Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Könnt ihr Euch auch nicht mehr in die jamobil App einloggen ? Betrifft zwei Kennungen … Habe die App von Apple.

Das ging heute abend bei mir gegen 20/21 Uhr auch nicht, aber inzwischen tut es wieder...

• Du kannst dann Guthaben von einer Rufnummer zur anderen verschieben lassen. Aber: Das geht nicht mit Teilbeiträgen, sondern nur mit dem kompletten Guthaben einer Rufnummer.

Dieses verschobene Guthaben wird (soweit ich weiß, korrigiert mich bitte) im Kündigungsfall auch nicht mehr auszahlbar sein - auch dann nicht, wenn es zuvor Kaufguthaben war.

Jetzt verstehe ich, warum diese Aktionen (mit umworbenen Startguthaben) Sinn ergeben. Mit dem Verschieben des Guthabens kann man durchaus Tarifkosten sparen. Dann hätte man teilweise über 60 Euro Startguthaben.

• Heute nochmal 2 Portierungstermine zu Penny und dann nur noch 2 neue Penny Starterkits im Regal ( alle anderen Starterpakete auch von anderen Anbietern sind jetzt angemeldet )

Ab jetzt ( bzw. Wenn ich im April wieder in Deutschland bin ) soll dann verstärkt das Guthaben bei den diversen Prepaid Anbietern aufgebraucht werden.

• Heute nochmal 2 Portierungstermine zu Penny und dann nur noch 2 neue Penny Starterkits im Regal ( alle anderen Starterpakete auch von anderen Anbietern sind jetzt angemeldet )

Ab jetzt ( bzw. Wenn ich im April wieder in Deutschland bin ) soll dann verstärkt das Guthaben bei den diversen Prepaid Anbietern aufgebraucht werden.

Also verschiebst du die gesammelten Startguthaben dann auf eine Sim-karte und nutzt diese dann mit einem Tarif ?

• Also verschiebst du die gesammelten Startguthaben dann auf eine Sim-karte und nutzt diese dann mit einem Tarif ?

Nein....die laufen alle auf unterschiedliche Namen aus familie und von freunden...

Werden dann meistens per Drittanbieterzahlung für ÖPNV Fahrkarten oder Pakktickets verwendet oder wahlweise auch mal für Datenvolumen oder Halbjahrestarife

• Nein....die laufen alle auf unterschiedliche Namen aus familie und von freunden...

Werden dann meistens per Drittanbieterzahlung für ÖPNV Fahrkarten oder Pakktickets verwendet oder wahlweise auch mal für Datenvolumen oder Halbjahrestarife

also lässt du das Guthaben auszahlen ? Dachte das geht bei Startguthaben nicht#

Würde denn meine Idee auch funktionieren ?

• also lässt du das Guthaben auszahlen ? Dachte das geht bei Startguthaben nicht#

Würde denn meine Idee auch funktionieren ?

Nein...das Guthaben wird für Drittanbieterzahlung genutzt.

Beispiel....ich kaufe eine Fahrkarte für den ÖPNV und bezahle per Handyguthaben ( bekomme einen Code per SMS,,, die ich in der App vom ÖPNV Anbieter eingeben...

Der öpnv Anbieter rechnet es dann über ein Mobilfunkanbieter ab.

• Gut zu wissen, danke ! Wusste nicht, dass das möglich ist. Vielleicht nutze ich das mal für das Deutschlandticket.

• Nein....die laufen alle auf unterschiedliche Namen aus familie und von freunden...

Alle 4 im Rahmen der Aktion angemeldeten Simkarten wurden als neue Zweitkarte in einem bestehenden Account telefonisch über die kundenhotline angemeldet....

Alle 4 haben statt 30 Euro wechselprämie nur 10 Euro wechselprämie erhalten...

Neukunde....betrifft anscheinend bei Pennymobil.de nicht mehr neue Simkarte sondern neuerdings wohl ...neuen Account. .. ?

Das war bei der Aktion im Frühjahr 2024 noch anders !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!