Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wobei da congstar mit seinem Postpaid Black Friday Tarif immer noch fast besser ist. Vor allem wenn man welche geworben hat.

Congstar postpaid hat beim 50GB BF-Tarif neben der Möglichkeit der Multicard noch den Vorteil, das man für 8€ das 50 GB Volumen beliebig oft refreshen kann. Deswegen sind die Tarife auch nicht 1:1 vergleichbar.

• Von meinen aktuell 20 GB verfallen oft am Monatsende 15+ GB.

Das ist aber für mich nicht weiter schlimm.

Die 13,99€ sind für mich Peanuts im Vergleich zu meinem Telekom Vertrag den ich bis vor 4 Jahren hatte.

Es gibt nämlich auch Monate wo ich mehr unterwegs bin und dann auch mehr verbrauche, da nehme ich die dann 30 GB natürlich gerne mit fürs gleiche Geld

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die 13,99€ sind für mich Peanuts im Vergleich zu meinem Telekom Vertrag den ich bis vor 4 Jahren hatte.

Kenne ich. Ich hab bei Magenta Telekom mal 39,95€ für nur 12 GB gezahlt. 🤣 Zwischenzeitlich sogar Unlimited für 74,95€.

• Kenne ich. Ich hab bei Magenta Telekom mal 39,95€ für nur 12 GB gezahlt. 🤣 Zwischenzeitlich sogar Unlimited für 74,95€.

Das war auch ne stolze Summe

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Du widerspricht Dir selber !

Wer 5 Euro zahlt leistet eben auch einen Beitrag zu den Fixkosten ( oder sind 5 Euro nix ? - Was bitte sind dann dazu im Vergleich 0 Euro z.b. bei GMX Freephone oder bei Netzclub ? )

Natürlich sind 5 Euro auch etwas, aber man hat eben auch Aufwand pro Kunden und so wie die Provider agieren, scheint deren Interesse an Kunden die weniger als 7/8 Euro in 4 Wochen zahlen wollen, sehr gering zu sein. Ich nehme inzwischen an, dass irgendwo bei ca. 7 - 8 Euro dieser Punkt für die Provider ist, denn das sieht man an deren Produktpolitik und an der gesamten Preisentwicklung über die Jahre. Am ehesten scheint man noch etwas unter den Betrag gehen zu wollen, wenn die Laufzeit länger als im Prepaid Bereich üblich ist, siehe 6-Monatspakete oder das kleinste AldiTalk Jahrespaket, dass aber auch mal eine Preiserhöhung um 10 Euro bekommen hat.

Und was Netzclub angeht: Die finanzieren sich per Datenweitergabe. Wie da die entsprechenden Deals aussehen, weiß niemand (außer denen die ihn gemacht haben).

• Bin gespannt ob auch Congstar selber erhöht.

die werden auch erhöhen....

War schon in der Vergagenheit so.

Hätte echt nicht gedacht das die Telekom sa wirklich mitzieht.

60 GB für 18,99 Euro sind schon echt ein Knaller für Telekom und Prepaid.

Selbst Schuld wer da noch einen Laufzeitvertrag abschließt.

das stimmt.Wo man bei Prepaid wesentlich mehr bekommt müsste man echt blöd sein.

-Das ist jetzt erstmal wieder nur ein reagieren auf die Konkurrenz. (Aldi talk)

Interessant ist,ob die Telekom auch mal weiter geht z.B.im Postpaid/Unlimtedflats ,oder ob man weiterhin keine Unlimtedflats anbietet bei Congstar.

Damals wo O2 Unlimted neu rausgebracht hat ist die Telrkom nicht in den Preiskampf eingestiegen.

Aber immer erst wenn Aldi (Telefónica). und Lidl (Vodafone) damit anfangen. Ja kein Risiko eingehen. :D

das müssen wir jetzt beobachten,ob Congstar da jetzt mal drüberhinaus geht oder nicht(siehe oben).Kommen Unlimitedflats bei Congstar oder eher nicht?

• Ich will mal hoffen, das die Schwarz Gruppe, die bei Lidl 90GB VF für 18,99 Euro rausgehauen hat, Penny/Rewe eins reinwürgen will und Kaufland Mobil ebenfalls mit 90GB Telekom für 18,99 um die Ecke kommt. Oder für 16,99 Euro :)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich will mal hoffen, das die Schwarz Gruppe, die bei Lidl 90GB VF für 18,99 Euro rausgehauen hat, Penny/Rewe eins reinwürgen will und Kaufland Mobil ebenfalls mit 90GB Telekom für 18,99 um die Ecke kommt. Oder für 16,99 Euro :)

hab das gerade nochma nachgelesen.

Auf der Lidl homepage steht noch die Meldung: https://unternehmen.lidl.de/pr…23_pi_lidl-connect_tarife

>>für 1 Jahr war das wohl ne Aktion,die bis 6.1.ging (siehe Lidl Meldung).

➡️ Also war ne Aktion und (nur)für 1 Jahr und ist seit dem 7.1.schon nicht mehr aktuell.

-Aber wär natürlich genial gewesen ,wenn Lidl Connect das ma gemacht hätte.

So ging der Ping Pong Effekt von Aldi Talk 1:1 als hundertprozentige Kopie von Lidl Connect ,Ja mobil und Co.in gewohnter Manier weiter.

Wie es gefühlt schon tausend ma war und immer wieder so sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!