Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:
Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?
Update hierzu: ich hatte erneut beim Support nachgefragt, warum das Spenden nicht funktioniert. Als Antwort kam, dass die Drittanbietersperre deaktiviert sei und ich mein Handy neu starten soll. Das hat natürlich nichts bewirkt, also habe ich mich erneut gemeldet mit der Bitte, das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Diese hat sich dann tatsächlich darum gekümmert und erklärt, dass es zu einem Fehler bei der Deaktivierung der Drittanbietersperre kam, welcher jetzt behoben ist. Spenden funktioniert nun