Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• ... der 500P Sonder-Coupon ist immer noch da und kann eingelöst werden? Hat jemand versucht, den Coupon mehrfach einzulösen, also mit unterschiedlichen Kassiervorgängen? Würde gerne noch einmal 2-3 Pakete auf Halde legen.

Habe gestern noch zwei Sets ergattert: obwohl der 500 Punkte Gutschein noch angezeigt wurde in der App, gab es keine Sonderpunkte.

• Vielleicht eine etwas noobige Frage...

Ich habe eben versucht die 5€ Startguthaben per Premium Sim zu spenden. (sollte 5€ kosten inkl. Gebühren).

Es gab keinerlei Reaktion auf die SMS - nur das Guthaben ist um 12ct gesunken.

Gehen PremiumSMS nicht?

Und wie würde das mit dem übertragen von Guthaben laufen?

Und falls man das Guthaben nutzen möchte bleibt einem ja nur das kleinste Paket. Bei den höheren wird vom Startguthaben ja immer direkt das erste Monatspaket bezahlt, oder?

• Bald gibt es das 6 GB-Halbjahrespaket bei Ja und Penny mit 10 GB zusätzlich. Ein Hinweis darauf dass es das zusätzliche Volumen nur für Neukunden gibt, wie es bei einer ähnlichen Aktion von Kaufland-Mobil vor ein paar Monaten der Fall war, liefert der Teltarif-Artikel nicht. Im Zweifelsfalls einfach abwarten bis auf den Seiten von Ja und Penny etwas offizielles zu finden ist.

Aktion: 6-Monats-Pakete mit 16 GB von Penny & ja!mobil

• Bald gibt es das 6 GB-Halbjahrespaket bei Ja und Penny mit 10 GB zusätzlich. Ein Hinweis darauf dass es das zusätzliche Volumen nur für Neukunden gibt, wie es bei einer ähnlichen Aktion von Kaufland-Mobil vor ein paar Monaten der Fall war, liefert der Teltarif-Artikel nicht. Im Zweifelsfalls einfach abwarten bis auf den Seiten von Ja und Penny etwas offizielles zu finden ist.

Aktion: 6-Monats-Pakete mit 16 GB von Penny & ja!mobil

Vielen lieben Dank für die Info 👍.

Das kam für mich genau richtig in letzter Sekunde,denn auf einer Karte von mir hätte sich morgen das 6 Monats Paket aktiviert,also 2 Tage zu früh.

Habe dann gerade den Wechsel zu Morgen storniert und kann dann Montag nochmal neu den Wechsel anstossen.

Da hatten die 4 Tage dauernden Tarifwechsel auch Mal was gutes😅.

Bin aber map gespannt ob die 10 GB auch wirklich die 6 Monate gelten und ob es auch für Bestandskunden gilt.

• Der WhatsApp Support sagt das er noch keine Infos zur Aktion hat ,erst am Montag,das er aber davon ausgeht dass es die extra GB nur bei neu aktivierten Karten gibt.

• Keine schlechte Aktion.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich komm' normalerweise mit meiner Datenmenge - natürlich auch wg. der zusätzlichen "Datenkarte" im 2. Slot - ganz gut hin.

Diesmal waren die 500 MB im Prepaid easy (Penny Mobil) aber doch deutlich zu wenig.

Ich hab' deshalb heute einen Optionswechsel auf 1 GB angestoßen.

Allerdings würde der erst am 22.07., also offenbar zum "normalen" Ablauf der 28 Tage, umgesetzt werden.

Ich hab' danach einen Tarifwechsel zu Penny Mobil Basic beauftragt, der immerhin schon am 19.07. stattfinden soll 😉.

Diese unseligen verzögerten Wechsel sind einfach ein dicker Minuspunkt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Habe jetzt Mail vom Kundenservice bekommen wegen der 16 GB Aktion im Halbjahrestarif und das gilt leider wirklich nur für neu aktivierte Startersets:

Die Aktion 6-Monats-Paket 16 GB (statt 6 GB) für 6 Monate für 29,99 € bei Aktivierung vom 18.07.2022 bis 31.07.2022 gilt für Neukunden, also ein neues Starter-Paket.

Ist natürlich dann wieder sehr umständlich wenn man vor Ort kauft da man dann erst Starter Set kaufen muss,dann easy Tarif auswählen, Guthaben aufladen und dann 4 bis 5 Tage warten bis der Wechsel durch ist und das 6 Monats Paket aktiv ist.

• Ist natürlich dann wieder sehr umständlich wenn man vor Ort kauft da man dann erst Starter Set kaufen muss,dann easy Tarif auswählen, Guthaben aufladen und dann 4 bis 5 Tage warten bis der Wechsel durch ist und das 6 Monats Paket aktiv ist.

Für 10 zusätzliche GB, die ein halbes Jahr lang nutzbar sind, ist das ein durchaus vertretbarer Aufwand. Wenn ich nicht schon so einen fast identischen Aktionstarif von Kaufland-Mobil hätte, der noch drei Monate läuft, würde ich zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!