Alles anzeigenVielen Dank für den Hinweis, ich werde aber nun zu Vodafone Wechseln, da kann man wohl auch nach Gut-Willen das ACR in der App wieder deaktivieren.
Ich bin in der Sache etwas gebrandmarkt. Letztes Jahr hatte ich im Festnetz sehr viele Anrufe von Call-Center-Automaten die wahrscheinlich aus Indien stammten und nach einer Anrufannahme sich als Microsoft ausgaben. Das Problem war: Die haben Call-Id Spoofing mit deutschen Nummern betrieben. D.h. ein Blocking war unmöglich. Als es mir zu bunt wurde, habe ich in der Fritzbox alle Rufnummernbereiche blockiert (d.h. wurden automatisch abgewiesen), welche nicht aus meiner lokalen Umgebung stammten. Was dann passierte war ziemlich interessant. Man konnte in der Anrufliste richtig sehen, wie die Automaten verschiedene Rufnummern durchprobiert haben, sie haben auch mehrmals mit der selben Rufnummer angerufen, im Sekundentakt. Es war verrückt. Die haben zum Glück jetzt abgelassen.
Was mich zu heute führt. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Anonyme / auch schon ausländische Anrufe. Als ich dann letztens einen Anonymen Anruf auf den Handy und diesen Sofort abgewiesen hatte und anschließend 1 Sekunde später eine Handynummer angerufen hat, wusste ich was los ist.
Ich denke das vermehrte Aufkommen von anonymen Anrufen hängt denke ich mit folgender Änderung zusammen: https://www.bundesnetzagentur.…TK-Aktueller-Hinweis.html
... zumindest ist es dann einfacher die
Idio..Verbrecher zu blockieren.
Probiere doch mal eine andere Taktik....
Melde dich h z.b. mit polizeifeuerwache dusselhausen....
Jeder deutsche weiss, das kann nur Scherz sein...Aber nach Polizei...ist meistens schon aufgelegt und die Anrufe werden weniger
Alternativ....gut das sie anrufen....Ich habe da nämlich problem....usw.
Je länger er bei dir in der Leitung ist und eh nix erreicht...umso länger wird kein anderer von ihm betrogen....und letztendlich kommt dei e nummer dann so auch von der liste....Denn du kostet zeit und bringst kein geld....