über ESIM habe ich auf der Webseite nichts gefunden. Wird die schon angeboten oder immer noch nur für Samsungbenutzer?
Edit: gefunden
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über ESIM habe ich auf der Webseite nichts gefunden. Wird die schon angeboten oder immer noch nur für Samsungbenutzer?
Edit: gefunden
Ich wollte heute eine ältere Ja! Mobil Karte zur Zahlung im Google Playstore nutzen. Leider erfolglos. Es werden mir bei "Zahlungsmethode hinzufügen" zwei Möglichkeiten angeboten: "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 1" und "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 2" (Sehr witzig, was ist der Unterschied?, Aktiviert war nur eine Sim-Karte)
Ich habe beide probiert, mit dem Erfolg, dass sich mein Guthaben um jeweils 9 Cent reduziert hat (SMS an Telekom?) und die Zahlungsmethode nicht hinzugefügt wurde.
In den Verbindungsdaten wurde die SMS (natürlich ) nicht angegeben.
Ist es vorbei mit Zahlungen im Playstore bei Ja!Mobil? Einstellen kann ich in der App nichts. (Drittanbieter etc.)
Oder muss ich erst (wieviel?) aufladen? Bin mir nicht mehr sicher, ob die Karte nicht nur Portierungs-Guthaben und Startguthaben hat.
Bis zum herbst ging es auf jedem fall.....mit penny oder ja simkarten zu bezahlen.
Wobei ich drittanbieterzahlung extern gemacht hatte....also mit Bestätigung.sms.code und nicht über playstore.
Playstore will ja erdtmalig immer diese verifizierung für 9 cent.
Manchmal kommt der Eintrag im playstore dann auch nicht sofort so dern erdt 1...2 Stunden später.....also etwas später nochmal reinschauen.
Dazu die simkarte immer im slot 1 haben ( sonst gibt es je nach Smartphone Hersteller auch manchmal das von dir beschriebene problem )
Ich rate ausserdem dazu immer nur die eine simkarte im Smartphone zu haben...Die für den playstore registriert werden soll....und erst danach wieder die üblichen 2 Karten im dual sim zu verwenden.
Also....einfach nochmal schauen....ggf. später nochmal probiere und auf die obigen punkte achten....und im Anschluss wieder berichten.
Ich wollte heute eine ältere Ja! Mobil Karte zur Zahlung im Google Playstore nutzen. Leider erfolglos. …
Ging bisher immer auch mit Startguthaben,aber ich habe in letzter Zeit von vielen Fällen gehört das es nicht mehr geht.
Congstar war da eh sehr eigen und mag keine Drittanbieter Zahlungen.
Bei mir hat es zuletzt vor knapp 3 Wochen allerdings mit einer neuen ja mobil Karte problemlos geklappt.
Konnte da für 30 Euro im Play Store kaufen.
Ich wollte heute eine ältere Ja! Mobil Karte zur Zahlung im Google Playstore nutzen. Leider erfolglos.
Versuche ich seit Monaten schon und hat bei mir auch noch nie geklappt.
Es werden mir bei "Zahlungsmethode hinzufügen" zwei Möglichkeiten angeboten: "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 1" und "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 2" (Sehr witzig, was ist der Unterschied?, Aktiviert war nur eine Sim-Karte)
Aber die zweite Karte steckte noch im Smartphone, und war lediglich deaktiviert? Das wäre soweit normal, ist aber eher wenig hilfreich wenn man die Karten unterscheiden möchte.
Oder kurz zuvor die Karten gewechselt? Kartenwechsel werden von der Play App auch nur verzögert registriert.
Ich habe beide probiert, mit dem Erfolg, dass sich mein Guthaben um jeweils 9 Cent reduziert hat (SMS an Telekom?) und die Zahlungsmethode nicht hinzugefügt wurde.
In den Verbindungsdaten wurde die SMS (natürlich ) nicht angegeben.
Ich meine, die Versuche waren vor einigen Monaten noch kostenlos. Kann es aber nicht beschwören. (Edit: Vielleicht ging die SMS auch nicht immer raus. Das könnte eine Nichtberechnung auch erklären.)
