Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ansonsten kenne ich kaum jemanden aus meinem privaten und beruflichen Umfeld, der seine Telefonnummer auswendig kann.

Was ist verstehen kann, ist, wenn jemand eine Telefonnummer möchte, die er auf Grund der Zahlenfolge gut auswendig lernen kann....

da hast du den Grund schon selbst genannt.

• Guten Abend zusammen,

eine spezifische Frage zu Ja Mobil:

Hat jemand von Euch die aktuelle Aktion mit den 30 Euro Wechselbonus für eine Portierung wahrgenommen?

Falls ja, wann habt Ihr die Gutschrift von 30 Euro erhalten?

Hintergrund:

Mein Portierungstermin war vorgestern, alles hat einwandfrei geklappt, nur sind bislang lediglich die 5 Euro Startguthaben aufgebucht.

Danke!

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Das mit dem leicht merken verstehe ich, aber glaubst du ernsthaft, dass die Arzthelferin, der Polizist, die Sekretärin... mehr als den Gedanken, die Nummer, die du ihr genannt hast, richtig in ihr Formular oder die Computermaske einzutragen an deine Telefonnummer verschwendet? Denen ist das völlig egal, ob du eine 015xxx 016xxx oder 017xxx hast. Die Zeiten, in denen man anhand der Telefonnummer erkennen konnte, bei welchem Netzanbieter man ist und ob man Postpaid oder Prepaid hat, sind doch schon ewig vorbei. Nicht falsch verstehen, jeder wie er es mag, aber ich für mich sehe heute keinen Sinn mehr, nach einer schönen Nummer zu suchen. Die Zeiten sind schon lange her, als ich bei Neuverträgen oder Prepaidkauf nach einer schönen Nummer suchte.

• Blacky12 :

Ich meinte das darauf bezogen das es für mich dann einfacher ist die Nummer durchzugeben und schneller ,und ohne dass ich nachsehen Muss.

Das die Arzthelferin zum Beispiel die Nummer nur einmal eintippen und dann nie wieder darüber nachdenken ist klar:-).

• Die Zeiten sind schon lange her, als ich bei Neuverträgen oder Prepaidkauf nach einer schönen Nummer suchte.

Andere Länder...andere Sitten

In Asien wird gern nach bestimmten Ziffern in Telefonnummern gesucht....

Da einige besonderes Glück ( bei Frauen, oder auch im Geschickten Umgang mit Geld ) bringen sollen.

• Das die Arzthelferin zum Beispiel die Nummer nur einmal eintippen und dann nie wieder darüber nachdenken ist klar:-).

Es sei denn, du bist der American Football Spieler, der ein großes Ein in seine kleinen Eier bekommen hat....

....und sie möchte dich persönlich betreuen.

• Aber ich muss meine Nummer zum Beispiel sehr oft am Telefon angeben,zum Beispiel bei Ärzten oder Behörden zum Beispiel,da wird dann immer nach der Nummer gefragt.

Rufst du generell inkognito an?

Der Trend geht wieder Richtung Visitenkarte (für die anderen, die dich z.B. auf der Straße nach deiner Nummer fragen)...

• Rufst du generell inkognito an?

Der Trend geht wieder Richtung Visitenkarte (für die anderen, die dich z.B. auf der Straße nach deiner Nummer fragen)...

Da waren wir Ende der 90er Jahre schon ein zwei Schritte weiter

Feuerzeug mit Namensaufdruck und natürlich einer sehr kurzen Festnetznummer und einer sehr schönen Handynummer, nicht zu vergessen die Fax.Nummer und E.Mailadresse

Bierdeckel.Öffner mit Namensaufdruck...

Usw.

Bei dem Werbemittel.Versand könnte damals aber nur gewerblich bestellt werden. Wir haben damals über die Firma vom Kumpel bestellt....aber irgendwann ging das dann auch als Privatbestellung.

Ganz wichtig....die E.Mailadresse im Format der sehr kurzen Festnetznummer ( wobei das damals bei Web.de nur ging mit dem Buchstaben gross O anstatt der Ziffer 0 am Anfang bei E.Mails - später bei GMX konnte man dann auch mit einer Ziffer 0 die E.Mailadresse bekommen ).

Das erzeugt noch heute bei Arztbesuch Aufmerksamkeit....

Handynummer - und man nennt seine ( ultrakurze ) Festnetznummer

dazu das ist eine Handynummer ( von dem Anbieter Simquadrat )

E.Mail - und es kommt dieselbe Nummer wieder mit @ GMX.de am Ende

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Wo war eigentlich nochmal der Vorteil bei ja mobil gegenüber Norma Connect?

War nur das die aich einen 4,99 Euro Tarif haben oder habe ich noch was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!