Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Haben bei Congstar sogar für Bestandskunden auch das Halbjahrespaket angepasst,habe da jetzt im noch bis Oktober laufenden Paket auch die 4 GB 👍.

Zu Drillisch kann ich auch zur Zeit nichts negatives sagen.

Sehr gute Preise und man kann so gut wie alles selbst im Portal regeln und sehr guter Kundenservice.

• Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit Drillisch gemacht?

Drillisch hat damals das Produkt jamobil/Pennymobil realisiert, also das was heute Congstar macht. Ich hatte über Monate hinweg immer wieder Fehler in der Abrechnung. Mir wurden Daten berechnet die ich gar nicht genutzt habe. Teilweise war mein Prepaid Guthaben "verbraucht" obwohl ich das Smartphone mit der damaligen jamobil Karte gar nicht benutzt habe. Es gab damals massive Probleme mit Drillisch. Das war auch der Grund warum die REWE Gruppe die Zusammenarbeit mit Drillisch beendet hat und jamobil/Pennymobil dann über Congstar direkt realisiert wurde.

Ich glaube die Probleme bei Drillisch sind mit den Jahren auch besser geworden, wobei sich die Bewertungen zu Drillisch gar nicht gut lesen.
    https://de.trustpilot.com/review/drillisch.de

• Interessante Bewertungen. Allerdings kommen einem manche nicht ganz koscher vor. Kann aber auch an der mangelnden Sprachkompetenz bzw Rechtschreibung liegen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Ist bei PENNY MOBIL das Zahlen von Sonderdiensten automatisch aktiviert oder muss ich das erst veranlassen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Der WhatsApp Support hat komischerweise nicht zügig reagiert (nach Eingabe Name, Rufnummer Legi.-PIN).

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

Aber das ist doch bei jamobil auch so? 12,99€ für 6GB… Zumindest mir würden 3GB nicht reichen…

• Ich habe nie das Gegenteil behauptet ^^

Die Aussage war:

Schätze eher, die Wechselbereitschaft ist nicht groß genug, obwohl es Alternativen gibt.

Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.

Meine Frau diente nur als Beispiel, dass die meisten Leute den Anbieter nicht wechseln, auch wenn es günstigere Alternativen gibt.

Wenn ich im Telekom Netz mehr als 3GB benötigen würde, würde ich sofort zu Fraenk oder 4Bro wechseln, statt bei Ja!Mobil 12,99€ für 6GB zu zahlen.

• Wenn ich im Telekom Netz mehr als 3GB benötigen würde, würde ich sofort zu Fraenk oder 4Bro wechseln, statt bei Ja!Mobil 12,99€ für 6GB zu zahlen

Das würde ich auch sofort machen. Wenn ich nicht einen sehr guten O2 Vertrag mit Kombirabatt auf den O2 DSL Vertrag hätte, würde ich mit meiner Hauptnummer sofort zu fraenk wechseln.

• Der WhatsApp Support hat komischerweise nicht zügig reagiert (nach Eingabe Name, Rufnummer Legi.-PIN).

Nach fast 4 Stunden kam eine Antwort vom Kunden-Support. Drittanbietersperre ist nicht aktiv.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!