GB + 2x5 GB Datenpass) für die Schweiz ab Ende der Woche ausstatten, daher wäre es schon wichtig zu wissen? Wer ist gerade in der Schweiz oder an der Grenze und kann das einmal testen?


    frankco : Wie ging das Scharmützel um Deine MB Daten in Zürich aus?


    Laut Webseite sind alle Pakete außer dem Sechsmonatspaket auf 50% reduziert. Ich kann da keine weitere Differenzierung erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

  • Zum Thema 5G-Freischaltung findet sich eine Info in folgendem Artikel:

    Kaufland-mobil-Panne: Smart-XS-Tarif zu früh mit Allnet-Flat


    Unseren Kontakt nutzen wir auch für die Frage, wann mit einer 5G-Frei­schal­tung bei Kauf­land mobil gerechnet werden könne. Hierzu schrieb uns der Spre­cher: "Die Frei­schal­tung von 5G ist für die Telekom Prepaid Tarife im Discount Segment derzeit nicht geplant."

  • ich zitiere mich mal selbst, trifft auch hier zu.

    Ich wüßte nicht wozu ich 5G bei Kaufland bräuchte, hab so gut wie immer min. 2CA und die 25 MBit/s die mein Tarif hergibt, wenn ich mal teste.

    Also wozu 5G im Display? Damit der Akku schneller leer ist?

  • Moin!

    Kurios finde ich, dass Ja&Penny dann die 20GB ohne 5G zum Preis von 19€99 verkaufen wollen, wofür es bei Aldi+Lidl ja 20GB inkl. 5G gibt...

    Kaufland ist mit 17€99 für die 20GB mit 4G da realitätsnäher...

    So oder so - es wird spannend im Discounterkampf! ;)

    Ich würde mal meine Glaskugel benutzen .... und sehe dort ziemlich klar, das ja & Penny ihren 20 GB Tarif in kürze an den Preis von Kaufland Mobil angepasst werden....nur eben umgekehrt ( Kaufland wird sich anpassen müssen - naja ist ja schon bei 20 euro )


    Meine Glaskugel zeigt mir außerdem, daß Kaufland die Telefonieflat im kleinsten Smart XS bringt.....und das auch dort dann eine Anpassung bei Ja & Penny kommen wird.

  • Freut mich auch ganz besonders für Dich,da du ja schon lange treu dort im 6 GB Tarif bist.


    Und jetzt fast das doppelte Datenvolumen zum selben Preis.


    Wenn man die Preise jetzt mal mit den Vertragspreisen bei der Telekom vergleicht,dann spricht echt gar nichts mehr für einen Vertrag.

    Danke schön 🥰


    Ja, bin mit jamobil sehr zufrieden.

    Läuft seit mittlerweile 2 1/2 Jahren komplett unkompliziert.


    Die Verträge lohnen sich wirklich überhaupt nicht mehr.


    5 GB bei Jamobil 8€ bei Telekom 35€

    10 GB bei Jamobil 13€ bei Telekom 40€

    20 GB bei Jamobil 20€ bei Telekom 50€


    Also wer da noch einen Telekom Vertrag macht ist selbst Schuld 🤣

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!