Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich hab‘ beim ersten Mal per WA-Chat reklamiert. Die nächsten 5 GB sind prinzipiell am Sonntag fällig - mal sehen 8).

Da Penny Mobil sonntags nicht erreichbar ist, hab‘ ich „prophylaktisch“ am Samstagnachmittag (also gestern) im WA-Chat um Buchung der 5 GB gebeten.

Die wurde innerhalb von einer halben Stunde bestätigt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Heute am 19 06 23 Portierung von lidl connect zu ja.mobil beantragt zum 27 06 23 wird portiert

Eigentlich sollte ein Starterpaket im 13 Euro Tarif in den kleineren 9.Cent Tarif ohne Grundgebühr angemeldet werden. Dazu hatte ich extra gewartet....das heute eine erste Ja.Mobil Simkarte aktiviert wurde....um das Telefonisch in Angriff nehmen zu können.

Die Dame von der Hotline, sagte zunächst, das das kein Problem ist und ich kein anderes Starterpaket dafür benötige.

leider klappte das aber am ende doch nicht....und ich soll jetzt dann einen Tag nach der Portierung nochmal anrufen und es dann umstellen lassen,

Wenn bis zum 08.07.23 ( innerhalb der aktion ) portiert werden soll, sollte bis spätestens Donnerstag 29.06.23 die Portierung beantragt werden.

• meine am Montag ( gestern ) nach Portierung freigeschaltete ja mobil sim hat bislang nur 10 Euro Portierungsgutschrift bekommen und auch noch keine 5 GB Gutschrift zum 5 euro/1GB Tarif....

Habe die Hotline schon um Korrektur ( mal WhatsApp chat auspeobiert ) gebeten ( hoffentlich muss das nicht jeden Monat...per Anruf oder WhatsApp Chat einzeln.... )

Ist das bei anderen ebenfalls so ? Oder läuft es nur bei mir schief ?

• meine am Montag ( gestern ) nach Portierung freigeschaltete ja mobil sim hat bislang nur 10 Euro Portierungsgutschrift bekommen und auch noch keine 5 GB Gutschrift zum 5 euro/1GB Tarif....

Habe die Hotline schon um Korrektur ( mal WhatsApp chat auspeobiert ) gebeten ( hoffentlich muss das nicht jeden Monat...per Anruf oder WhatsApp Chat einzeln.... )

Ist das bei anderen ebenfalls so ? Oder läuft es nur bei mir schief ?

Antwort der ja mobil hotline per WhatsApp

Der Bonus wird innerhalb 48 Std. nach der Freischaltung der Karte automatisch gutgeschrieben. ⭐

Da war ich dann wohl zu früh mit meiner Anfrage....grins

• Antwort der ja mobil hotline per WhatsApp

Der Bonus wird innerhalb 48 Std. nach der Freischaltung der Karte automatisch gutgeschrieben. ⭐

Da war ich dann wohl zu früh mit meiner Anfrage....grins

Das sagen die immer ,aber der Bonus kommt trotzdem nicht.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen 🤞.

• Das sagen die immer ,aber der Bonus kommt trotzdem nicht.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen 🤞.

Danke fürs Daumen drücken....

Da ist mir doch Kaufland Mobil, wo alles von Anfang an geklappt hat ( und Bestandskunden eingebunden waren bei den Zusatz.GB ) gleich wieder ein bisschen Sympatischer geworden.

Wenn es doch auch dort zum Ende der Aktion ( mit langer Portierungslaufzeit ) bei manchen nicht so gelaufen war wie ursprünglich gedacht. Darauf kann man sich aber bei der nächsten Aktion wenigstens einstellen.

Wenn ich jetzt 12 Monate lang - jeden Monat die Ja.Mobil Hotline anrufen soll...verpufft der Vorteil für mich ( war bei der Omi nur für Tethering Ersatz geplant, falls Kaufland Mobil mit 11 GB mal nicht ausreicht ) dieser Teil der Aktion.

DANN würde ich wohl auf den Tarif ohne Grundgebühr umstellen und nur im Fall der Fälle...ggf. mal den Tarif umstellen - wenn ich von einer Simkarte eh auf die andere wechseln muss.

• Darauf kann man sich aber bei der nächsten Aktion wenigstens einstellen.

Das ist jetzt aber schon seit etlichen Aktionen bei Ja und penny klar, dass man den Zusatzbonus nicht automatisch erhält. Wer hier regelmässig mitliest, weiss das und lässt , wie ich zum Beispiel, die Finger von diesen Aktionen, wenn er keinen Bock auf monatlichen Kontakt mit dem Kundenservice hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!