Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ja, aber monatlich kündbar mit 2 Wochenfrist, eingebauter automatischer Kostenbegrenzung auf 10 Euro und kostenneutrale Anschaffung: ganz ehrlich, welche Eigenschaft von Prepaid vermisst man da wirklich?

    Das Roaming außerhalb der EU. Zumindest Empfang der SMS. Oder geht das inzwischen schon?

  • Relativ problemlos mit eSIM funktionieren derzeit die Geräte von Apple und mit Abstand wohl Samsung. Danach kann es beliebig kompliziert werden.

    Ich habe ein Fairphone 4 und mal eine eSIM von Kaufland-Mobil bekommen. Was soll ich sagen? Die funktionierte einfach. QR-Code einscannen, und das Phone erledigte den Rest.

  • So ist es! Bin völlig überzeugt!


    Das Roaming außerhalb der EU. Zumindest Empfang der SMS. Oder geht das inzwischen schon?

    Das geht über Wifi oder bzw. wenn du für außerhalb der EU eine andere SIM nutzt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, aber monatlich kündbar mit 2 Wochenfrist, eingebauter automatischer Kostenbegrenzung auf 10 Euro und kostenneutrale Anschaffung: ganz ehrlich, welche Eigenschaft von Prepaid vermisst man da wirklich?

    Früher haben hier dauernd irgendwelche Schlauberger geschrieben wie viel besser Verträge sind. Das hat in letzter Zeit zum Glück ziemlich aufgehört. Bitte bleibt hier beim Thema Prepaid, und preist eure Verträge im passenden Forum an. Dafür gibt es das. Oder macht einen Warum Prepaid Thread auf.


    Ich habe ein Fairphone 4 und mal eine eSIM von Kaufland-Mobil bekommen. Was soll ich sagen? Die funktionierte einfach. QR-Code einscannen, und das Phone erledigte den Rest.

    Und ich ein Moto G54 mit Kaufland eSim. Geht. sensemunne hat soweit ich weiss sogar 6 oder 7 eSims in seinem Moto G54.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!