Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Kurze Frage, wie / wo kann man idealerweise mit Handyguthaben bezahlen? PlayStore usw. ist klar. Gibts aber vielleicht ne "vernünftigere" Einsatzmöglichkeit?

Auf Anhieb fällt mir da nur Spotify ein, was aber nichts zu sagen hat, denn großartig befasst habe ich mich mit der Thematik bisher noch nicht.

• Kurze Frage, wie / wo kann man idealerweise mit Handyguthaben bezahlen? PlayStore usw. ist klar. Gibts aber vielleicht ne "vernünftigere" Einsatzmöglichkeit?

9-Euro-Ticket (LeipzigMOVE App). Habe das im Juli genutzt. 8)

• Ich hab bei Norma Connect halt noch 30 Euro Guthaben, wäre für die Verlängerung des 6 Monats-Pakets im Oktober gewesen und irgendwie möchte ich mich nicht auf die Auszahlung nach der Deaktivierung der SIM-Karte verlassen.

• Hehe, leider zu spät...

Ich habe diesen Monat noch keines gebraucht.

Die letzte Reise war abschreckend genug - 2 Stunden verspätet zu Hause und knapp an einer Übernachtung auf dem Bahnsteig vorbei geschrammt. :cursing: :thumbdown:

• Chickolino hat ja mal berichtet, dass er Parktickets oder auch Zigaretten am Automaten mit HandyGuthaben gekauft hat.

Ist mir deshalb in Erinnerung geblieben, da Chickolino ja Nichtraucher ist. :thumbup:

Stimmt insofern, als das das ziehen von Zigaretten einmal ausprobiert wurde ( chickolino probiert es selbst gern aus bevor etwas nur vom hörensagen weitergegibt ) und die Zigaretten danach verschenkt wurden.

Aber der Automat der das damals zugelassen hatte ist mittlerweile von vandalisten zerstört worden und gegen ein ( preisgünstigeres ) Modell ohne handyzqhlung ausgetauscht worden.

Parktickets gerne Mal wieder....( Aufschlag 9 Cent pro SMS zzgl. 12 Prozent auf die Parkgebühren )

Sehr gerne aber eben auch schon vor dem 9 Euro ticket Mal einen ÖPNV.Einzel.Fahrschein oder ein Tagesticket....

Insgesamt aber im Vergleich zum generierten Guthaben so, das es unter ...ausprobieren, was mit dieser Simkarte möglich ist... fällt.

Denn letztendlich gibt der Mobilfunkanbieter ja dafür einen Bonus, das man damit sein Produkt nutzen und ausprobieren kann und letztendlich vielleicht sogar lange dabei bleibt.

• Moin!

Jetzt hat mein JaMobil-Starterpaket so eine schöne Nummer, dass man die echt fast nicht durch Portierung 'kaputtportieren' dürfte...

Wer weiß, was mit den ursprünglichen Nummern nach Aktivierung mit Portierung bei JaMobil passiert? Irgendeine Chance, die dann woandershin portieren zu können?

Irgendwer mit Erfahrungen?

Dank+Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!