Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

Update hierzu: ich hatte erneut beim Support nachgefragt, warum das Spenden nicht funktioniert. Als Antwort kam, dass die Drittanbietersperre deaktiviert sei und ich mein Handy neu starten soll. Das hat natürlich nichts bewirkt, also habe ich mich erneut gemeldet mit der Bitte, das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Diese hat sich dann tatsächlich darum gekümmert und erklärt, dass es zu einem Fehler bei der Deaktivierung der Drittanbietersperre kam, welcher jetzt behoben ist. Spenden funktioniert nun :thumbup:

• Naja, die eben erklärte Situation war jetzt nicht die Sternstunde des Supports. Dennoch sind sie immer freundlich und geben, zumindest wenn man nochmal nachfragt, ihr bestes um das Problem zu lösen.

• Bei Penny gibt es ab nächster Woche 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus:

https://stadt-bremerhaven.de/p…bil-mit-neukunden-aktion/

Ich suche ja nur was zum ...zwischenparken.... mit ordentlich Benefit und guten Möglichkeiten den Benefit abzutrlefonieren...

Da ist dann aber genauso wichtig wie gut man die Nummer am Schluss wieder rausbekommt.

Macht Penny das ähnlich wie Kaufland Mobil grosse Probleme wenn man mit einem Rest von rund 7...8 Euro Startguthaben das Opt.In zu setzen für eine abgehende Portierung ?

....und was kostet bei Penny derzeit das Starterpaket ?

Auf gut Deutsch....derzeit habe ich rund 10...12 ältere Lidl Connect SIM-Karten die alle bislang ca. 5...6 ...vielleicht auch 6,50 Euro guthaben....

Überall ( bis auf 2...3 Simkarten )müsste also nochmal Freunde werben Freunde zusätzlich drauf...damit überhaupt opt.in möglich wird...

Trotzdem, würden halt viele davon ( ohne zusätzliche massnahmen....oder eben monitäres aufladen ) bald verfallen.

Derzeit habe ich nur 2 Aldi Talk SIM-Karten um Nummern endgültig zu vernichten ( und dort für jede Vernichtung 25 Euro anzusammeln ). Da bei Aldi Talk immer etwas Zeit zwischen den eingehenden Portierungen liegen sollte....schaffe ich mit 2 Aldi Talk SIM-Karten nur rund 1 Vernichtung im Monat.....und in rund 4 Monaten kommen die nächsten bis auf 7 Euro Opt.In Gebühr leertelefonierten Lidl Sim Karten aus der Geschenk des Jahres Aktion.

Die Idee ist jetzt 3...4....5 dieser Lidl Nummern erstmal bei Penny für knapp ein Jahr zwischenzuparken....dort jeweils 10 Euro Startguthaben plus 30 Euro für ankommende Portierung bis auf rund 7 Euro leerzumachen....und dann entsprechend später in einem Loop....zurück zu neuen Lidl Connect Starterkits und erst im Anschluss zur Vernichtung bei Aldi Talk....

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• die Tarife ähneln ja deutlich denen von Lidl Connect...

Allerdings....?

Gibt es bei Penny keine ( geringfügig günstigeren ) reinen Internet Tarife ohne Telefonieminuten oder Telefonieflatrate ?

...oder bin ich nur zu blöde um diese Tarife zu finden ?

....EDIT.... gefunden

Das sind dann Optionen im Easy Tarif ohne Grundgebühr...ähnlich wie bei Kaufland mobil

Aber stimmt das, das bei Penny ein Starterpaket rund 10 Euro kostet und nur 5 Euro Startguthaben enthalten sind ?

Sprich inkl. 30 Euro Sonderguthaben für eine eingehende Portierung....dann 35 Euro zum Verbrauch ?

....und nochmal meine bislang noch nicht beantwortete Frage....,kann man von den 35 Euro dann rund 7 Euro aufheben und damit die Opt.In Gebühr zahlen ( oder meckern sie bei Penny ähnlich stark wie bei Kaufland das das nicht geht ) ?

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!