Die Verbindungsdaten sind bei allen meinen Karten generell oft gestört. Meist zeigt es an, dass es keine Verbindungsdaten gibt, plus eine Fehlermeldung. Aktuell geht es aber. Und es sind auch 12 SMS der letzten Tage zu 71xxx zu je 9 Ct. aufgetaucht. Die Anzahl der Versuche die Karte im Playstore zu hinterlegen (in mehreren Geräten) dürfte hinkommen.
Für Drittanbieter habe ich allerdings nie eine Sperre setzen lassen. Und eine generelle Sperre gibt es auch nicht, denn die Drittanbieterzahlung hat für den Kauf von ÖPNV Tickets immer funktioniert. Das letzte Mal vor 3 Wochen noch.
Oder muss ich erst (wieviel?) aufladen?
Für Drittanbieterzahlung generell? Nein. (ÖPNV-)Ticketkauf funktionierte bei mir auch schon immer mit reinem Start- und Portierungsguthaben vor der ersten Aufladung.
Und für den Playstore? Ich probiere nachher mal eine andere Karte, die schon öfters aufgeladen wurde. (Aber kaum Guthaben, weshalb ich es in letzter Zeit mit dieser SIM nicht probiert habe.)
die Drittanbieterzahlung hat für den Kauf von ÖPNV Tickets immer funktioniert. Das letzte Mal vor 3 Wochen noch.
Für Drittanbieterzahlung generell? Nein. (ÖPNV-)Ticketkauf funktionierte bei mir auch schon immer mit reinem Start- und Portierungsguthaben vor der ersten Aufladung.
In welchem ÖPNV Bereich?
Bzw. Welcher öpnv Anbieter ist das bei euch ?
...unser Nordhessen NVV hat leider zum 7.januar das System geändert und jetzt geht es leider nicht mehr.
Hier für Pennymobil die Auskunft vom Service:
"Hallo, das Datenvolumen wird nicht automatisch angepasst. XXXX kann einen Tarifwechsel in die neuen Tarife einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen. Gruß YYY"
Ist wohl der gleiche Text wie bei jaMobil
In welchem ÖPNV Bereich?
Bzw. Welcher öpnv Anbieter ist das bei euch ?
...unser Nordhessen NVV hat leider zum 7.januar das System geändert und jetzt geht es leider nicht mehr.
Stadtwerke Bonn im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).
Ruhrbahn Essen/Mülheim im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Leider mittlerweile nicht mehr, da deren System im Hintergrund auch umgestellt wurde.
Und für den Playstore? Ich probiere nachher mal eine andere Karte, die schon öfters aufgeladen wurde. (Aber kaum Guthaben, weshalb ich es in letzter Zeit mit dieser SIM nicht probiert habe.)
Die Karte lies sich problemlos als Zahlungsmethode hinterlegen. Und weil es so schön war, eine weitere ebenfalls.
Sonderbar, dass es mit manchen Karten funktioniert, mit anderen wiederum nicht.
Sonderbar, dass es mit manchen Karten funktioniert, mit anderen wiederum nicht.
Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht klappt es bei mir nicht, weil die Rufnummer früher bei LIDL connect war? Ich will eigentlich nur noch meine Congster Karten loswerden, Penny und Congster ist schon weg, nun habe ich noch 2x Ja! Mobil. Ok, es gibt Aktionen, aber sonst sind für mich die Karten nutzlos gegenüber Magenta Mobil original Telekom.
Hallo. Ich teste gerade zum ersten Mal eine Penny Mobil Karte. Ich habe mir online eine Prepaid Karte für 2,99 Euro bestellt. Die ist heute mit der Post angekommen. Ich konnte diese schnell aktivieren. Ich habe den Smart Max Tarif genommen.
Für 18,99,- Euro für 28 Tage mit 60 GB Datenvolumen. Der Preis ist ja ähnlich zum Congstar Black Week Angebot 2024. Nur hier ist es Prepaid!
Die 100mbit werden bei mir erreicht. Ich werde testen. Die App ist ähnlich Congstar.
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