Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Bei Lidl Connect ist das nur eine Neukundenaktion und betrifft auch nur den Smart-S Tarif. Also keine allgemeine Verdoppelung des Volumens., wie von dir behauptet. Auch bei congstar ist die Aufwertung nur gering, wie du selbst im entsprechenden Thread beklagt hast. Die Aktionen der Telekom und von Edeka sind auch zeitlich befristet und stellen IMHO erstmal nur einen Testballon dar. So wird es auch ggf bei Penny/Ja sein. Eine grundsätzliche Volumenerhöhung bis hin zur Verdoppelung im Prepaid-Bereich kann ich nicht erkennen und wäre überrascht, wenn so etwas in nächster Zeit kommen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diese Analyse würde ich ähnlich sehen.

....es wird erstmal mit einem Testballon gestartet und abgewartet.

...und Mal ehrlich. Bei 10 % Inflationsrate ist schon ein gleich bleibender Preis ein Erfolg.

Andererseits....kein Händler will minus machen. Auch nicht im Rahmen einer Aktion. Insofern zeigen die derzeitigen Aktionen welche Gewinnmargen wohl noch in unseren deutschen Mobilfunkpreisen zu stecken scheinen.

Derzeit wäre es vermutlich möglich zwischen 3 GB und einer Verdoppelung des Datenvolumens an den Kunden weiterzugeben aber bevor man dann in einem Jahr aufgrund der Inflation Preise anheben muss.....Macht man es wohl lieber im Rahmen einer Aktion und wartet erstmal ab.

• Neue Aktion ab morgen bei ja Mobil:

FD3FCF63-307C-438F-B2EA-CD02189D0B78_autoscaled.jpg

Zusätzlich 6x10 GB gratis

Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom 01.10. bis 13.11.2022 einen ja! mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren. Kunden erhalten im Monat der Aktivierung sowie in den fünf darauffolgenden Monaten jeweils einen Datenpass 10 GB Datenpass, welcher mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar ist. Der 10 GB Datenpass ist ab Aktivierung sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB verbraucht. Nicht genutztes Datenvolumen wird nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Nach vorzeitigem Verbrauch des 10 GB Datenvolumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum oder nach Ablauf des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig.

Frage ist ob auch Bestandskunden teilnehmen können.

Sieht eher nicht so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ja! mobil Bild + Originaltext eingefügt

• Neue Aktion ab morgen bei ja Mobil:

13 GB für 7,99€, und das sechs mal, ist schon Knaller. Leider ist das für mich ähnlich sinnlos wie die "sieben mal doppeltes Volumen"-Aktion bei Lidl Connect. Da bin ich mit dem 12 GB Halbjahresaktionstarif bei Kaufland-Mobil besser bedient.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat

• 13 GB für 7,99€, und das sechs mal, ist schon Knaller. Leider ist das für mich ähnlich sinnlos wie die "sieben mal doppeltes Volumen"-Aktion bei Lidl Connect. Da bin ich mit dem 12 GB Halbjahresaktionstarif bei Kaufland-Mobil besser bedient.

Bei mir genauso. Die könnten auch 25GB Datenpässe verschenken, passt einfach nicht zu meinem Verbrauch. Ich würde mehr zahlen als für den Halbjahrestarif, aber die Leistung niemals verbrauchen. Trotzdem super für alle die das Volumen tatsächlich gut gebrauchen können

• Ist halt wieder so schwammig formuliert mit dem Begriff Aktivierung ähnlich wie beim 6 Monats Paket,und da war es nur für Neukunden.

Bin Mal gespannt.

Da ich noch eine unnütze Karte im Basic habe,werde ich da morgen Mal einen Wechsel in den smart machen.

• Bei Teltarif steht es jetzt auch und da steht für Neukunden bei neuaktivierung der Sim Karte.

Das wäre Mal wieder typisch ja mobil das man auf Bestandskunden pfeift und übrigens der einzige Anbieter im Telekom Netz der die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen beziehungsweise dem extra Volumen nur für Neukunden anbietet und nicht auch für seine Bestandskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!