Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn man eine Nummer portiert, muss ja normalerweise der Name exakt übereinstimmen -

    Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass es mindestens einen Anbieter gibt, bei dem man im Portierungsauftrag erklärt, dass selbst wenn der Name nicht übereinstimmt, man das Recht hat, diese zu portieren.

    Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter das war bzw wo win abweichender Name kein Problem ist?


    (Geht um meine Eltern: Mein Vater hätte portierbare Nummern, meine Mutter könnte sie für den Bonus brauchen...)

    Lidl Connect.

  • Wenn man eine Nummer portiert, muss ja normalerweise der Name exakt übereinstimmen -

    Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass es mindestens einen Anbieter gibt, bei dem man im Portierungsauftrag erklärt, dass selbst wenn der Name nicht übereinstimmt, man das Recht hat, diese zu portieren.

    Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter das war bzw wo win abweichender Name kein Problem ist?


    (Geht um meine Eltern: Mein Vater hätte portierbare Nummern, meine Mutter könnte sie für den Bonus brauchen...)

    Bei Lidl Connect und bei Aldi Talk kann man fremde Namen bei der abgebenden Nummer eintragen.


    Z.b.


    Max Meier übernimmt die Nummer seiner verstorbenen Freundin Lisa Müller ( Welche kurz vor ihrem Tode noch ihre Nummer opt.in gesetzt hatte ).


    Es sollte also auch klappen wenn Max Meier geb 01.01.1999 eine Simkarte von Max Meyer geb 01.01.1999 ( klassischer Schreibfehler ) oder von seiner Tochter Amalie Meier ( Familienangehörigen mit demselben Nachnamen) übernehmen möchte.


    Wichtig ist


    A.) Die abgebende Rufnummer muss opt in gesetzt sein


    B.) Die korrekte Schreibweise des Namens beim abgebenden Provider und das dort hinterlegte Geburtsdatum muss bekannt sein.


    Ist beides bekannt...kann man zu Aldi Talk oder Lidl connect portieren. Zu kaufland mobil ist eine solche portierung aber z.b. nicht möglich, denn dort kann kein abweichender Halter der abgebenden Nummer eingegeben werden.

  • Auch diesen Monat wieder Email gesendet, damit ich die 5GB extra bei Penny mobil erhalte. Muss das wirklich immer sein?

    Was meint ihr, ist das Methode oder einfach Unfähigkeit?

  • Auch diesen Monat wieder Email gesendet, damit ich die 5GB extra bei Penny mobil erhalte. Muss das wirklich immer sein?

    Was meint ihr, ist das Methode oder einfach Unfähigkeit?

    Es gibt bei mydealz auch sehr viele Beiträge von Nutzern die berichten das es nicht automatisch klappt und auch nachträglich nicht so eingerichtet werden kann das es automatisch klappt.


    Daher gehe ich definitiv von System aus.


    Die hoffen wahrscheinlich darauf das die meisten Leute sich nicht melden und sie so kostengünstig neue Kunden gewonnen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!