Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• So. Portierung von Norma zu Ja ist durch.

Habe erstmals die ganze Aktivierung über die Hotline gemacht.

Dort konnte die Mitarbeiterin auch Norma Connect im System

finden.

Video Ident mit der Deutschen Post.

Vor 2 Stunden kam ne Email von Ja Mobil

Portierung findet am1. 9. statt.

Sieht also ganz gut aus.

Grüße

• Zwei Kuriositäten bzw. technische Finessen am Rande:

Wenn man von Congstar zu ja!mobil portiert, erscheinen in der JaApp unter Verbindungsdaten alle Buchungen, Telefongespräche und SMS der abgeschalteten Congstar Karte. Und zwar doppelt! In der CongstarApp hat diese Anzeige nie funktioniert.

Das verdoppelte Startguthaben aus der Penny-Aktion wird durch mehrere 5€ Buchungen realisiert. Sie werden als "echte" Aufladungen deklariert und nicht als Aktiongutschriften. Ist vielleicht ganz interessant, wenn es um Auszahlungen geht...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Moin!

Mach's per eMail ( pennymobil-service@congstar.de )! Das ist Quatsch, den der Hotliner da erzählt. Teilnahmebedingungen sprechen von Aktivierung (BildschirmFoto anbei). (Hochladen geht nicht?!)

Das hier war meine eMail vom 23.8., auf die es erstaunlicherweise noch am selben Tag eine Antwort und die 20€ (Max) gab:

Guten Tag!

Wie telefonisch besprochen:Da ich innerhalb der Aktion 'Doppeltes Startguthaben' meinen Tarif mit Rufnummermitnahme (die heute erfolgt ist) aktiviert habe, konnte ich die SMS bis heute nicht schicken.

Daher bitte ich um manuelles Aufbuchen der 20€ 'doppeltes Startguthaben' meines SmartMax-Tarifs.
    Dank+Gruß,

Glück auf! ;) raimerik

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Ich hatte gestern noch vor Lesen des Beitrags von rgla eine Mail geschickt, heute war schon die Antwort da, sehr freundlich und zufriedenstellend. Das nenne ich Kundenservice. Die telefonische Hotline muss noch lernen;)

Sollte Ingrid vom E-Mail Service mitlesen, vielen Dank. Das Guthabenkonto wurde um 20€ erhöht.

• Teilnahmebedingungen sprechen von Aktivierung

Die Teilnahmebedingungen waren:

Zitat

Teilnahmeberechtigt sind Penny Mobil Neukunden in den Tarifen Prepaid Smart, Smart Plus und Smart Max, die ihre SIM-Karte vom 08.08.-14.08.2022 aktivieren. Gewährung des Extra-Guthabens erfolgt einmalig und nur bei Versand einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort "Penny" an die 22011 innerhalb des Aktionszeitraums über die neu erworbene SIM-Karte. [...]

Hervorhebungen von mir. Mit Portierung ist das eigentlich nicht zu schaffen.

• Wie lange kann man eigentlich ein Ja! oder Penny Set samt Aktivierungscode von der Kasse in der Schublade liegen lassen, bevor es tatsächlich dann freigeschaltet werden muss?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Wie lange kann man eigentlich ein Ja! oder Penny Set samt Aktivierungscode von der Kasse in der Schublade liegen lassen, bevor es tatsächlich dann freigeschaltet werden muss?

Ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber meine zwei ersten Pennys hatte ich Dezember 2014 gekauft und im Juni 2017 aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!