Das Limit gilt bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart,nicht aber bei ja mobil und Penny mobil.
Wobei mir aber heute (die selbe Mitarbeiterin ) im JaMobil und Pennymobil WhatsApp Chat auch das 5 Karten Limit bestätigt hat
Trotzdem Danke
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Das Limit gilt bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart,nicht aber bei ja mobil und Penny mobil.
Wobei mir aber heute (die selbe Mitarbeiterin ) im JaMobil und Pennymobil WhatsApp Chat auch das 5 Karten Limit bestätigt hat
Trotzdem Danke
Das Limit gilt bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart,nicht aber bei ja mobil und Penny mobil.
Okay....danke für die info
Holt ihr Euch die zusätzlichen 5GB (wenn sie nicht automatisch gebucht werden) sobald der neue Monat angefangen hat, oder wartet ihr, bis ihr das Datenvolumen wirklich braucht?
offenbar bekommt man die nächsten 5GB erst einem Monat nach der Buchung des ersten -
Auch wenn man die ersten erst zu spät reklamiert hat ( bei mir 10 Tage später)
Heißt, man sollte die GB möglichst zeitnah einfordern, damit der zeitliche Versatz nicht immer noch größer wird und man nach 12 Monaten mit der Forderung bereits im nächsten Abrechnungszeitraum ist!
Quelle: WhatsApp Chat
habe heute morgen eine neue Ja.Mobil im 5 Euro Tarif mit 1 GB ( plus 12 x 5GB ) inkl. Portierung angemeldet und Postident ( hatte keine Ja.Mobil mehr um es Telefonisch machen zu können ) gemacht.
Der Termin für die Portierung ( von Lidl-Connect zu Ja.Mobil ) ist allerdings erst in 10 Tagen.
Die scheinen ordentlich zu tun zu haben....Bei Lidl oder bei Ja.Mobil ( wo ja die Aktion gerade läuft ).
Wenn dann die erste Sim in 10 Tagen Aktiv ist....ist geplant weitere Ja Mobil Starterpakete anzumelden über die Hotline.
Dazu eine Frage.
Ich hatte probiert in einem kleineren Tarif anzufangen als das Starterpaket ( 5 Euro...1 GB ) hat, was aber online leider nicht möglich war.
Ich habe allerdings gehört, bei einer Telefonischen Anmeldung soll es auch möglich sein in einen kleineren Tarif ( also starterpaket mir 12 GB haben....es aber im Tarif ohne Grundgebühr/ohne GB zu starten - weil man zu dem Zeitpunkt kein Internet benötigt ) zu wechseln ?
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen ?
Durch ein kostenpflichtiges Gespräch im richtigen Moment kann man u.U. die Tarifbuchung des höherwertigen Tarifs verhindern. Und dann am nächsten Tag mit dem Guthaben des höherwertigen Tarifs in den 9 Cent wechseln. Ob das noch geht weiß ich nicht. Wenn aber der Bonus am Tarif hängt, also minimal der 4.99 Euro Tarif für den Bonus (z.B. 12x 5GB) erforderlich ist, dürfte sich das nicht lohnen.
Durch ein kostenpflichtiges Gespräch im richtigen Moment kann man u.U. die Tarifbuchung des höherwertigen Tarifs verhindern. Und dann am nächsten Tag mit dem Guthaben des höherwertigen Tarifs in den 9 Cent wechseln. Ob das noch geht weiß ich nicht. Wenn aber der Bonus am Tarif hängt, also minimal der 4.99 Euro Tarif für den Bonus (z.B. 12x 5GB) erforderlich ist, dürfte sich das nicht lohnen.
interessante Idee.
Du meinst im teuersten Tarif mit von 10 Euro Startguthaben auf das Startguthaben des Tarifs angepassten 17,99 Euro starten....
Der Bonus für die eingehende Portierung kommt ja erst abends....gegen 18 Uhr ( oder war das schon Mittags? )
Dann macht man ein kostenpflichtiges Telefonat oder eine SMS...senkt so das angepasste Startguthaben unter die erforderlichen 19,99 Euro....auf 19,90 Euro.
...am Abend ( oder eben schon Mittags ) kommt aber dann die Portierungs-Gutschrift - und vermutlich wird spätestens dann der Tarif gebucht werden.
