Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Was mir wirklich fehlt bei ja Mobil wäre so etwas wie die unlimited dayflat bei der Telekom.

Es muss ja nicht direkt unlimitiert sein für 24 Stunden,aber so 100 GB statt der lächerlichen 10 GB für 5 Euro wären schon toll.

Solange muss die Telekom Prepaid Sim immer dabei sein.

• Wieviele Simkarten hast du denn immer dabei, wenn du unterwegs bist? Und welche?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Wieviele Simkarten hast du denn immer dabei, wenn du unterwegs bist? Und welche?

Ich habe zwei Handys immer dabei,beide jeweils mit Dual Sim.

Hauptkarte ist jeweils eine o2 Vertragskarte mit 214 GB plus Free Option,und auf dem einen Handy ist eine Telekom Magenta Prepaid im Jahrestarif drin und in dem anderen als Zweitkarte eine ja mobil Karte mit 6 Monats Paket.

Zuhause habe ich noch einen o2 unlimited Vertrag für 30 Euro in einem Handy,das als Hotspot genutzt wird (DSL Ersatz).

Es läuft alles gut mit o2,auch den ganzen tag YouTube oder waipu TV über den Fire TV Stick via Hotspot,absolut kein Problem.

Auch am Handy ist soweit alles gut,aber wenn es um größere Downloads oder Uploads geht,dann ist o2 doch sehr schwankend aufgrund permanenter Überlastung gegen Abend.

Früh morgens und nachts kommen so 60 Mbit/s,sonst so zwischen 15 und 25 Mbit/s.

Mit der Telekom habe ich hier an die 200 Mbit/s.

Das ist echt genial und so buche ich ab und an wie gesagt die dayflat unlimited für 5,95 Euro und lade dann so um die 800 GB pro Tag hoch und runter.

Mit o2 wäre das eine Quälerei und würde sehr viel länger dauern.

Zum Beispiel ein Spiel aus dem PSN laden dauert ewig mit o2 und nebenbei kann man nichts machen ,weil alles quälend langsam ist.

Mit der Telekom geht es super schnell und ich kann nebenher noch vieles anderes online machen.

Für 100 Euro im Monat wäre es mir zu teuer,aber ab und an die unlimited dayflat buchen finde ich klasse.

Bei ja mobil hätte ich gar nicht die Möglichkeit solche Datenmengen zu nutzen,selbst wenn ich wollte und bereit wäre dafür zu bezahlen.

• Ich hab jetzt die 500 Punkte payback und halber Preis genutzt.

Leider gab es nur den Basic Tarif zu kaufen. Alle anderen waren ausverkauft.

Meine Hoffnung, bei Aktivierung kann ich einen anderen Tarif angeben.

Richtig gedacht, bzw. gehofft ?:/

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Meine Hoffnung, bei Aktivierung kann ich einen anderen Tarif angeben.

Richtig gedacht, bzw. gehofft ?:/

Ja, kannst nach oben hin jeden Tarif wählen, nur nach unten ist es durch den Tarif der auf der Karte voreingestellt ist, begrenzt

• Sind höherpreisige Tarife als Startguthaben auch bei anderen Prepaidlern vorhanden ?

Hallo,

Zwischenfrage,

ich werde zukünftig häufiger mal eine neue SIM irgendeinen Anbieters aktivieren.

Bei JaMobil/Penny (und wohl auch bei KauflandMobil (was ja nicht von Congstar betreut wird)) ist das schöne daß man für die ersten 4 Wochen mit den 10Euro Startguthaben auch den höchstpreisigen 4-Wochentarif wählen kann. So kann man mit den 10 Euro Startguthaben sogar die 12GB Flat (Smart L) für 17,99 buchen.

Jetzt frage ich ob's ähnliches bei anderen Prepaidlern gibt. Ich habe einige Lidl-Connect, Aldi Talk, Nettokom und diverse andere Anbieter (Starterpacks)

. Mir wäre nicht bekannt daß man beim Start von z.B. Aldi oder Lidl-Connect einen Tarif wählen kann der jenseits der 10€ Stgh liegt...oder habe ich das bei früheren Aktivierungen einfach nicht gesehen ?

Also gibt's diesen Vorteil nur bei JaMobil/Penny/Kaufhalle ?

• Gibt es bei Penny und Ja Mobil,bei Kaufland Mobil und Norma Connect,und ebenso bei Aldi Talk.

• Danke für die Antwort sensemunne, bei Kaufhalle bin ich seit 30+31.05. mit 2Sims Neukunde da hat michs positiv überrascht (und dort ist der höherpreisige Tarif auch noch nach 4Wochen ab Aktivierung möglich...bei JaMobil/Penny wird der Tarif ja sofort mit Aktivierung gebucht werden).

Freut mich aber wenn's (wie du sagst) auch bei Aldi klappt (denn das ist mein größter Posten nach Lidl-Connect).

Sorry sage im Kaufhalle ist natürlich KaufLAND.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manwappl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!