Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe auch kein Verständnis für diese Kunden, die irgendwo reinkommen und direkt fordern und ihre Unzufriedenheit offenbaren. Wie man in den Wald hineinruft…

    Gegenüber ist auch immer ein Mensch, der sich das System nicht ausgedacht hat und auch keinen Einfluss darauf hat. Wenn man seine Situation vernünftig erklärt, kann man aber Glück haben, dass das gegenüber (im call Center) dafür Verständnis hat und kulant reagiert.

    Man kann das Ganze ja auch anders sehen: der Kunde schließt einen Vertrag mit dem Anbieter (auch bei prepaid) und beschwert sich dann darüber und fordert auch noch eine Entschädigung. Ich nutze aus zb dem Grund fraenk, aber beschwere mich auch nicht über die fehlenden Optionen oder kein Roaming. Ich hab doch die Wahl. Sorry, aber ich hab im Einzelhandel gearbeitet und wie man dort teilweise behandelt wird - als wäre man der Fußabtreter. Das ist im call Center nicht anders. Die Leute machen auch nur ihren Job und nicht die Tarife oder regeln.

  • Zumindest bei Penny läuft das immer von einem Monatsstichtag zum nächsten. Die Zahl der Tage hängt dann von der Länge der Monate ab, in denen es läuft. Im Sommerhalbjahr sind es ohne den Februar und mit Juli/August mehr Tage. Habe mir allerdings noch nie die Mühe gemacht das nachzurechnen.:/

    So was rechnet fast keiner aus. Wozu auch, wenn es Webseiten gibt die einem das abnehmen?

  • So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

    Wenn immer möglich, versuche ich anzurufen (oder besser sogar persönlich zu erscheinen) und meide Beschwerdemails!

    Ich kommuniziere so weit als möglich schriftlich und greife nur im Notfall zum Hörer. Telefonieren ist Live-Kommunikation und erfordert oft die spontane Entwicklung eines Plan B, wenn die Kommunikation anders abläuft als erwartet. Bei schriftlicher Kommunikation ist das deutlich einfacher, da dort niemand sofortige Antworten erwartet.

  • Telefonieren ist Live-Kommunikation und erfordert oft die spontane Entwicklung eines Plan B, wenn die Kommunikation anders abläuft als erwartet.

    Mit anderen Worten, du bist dadurch überfordert? Oder hast du "Angst" vor Telefonaten?
    Wenn ja, warum oder wieso?
    Telefonate der unterschiedlichsten Art, erledigt man doch erfolgreich "im Schlaf" - so nebenbei. Man muss dabei nur flexibel und spontan reagieren, das ist alles. Zur Not sich dabei besprochenes notieren.
    Und das nicht immer alles beim Gespräch wie geplant verläuft, ist doch normal.
    Das steckt man weg, wie Opa sein Bisquit. ;)

  • Am unproblematischsten von allen Anbietern in den letzten Jahren im Prepaid Bereich war eigentlich Original Telekom Prepaid,da hatte ich fast nie Probleme.

    Ich hab einmal Telekom gekauft, nie wieder. Ich wollte die Hotspot Flat testen. Also für 9,99€ ein Paket gebucht, wo die drin war. Dann sollte ich eine SMS senden um die Zugangsdaten zu erhalten. SMS ging nicht raus, weil kein Guthaben. Trotz SMS Paket!

    Die Hotline meinte ich soll Aufladen, solche SMS seien nicht mit drin. Ich müsse halt auch dafür Zahlen. Die wollten nicht helfen, denen war das einfach scheissegal. Nie wieder original Telekom!

  • Ich hab einmal Telekom gekauft, nie wieder. Ich wollte die Hotspot Flat testen. Also für 9,99€ ein Paket gebucht, wo die drin war. Dann sollte ich eine SMS senden um die Zugangsdaten zu erhalten. SMS ging nicht raus, weil kein Guthaben. Trotz SMS Paket!

    Die Hotline meinte ich soll Aufladen, solche SMS seien nicht mit drin. Ich müsse halt auch dafür Zahlen. Die wollten nicht helfen, denen war das einfach scheissegal. Nie wieder original Telekom!

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen.


    Das Problem hatte ich anfangs auch auf diversen Karten (bis ich rausgefunden hatte das ich einfach nur die Connect App hätte installieren müssen ),aber ich habe jedesmal im Chat 10 Cent Gutschrift bekommen um die SMS senden zu können.


    Fand das aber auch sehr suboptimal gelöst das man da noch eine kostenpflichtige SMS senden musste.

  • Die haben mir weder was von einer App gesagt, noch wollten die die paar cent gutschreiben. Ich hab die Option dann ohne Hotspot verbraucht und nie wieder Telekom...

  • aber ich habe jedesmal im Chat 10 Cent Gutschrift bekommen um die SMS senden zu können.


    Fand das aber auch sehr suboptimal gelöst das man da noch eine kostenpflichtige SMS senden musste.

    „Sehr suboptimal“: Allerdings.

    Und dann gerade mal 10 Ct. für die SMS 8o.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • „Sehr suboptimal“: Allerdings.

    Und dann gerade mal 10 Ct. für die SMS 8o.

    Die Telekom war ja bei ihrem eigenen Prepaid Angebot nie für ihre Großzügigkeit bekannt 😅.

    Alleine schon das Tarifwechsel nach unten hin knapp 5 Euro kosten und das es keinen 9 Cent Basic Tarif gibt und das Guthaben immer anteilig aufgebraucht wird wenn es nicht für den vollen Preis reicht.


    Das alles machen die Discounter wie Ja Mobil definitiv besser.


    Dafür ist aber LTE Max schon eine feine Sache bei den original Telekom Prepaid Tarifen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!