Starterset zu halben Preis wäre super. Ich hoffe auch dass die 25€ Bonus bei Rufnummermitnahme auch über den 30.09. hinaus verlängert werden, aber davon gehe ich aus.
Die Startersets haben ja nach Tarif auch unteschiedliches Guthaben:
Prepaid Easy (der 9ct Tarif) einmalig 9,95 € inkl. 5 € Startguthaben = 5€ Anschlussgebühr
Prepaid Basic (100 Min 750MB) einmalig 9,95 € inkl. 7,50 € Startguthaben = 2,51€ Restguthaben nach Aktivierung
Prepaid Smart (Flatmin 2GB) einmalig 9,95 € inkl. 10,00 € Startguthaben = 2,01€ Restguthaben nach Aktivierung
Prepaid Smart Plus (FlatMin 4GB) einmalig 9,95 € inkl. 13,00 € Startguthaben = 0,05€ Restgutgaben nach Aktivierung
Prepaid Smart Max (FlatMin 6GB) einmalig 9,95 € inkl. 20,00 € Startguthaben = 0,05€ Restguthaben nach Aktivierung
Tarifwechsel sind ja kostenlos, also könnte man z.B. auf die Idee kommen den Basic Tarif zu buchen und wenn die 750MB verbraucht sind auf einen der höheren Tarife zu wechseln um die 2,51€ mitzunehmen.
Allerdings gestaltet sich ein Tarifwechsel bei Penny-/Ja-Mobil wohl nicht gerade reibunslos und schnell: https://www.mobilfunk-talk.de/Forum/...7/#post-433403
Da gibt es sogar Fallstricke mit Mindestguthaben von denen in den FAQs, zumindest mir, nichts dazu aufgefallen ist.
Und 3 Tage warten bis eine Flat im Easy Tarif aktiv wird kann doch auch nicht wahr sein :mad: