Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Man darf den durchschnittlichen User nicht überschätzen: Einmal gewechselt läuft die Karte dann sicher zwei oder drei Jahre. Solange, bis es wieder einen neuen Leidensdruck gibt. Wie viele sind noch nach Jahren bei Aldi Talk...

Die Welt besteht nicht nur aus TT Freaks. Und die scheinen die Anbieter auszuhalten....

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Man darf den durchschnittlichen User nicht überschätzen: Einmal gewechselt läuft die Karte dann sicher zwei oder drei Jahre. Solange, bis es wieder einen neuen Leidensdruck gibt. Wie viele sind noch nach Jahren bei Aldi Talk...

Die Welt besteht nicht nur aus TT Freaks. Und die scheinen die Anbieter auszuhalten....

Sehe ich auch so. Ich bin in meinem Umfeld immer wieder überrascht, wie viele Leute vor einer Portierung zurückschrecken und nur deshalb in ihrem überteuerten Tarif bleiben, weil sie für fürchten, irgendwas falsch zu machen und dann bei der Portierung ihre Nummer zu verlieren.

• Jo, ich bin mit so einer Person verheiratet.

Lange musste ich sie überzeugen zu Drillisch zu wechseln.

Ich konnte es nicht ertragen dass sie bei Aldi 12,99€ für 6GB zahlt 🤦🏻‍♂️

• Jo, ich bin mit so einer Person verheiratet.

Lange musste ich sie überzeugen zu Drillisch zu wechseln.

Ich konnte es nicht ertragen dass sie bei Aldi 12,99€ für 6GB zahlt 🤦🏻‍♂️

Habe meine Frau vor ein paar Tagen auch umgestellt auf winsim mit 18 GB inklusive Allnet Flat für 12,99 Euro.

• Wie viele sind noch nach Jahren bei Aldi Talk...

Meine Haupnummer ist schon fast bei Aldi Talk seit dass es Aldi Talk gibt. Das hat mich aber nicht daran gehindert rund herum mal attraktive Angebote mitzunehmen, wie neulich der Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil mit 16 GB. Für irgendwas muss der zweite SIM-Slot im Phone ja gut sein.

• Ein freundliches Hallo in die Runde.

Kann man bei Penny Mobil eigentlich noch die Messaging Option buchen, wie bei Kaufland Mobil?

Im Produktdatenblatt von Penny ist sie, im Gegensatz zu Kaufland, nicht aufgeführt. Allerdings berichten User, dass sie die Option bei Penny gebucht haben. Ich weiß aber nicht ob das vielleicht alte Verträge sind?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

• Die Messaging Option "ohne alles" zu buchen ist nicht mehr möglich. Wenn man aber einen Smart Tarif gebucht hat und das Guthaben zur Tarifverlängerung nicht ausreicht, dann müsste die Messaging Option für einen gewissen Zeitraum buchbar sein.

• Richtig, aber Achtung, im 6-Monatstarif nicht buchbar:

" Hinweis zu den Penny Mobil Smart Tarifen, Basic, Data und 6-Monats-Paket: Die Tarife Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus, Smart Max und 6-Monats-Paket setzen voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des jeweiligen Tarifs nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung kann der Kunde für die Datennutzung zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option wählen und innerhalb Deutschlands werden für Standardverbindungen 9 Cent pro Minute und für Standard-SMS 9 Cent je SMS berechnet (Siehe Ziffer 2.3 und 2.4 und 3 dieser Preisliste). Im Tarif 6-Monats-Paket kann der Kunde ausschließlich die Tages-Surf-Flat wählen. Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 118 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des jeweiligen Tarifs abgerechnet."

Zitat aus der aktuellen Pennymobil-Preisliste Stand 01.07.2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!