Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Es gibt jetzt schon Aktionen bei Penny, Kaufland und anscheinend Edeka. Bisher sind doch die meisten Penny Aktionen nach etwas Zeit bei jamobil angekommen, oder? Vielleicht ist es für uns, die jamobil haben, einfacher etwas abzuwarten statt über Umwege zu Penny zu portieren.

Als jamobil-Bestandskunde könnte man doch von der Aktion, so sie denn käme, nicht profitieren.:/

• =O ich soll den iTunes Store Support kontaktieren um die Transaktion abzuschließen. Echt seltsam.

Kommt diese Meldung am Apfel, nachdem Du alles andere im Prozess durchgeklickt hattest und nun eigentlich der erfolgreiche Abschluss bestätigt werden würde?

Zitat

Überschrift: "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden"
    Text darunter: "Kontaktiere iTunes Store Support, um diese Transaktion abzuschließen."

Ich hatte dies auch mal, ließ einige Wochen ins Land ziehen und dann ging die nächste Transaktion einwandfrei durch. Ich vermute, dass es nichts mit der hinterlegten Nummer zu tun hat, sondern bei Apple irgendetwas klemmt.

...so, und jetzt wieder B2T. ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Bitte kläre mich auf:/

Also, in diesem Fall, gibt es einerseits Lidl-Connect (1,99 Euro z.B. im Adventskalender, muss bereits alt genug sein, also aktiviert sein) und dann gibt es andererseits PennyMobil (2,99 Euro z.B. bei verschiedenen Aktionen) , bei dessen Aktivierung im Prepaid Basic Tarif (7,50 Euro Startguthaben, monatliche Kosten etwas mehr als 4,99 Euro) die Rufnummer von Lidl zu PennyMobil übertragen wird (mit 30 Euro zusätzlichem Startguthaben). Nach ca. 9 Tagen wird dann eine PennyMobilkarte mit 37,50 Euro Guthaben entstanden sein. 37,50Euro geteilt durch ungefähr 5 ist ca. 7 Monate. Bei monatlich u.a. 6 GB Daten. Aber ohne Telefon- und SMS-Flat.

• Selbst mit den normalen Preisen (9,99€ Lidl, 9,99€ Penny), kommt man auf etwa 2,85€ monatlich für 6 GB und 100 Minuten monatlich während 7 Monaten (3,74€ monatlich während 12 Monaten). Oder, wenn man schon eine SIM bei einem anderen Anbieter hat, die man zu Penny portieren kann (nur 9,99€ Einsatz für Penny), dann bekommt man um 1,42€ monatlich 6 GB und 100 Minuten monatlich während 7 Monaten (2,91€ monatlich während 12 Monaten).

Da steht auch, dass man die Mitnahme der Rufnummer bis zum 7.5. nur beantragen muss. Also gibt es keine Eile. Es gibt genug Zeit, von ja/Penny weg und zurück zu portieren um auf 3,74€ monatlich während 12 Monaten für 6 GB / 100 Minuten zu kommen.

Jetzt sieht man, wozu es gut ist, sich bei den Aktionen, bei denen die Startpakete sehr günstig verkauft werden, sich mit den SIMs einzudecken.

• Das Dumme ist nur, dass man zwingend ein Starterset im <= Basic braucht, da man die anderen Sets wohl nicht im Basic aktivieren kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!