Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Moin!

Was meint Ihr - werden auf der congstar-Plattform Portierungsaufträge noch händisch abgewickelt?

Ich frage, weil ich z.B. bei Drillisch immer so perplex war, dass es da (aus der Erinnerung) ca. 2h nach Beauftragung schon eine Bestätigung mit Portierungsdatum gab...

Zauberei! ;)

Bei Penny: Auftrag am Samstag nachmittags und Bestätigung heute (Dienstag) morgens...

Alles schick, aber eine deutliche Differenz.

(Kann ggf. aber auch am abgebenden CallYa liegen.)

BG, raimerik

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Ich habe Samstag eine Portierung von PM zu KM gestartet, binnen 55 Minuten nach Start war die Bestätigung seitens PM da, und 75 danach die Bestätigung von KM.

Das wird an Callya liegen, die brauchen etwas länger, jedenfalls meine Erfahrung, egal ob Callya oder LC.

• CallYa dauert immer einen ganzen Tag. Und die Mail zur Bestätigung kommt immer morgens um 8:47h - kein Witz!

Gestern war in einigen Bundesländern Feiertag...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Da ich ich solche Mails grundsätzlich nicht lösche, kann ich noch nachvollziehen wie das bei mir damals lief. Als ich bei Congstar raus portiert habe, bekam ich Minuten später eine Mail mit der Bestätigung des Portierungswunsches. Das war um etwa 16 Uhr. Dann habe ich die SIM bei Kauffland-Mobil aktiviert, was mir von denen wiederum um etwa 19 Uhr per Mail bestätigt wurde. Um etwa 20 Uhr kam dann von Congstar die Kündigungsbestätigung, und um etwa 20 Uhr 30 die Betätigung der Rufnummernmitnahme mit Termin.

Gestern war in einigen Bundesländern Feiertag...

Aber nur Saarland und in Teilen von Bayern. Die Congstar-Hotline hat eine Kölner Vorwahl.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die 30 Euro Wechselbonus für die Mitnahme zu Ja Mobil ... bekommt man die nur als Neukunde, oder auch wenn man eine weitere Rufnummer portiert und telefonisch die vorhandene Kundennummer durchgibt?

JaMobil spricht in seinem Sternchentext von "Neuvertrag":

("Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 01.08. bis 05.09.2022...")

Meine Glaskugel würde Dir als Altkunden dennoch mit einem 2. (Neu)Vertrag die 30€ gewähren... ;)

(Aber berichte ruhig mal, was der Kundenservice dazu sagt!) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!