Ein Wechsel kann ja bei ja mobil erst am Folgetag erfolgen.
Für die derzeitige Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift ( oder anders gesagt - immer wenn ma eine Nummer hereinportieren will und eine zusätzliche Portierungsgutschrift bekommt ) wird das wohl eher nix sein.
Aber...wenn man mal zukünftig einfach mal 12 GB für die kommenden 4 Wochen braucht und eh nix zum reinportieren hat ( im Gegenteil nach den 4 Wochen dann die nummer zum herausportieren haben will ) könnte man das mal austesten.....um die eingekauften ...zu großen... Starterkits loszuwerden.....und die 19,90 Euro kann man bei Ja Mobil und Penny Mobil ja auch per Drittanbieterzahlung loswerden ( bei mir immerhin 2 Tagesfahrkarten plus ein Einzelfahrschein ).....und hat im Anschluss dann relativ schnell die Simkarte leer zum weiterportieren ( Achtung ab setzen des Opt.In sind evtl. keine Drittanbieter Zahlungen mehr bei Ja Mobil und Penny Möglich - also erst leermachen, danach Opt.in ).
Aber....ich habe auch noch 8...9 Aldi Talk und 7...8 Norma Connect Starterkits liegen um sie in 28 Tagen im grössten Tarif zu leeren....
Wird also noch eine Weile dauern bis Ich den Gedanken mal weiterverfolgen kann.
Vielleicht im Sommer 2024 wenn das Nebenkostenprivileg ausläuft.....Grins
Aber....ich habe auch noch 8...9 Aldi Talk und 7...8 Norma Connect Starterkits liegen um sie in 28 Tagen im grössten Tarif zu leeren....
Wird also noch eine Weile dauern bis Ich den Gedanken mal weiterverfolgen kann.
Aldi Talk hat seit der Erhöhung der GB in den Tarifen ja deutlich mehr als 12GB.....als Vorteil ( ...und sollten, wegen einem evtl. Netzwechsel - ob der nach der Erhöhung noch in Planung ist ? - auch in nähererZukunft auf max 1...2 Stück Rest reduziert werden ).
Norma Connect liegen bei mir noch einige Auflade.Vouchers....Die auf zumindest 1....2.....3 leertelefonierte Norma Simkarten verteilt aufgeladen werden sollten und dann nach dem wegportieren und abschalten der Rufnummern bei Norma eine Erstattung der aufgeladenen Voucher Guthaben beantragt werden.
Es ist also noch einiges vorher zu tun.
Weiß jemand, wie lange ein bestehender Ja Mobil-Kundenaccount ohne zugeordnete bzw. aktive Karte/Nummer aktiv bleibt bzw. zu welchem Zeitpunkt er gelöscht wird?
Eine (weitere) SIM-Karte lässt sich ohne Identifikationsprozess aufgrund fehlendem Web-Account ja nur noch telefonisch aktivieren, richtig?
Oder ist das auch via App (v.a. wenn dem Account derzeit keine Nummer zugeordnet ist) möglich?
Zu 2. (weitere SIM-Karte):
Meines Wissens geht das (bei Penny Mobil, aber das müsste bei ja! mobil gleich gehandhabt werden) eh "nur" telefonisch, nicht in der App.
Weiß jemand, wie lange ein bestehender Ja Mobil-Kundenaccount ohne zugeordnete bzw. aktive Karte/Nummer aktiv bleibt bzw. zu welchem Zeitpunkt er gelöscht wird?
Dafür gibt es die Datenschutzseiten auf der Homepage. In den "Produktspezifischen Datenschutzhinweisen Mobilfunk" steht die Antwort:
Zitat4.1 Vertragsdaten
Soweit keine gesetzlichen Vorschriften die weitere Verwendung, insbesondere die Aufbewahrung der Daten verlangen oder die ausdrückliche Erlaubnis durch ein Gesetz oder Ihre Einwilligung vorliegt, werden Ihre Vertragsdaten zum Ende des auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht.
Längerfristige Aufbewahrungspflichten gelten u.a. für Buchungsbelege (10 Jahre gem. §147 Abgabenordnung) sowie Geschäftsbriefe (6 Jahre gem. §257 Handelsgesetzbuch).
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