Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Habe jetzt Mail vom Kundenservice bekommen wegen der 16 GB Aktion im Halbjahrestarif und das gilt leider wirklich nur für neu aktivierte Startersets:

Die Aktion 6-Monats-Paket 16 GB (statt 6 GB) für 6 Monate für 29,99 € bei Aktivierung vom 18.07.2022 bis 31.07.2022 gilt für Neukunden, also ein neues Starter-Paket.

...

Nur für Neukunden:

Mach' ich jetzt nicht - bin erstmal versorgt ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Für 10 zusätzliche GB, die ein halbes Jahr lang nutzbar sind, ist das ein durchaus vertretbarer Aufwand. Wenn ich nicht schon so einen fast identischen Aktionstarif von Kaufland-Mobil hätte, der noch drei Monate läuft, würde ich zugreifen.

Und heute müssten die Starter Sets noch reduziert erhältlich sein zu 4,98 Euro.

Könnte man ja dann Montag aktivieren.

• ... Ich hab' deshalb heute einen Optionswechsel auf 1 GB angestoßen.

Allerdings würde der erst am 22.07. ... umgesetzt werden.

Ich hab' danach einen Tarifwechsel zu Penny Mobil Basic beauftragt, der immerhin schon am 19.07. stattfinden soll 😉.

...

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Kosten für Options- und Tarifwechsel abgebucht würden :S, obwohl der Optionswechsel nach dem Tarifwechsel ja eigentlich gar nicht mehr möglich sein sollte.

Lt. Chat:

"... falls eine Doppelbuchung stattfindet, melde dich bitte erneut, damit ich dir den Betrag gutschreibe. ..."

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Nochmal zum 6 Monats Paket:

Wobei es da noch einen Fallstrick geben könnte und zwar da man ja nur online gekaufte startet Sets direkt im 6 Monats Paket bekommt,und man die im Handel erhältlichen starter Sets gar nicht im 6 Monats Paket aktivieren kann,sondern nur über einen Tarifwechsel, könnte es eventuell noch sein das es nur für Starter Pakete gilt die direkt im 6 Monats Tarif sind.

• Nochmal zum 6 Monats Paket:

Wobei es da noch einen Fallstrick geben könnte und zwar da man ja nur online gekaufte startet Sets direkt im 6 Monats Paket bekommt,und man die im Handel erhältlichen starter Sets gar nicht im 6 Monats Paket aktivieren kann,sondern nur über einen Tarifwechsel, könnte es eventuell noch sein das es nur für Starter Pakete gilt die direkt im 6 Monats Tarif sind.

Bei Kaufland gibt es gar keine im Halbjahrespaket aktivierbaren Startersets. Das war bei deren Aktion aber kein Problem. Entscheidend war lediglich der Zeitpunkt der Tarifbestellung. Ich gehe nicht davon aus dass es bei Ja/Penny anders ist.

• War eben nochmal im Rewe.

Keine einzige Karte mehr da.

Lag laut Filialleiter aber nicht an der Preis Aktion,sondern daran das sämtliche Starter Sets die die da hatten deaktiviert wurden und rausgenommen werden mussten.

Höre ich zum ersten Mal das da Karten nach längerer Zeit die sie nicht verkauft wurden,deaktiviert werden müssen und aus dem Verkauf genommen werden.

• Das habe ich auch noch nicht gehört. Aber kein Problem. Das Starterset mit Halbjahrestarif kannst du auch versandkostenfrei bestellen.

• Die Prepaidkarten, die man im Handel angeboten bekommt, haben immer öfter eine Diebstahlsicherung. Sie werden an der Kasse zur Aktivierung auf ihren späteren beliebigen Benutzer freigegeben. Dann hat man sechs Monate Zeit, die Karte zu aktivieren, danach haftet der Verkaufsstützpunkt nicht mehr für die Funktionsfähigkeit der verkauften elektronischen Berechtigung.

Bei ja!mobil weiß ich jetzt nicht mehr, ob die Kartensets auch so geschützt sind, mir ist nur der Ausdruck eines Einmalcodes für das Aufbuchen des Startguthabens, und auch das nur von früher, bekannt, wie es jetzt ist, habe ich sogar schon vergessen, ich könnte mir vorstellen, dass der von dir erwähnte Geschäftsmann Diebstahl befürchtet und die unliebsame Ware vorsorglich aus seinem Bestand entfernt. Dass da was Neues - abgesehen von einem zusätzlichen "Diebstahlschutz" - kommt, kann ich mir aber beim besten Willen in der Form nicht vorstellen.

• Wie soll denn das mit dem Diebstahl funktionieren? Man kann die Karte doch ohne ausgedrucktem Code auf dem Kassenbon nicht aktivieren. Wenn jemand ein Starterkit mitnimmt ohne zu zahlen, kann damit doch nichts anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!