Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Dumme Frage: Wieso werden Startersets auf ebay unter dem VKP verkauft? Gibt es damit ggf Probleme bei der Aktivierung?

Hatte noch nie Probleme mit einem Starter Set von eBay.

Werden da von Händlern regelmäßig weit unter UVP verkauft,zum Beispiel Telekom sowie Vodafone Callya und WhatsApp sim Starter sets,ebenso bei Amazon.

Und die ja mobil Starter Sets gibt es dort sehr oft für 1 oder 2 Euro da die Leute bei den Payback Aktionen massenweise startet Sets quasi umsonst kaufen und dann für ein paar Euro bei eBay reinsetzen.

Also alles vollkommen normal und nichts ungewöhnliches.

• Beispiel für Ja Mobil Startersets auf ebay:

Die gabs für 4,97 Euro bei REWE im Angebot. Wenn man zusätzlich noch nen 500 Punkte Payback eCoupon hatte, hat man die Sets quasi mit Gewinn bekommen (Mehrfachpunkte usw.). Das kann man jetzt noch vertiefen. Fakt ist, es hat sich vor einigen Wochen einfach nur gelohnt, so viele Sets wie möglich auf einen Schlag zu kaufen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die jetzt für 2 - 3 Euro bei ebay auftauchen...

• Ich lese das jetzt so, dass ich die 10 Gig sowohl bei Penny, als auch bei ja bekomme, wenn ich im Aktionszeitraum mit einer aktivierten Karte einen Tarifwechsel in das 6Monatspaket mache. Oder sehe ich das falsch?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich lese das jetzt so, dass ich die 10 Gig sowohl bei Penny, als auch bei ja bekomme, wenn ich im Aktionszeitraum mit einer aktivierten Karte einen Tarifwechsel in das 6Monatspaket mache. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du leider falsch ,auch wenn man es so verstehen könnte.

Du bekommst die 10 GB nur wenn du ein neues Starter Set kaufst welches direkt das Halbjahrespaket beinhaltet,und die gibt es nur online.

Hatte deswegen beim letzten Mal nachgefragt als es die Aktion schonmal gab und da wurde mir vom Kundenservice gesagt das es nicht für Bestandskunden gilt die wechseln ,sondern nur für Kunden die ein neues Starter paket im Halbjahrestarif aktivieren.

• In welchem Zeitraum werden eigentlich bei Penny Mobil die Daten für Guthaben, Freiminuten e.t.c. aktualisiert? Ich habe vor ein paar Tagen Guthaben aufgeladen, das wurde erst am nächsten Tag angezeigt, die entsprechende SMS mit der Bestätigung kam zeitnah nach dem Aufladen. Ich hatte die App auf 2 Smartphones immer wieder aktualisiert, nada. Erst am nächsten Tag. Heute wurde ein Tarifwechsel durchgeführt, der neue Tatif wird angezeigt, aber die vor ein paar Stunden geführten Telefonate werden in der App (auf beiden Geräten) noch nicht von den Freiminuten abgezogen. Gibt es da eine feste Zeitspanne, nach der verbrauchte Freiminuten, mobile Daten und Guthaben aktualisiert werden oder gibt es da momentan Schwierigkeiten?

• In welchem Zeitraum werden eigentlich bei Penny Mobil die Daten für Guthaben, Freiminuten e.t.c. aktualisiert? Ich habe vor ein paar Tagen Guthaben aufgeladen, das wurde erst am nächsten Tag angezeigt, die entsprechende SMS mit der Bestätigung kam zeitnah nach dem Aufladen. Ich hatte die App auf 2 Smartphones immer wieder aktualisiert, nada. Erst am nächsten Tag. Heute wurde ein Tarifwechsel durchgeführt, der neue Tatif wird angezeigt, aber die vor ein paar Stunden geführten Telefonate werden in der App (auf beiden Geräten) noch nicht von den Freiminuten abgezogen. Gibt es da eine feste Zeitspanne, nach der verbrauchte Freiminuten, mobile Daten und Guthaben aktualisiert werden oder gibt es da momentan Schwierigkeiten?

Scheint momentan Schwierigkeiten zu geben.

Habe das die letzten Tagen auch bei einigen Karten bemerkt die ich für bekannte aufgeladen hatte.

Bei Congstar dasselbe.

Aufladung wird normalerweise 1 Minute später in der App angezeigt, manchmal auch direkt.

Im Moment dauert es 2 bis 3 Stunden.

• In der App gibt es den Punkt Verbindungsdaten anzeigen.

Da stehen die letzten kostenpflichtigen Aktionen wie Aufladungen, Anrufe zu Sondernummern,etc.

Kostenfreie Anrufe im Rahmen der Fiat falls eine inklusive ist,werden meine ich nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!