Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe Mal eine generelle Frage und zwar geht es um diese Betrugs und Spam Anrufe.


    Wenn da ein Anruf kommt,blockiere ich die Nummer direkt im Handy.


    Nun kamen letztens auf meiner ja mobil Nummer unzählige Anrufe von Nummern mit 0151 und danach 65 und dann unterschiedliche Endnummern.


    Hatte die erste gesperrt,3 Minuten später kam der nächste Anruf von wieder 0151 er Nummer mit anderem Ende und immer so weiter.


    Da nutzt das sperren der ersten Nummer ja nichts,da es ja gefühlt ewig weitergeht.


    Ist extrem nervig.


    Habt ihr da eventuell eine Idee was man da machen könnte?

  • Ich würde alle diese Nummern der Bundesnetzagentur melden. Und alle vorsorglich im Smartphone auf die Blacklist setzen. Viel mehr kann man wahrscheinlich nicht tun.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Diese "Europol/Interpol - ID Card is in misuse" Sache?


    Bei mir wurden zuerst 0151 Nummern angezeigt, die 2 Stellen zu kurz waren.

    Dann 0173 er und 01516 er, alle in korrekter Länge, die aber ziemlich sicher auch nur per CLIP no Sreeening gesetze Fakenrn. waren.


    Nervig ist das, aber sowas von. Aber auf einmal hatte es aufgehört.


    Um etwas Ruhe zu haben, hatte ich folgendes gemacht:

    Nicht stören Modus (in Android) ganztägig, nur Kontakte als Ausnahmen definieren, und Mailbox aktivieren (für Leute mit legitimen Anliegen).

    Da immer mit anderer Fakenummer angerufen wurde, könnte man auch wiederholte Anrufer als Ausnahme definieren. (Hatte da nur nicht dran gedacht.)


    Falls man aber für bislang unbekannte Nummern erreichbar sein möchte, taugt das leider auch nicht.


    Ich würde alle diese Nummern der Bundesnetzagentur melden.

    Die armen und ahnungslosen echten Besitzer dieser unberechtigt angezeigten Nummern. (Aber die Bundesnetzagentur kennt das Problem ja.)

    4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für eure Unterstützung 👍.


    tobmobile :

    Die Überlegung die Mailbox anzuschalten ist eine gute Idee denke ich.


    Habe die normalerweise aus,aber da solche Anrufer nicht auf die Mailbox sprechen normalerweise,wäre das auf jeden Fall schonmal gut.

  • Du findest hier eine PDF-Datei mit den Allgemeinen Datenschutzhinweisen. Dort steht auf der letzten Seite die E-Mail-Adresse zum Thema Datenschutz. Vielleicht könntest du ja dort mal dein Erlebnis schildern und anregen die IBAN zukünftig zu zensieren.

    Nach einigen Wochen habe ich heute eine Antwort vom Datenschutzbeauftragten erhalten. Völlig ernüchternd. Ein ellenlanger Text mit folgendem Ergebis:


    "wir haben recherchiert. Du hast über das Kontaktformular auf der Website mit dem Kundenservice kommuniziert. Hierbei kam es zu keinem Fehler."


    Mein Anliegen bezüglich der Klartext-IBAN in der Antwortmail vom Support wurde völlig ignoriert. Ich habe das Anliegen sehr detailliert und präzise beschrieben, diese Antwort ist einfach schockierend.


    hrgajek falls sich die Gelegenheit ergibt wäre das ja eventuell auch mal ein Thema das man unter die Lupe nehmen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von slvr ()

  • Nach einigen Wochen habe ich heute eine Antwort vom Datenschutzbeauftragten erhalten. Völlig ernüchternd. Ein ellenlanger Text mit folgendem Ergebis:


    "wir haben recherchiert. Du hast über das Kontaktformular auf der Website mit dem Kundenservice kommuniziert. Hierbei kam es zu keinem Fehler."


    Mein Anliegen bezüglich der Klartext-IBAN in der Antwortmail vom Support wurde völlig ignoriert. Ich habe das Anliegen sehr detailliert und präzise beschrieben, diese Antwort ist einfach schockierend.

    Ohje, ein sehr trauriges Ergebnis, ich kann mit dir mitfühlen...

    Vielleicht jetzt erst recht an den Landesdatenschutzbeauftragten NRW (da congstar in Köln sitzt) wenden?

    https://www.ldi.nrw.de/kontakt/ihre-beschwerde

  • Bei Penny gibt es ab 13.06.2022 für Smart, Smart Plus und Smart Max Neukunden wieder 3x 10GB Datenvolumen gratis dazu.

    Starterpaket nur 4,98€ 8)


    7FD2DF91-7AB5-42DE-BF75-4989E6A690F5_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Habe so eine Karte noch zu Hause zum aktivieren.


    Zählen die zusätzlichen 10 GB auch fürs EU Ausland (Griechenland)?

    Kann man bei dem Starterset auch den Tarif mit den 12 GB buchen?


    thx

    tonkow

  • Da Länderzone 1 zu den selben Kosten und Bedingungen wie innerhalb Deutschlands gelten, sollte es möglich sein.

    Mein Urlaub in Österreich ist auch davon betroffen und ich überlege gerade, kurz mal zu jaMobil zu wechseln. :)


    Da in den Bergen A1 meiner Erfahrung nach am besten ist, komme ich mit O2 Roaming nicht weit.

    Eine georg Karte wäre mir am liebsten, aber niemand aus anderen Foren wollte/konnte mir eine schicken.

    Die meisten Leute sind zu beschäftigt.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Auf der Webseite von Penny Mobil steht:

    Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom die vom 13.06. bis 10.07.2022 einen Penny Mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren.

    Im Penny Prospekt:

    Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom 13.6.–19.6.2022 einen Penny Mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren.


    Ach ja, der Fehler im ersten Text "die vom die vom" ist original Penny Text. :)

    Welcher Zeitraum gilt denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!