Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • vodafrank

    Galt das mit den zusätzlichen 5 GB in der Vergangenheit nur für neu registrierte SIMs oder auch für Bestandskunden, die im Aktionszeitraum in einen passenden Tarif gewechselt sind?

    Ausschließlich für neu registrierte SIMs im jeweils betreffenden Tarif. Also nicht in allen Tarifen, sondern immer nur in dem besagten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nach den ersten 4 Wochen in den kostenlosen Easy Tarif wechseln.

    Führte bei den bisherigen Aktion dazu, dass weiterhin die 5GB kamen.

    Muss man das machen während der alte Tarif noch läuft oder erst nachdem dieser ausgelaufen ist ?

  • Ich hätte gedacht, dass es auch reicht, wenn man nicht genug Guthaben für den Tarif hat, um weiterhin die 5GB zu erhalten, oder? vodafrank

    Ich hätte das gern als eSim genutzt, nur da ist ja! leider etwas eigen mit den Einschränkungen auf bestimmte Geräte. Bei meinem Pixel leider nicht möglich.

  • Der "Fehler" ist bei mir auch aufgetreten, wenn ich kurz vor Ende der 28 Tage aktiv in den Easy Tarif gewechselt bin...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ich hätte gedacht, dass es auch reicht, wenn man nicht genug Guthaben für den Tarif hat, um weiterhin die 5GB zu erhalten, oder? vodafrank

    Ich hätte das gern als eSim genutzt, nur da ist ja! leider etwas eigen mit den Einschränkungen auf bestimmte Geräte. Bei meinem Pixel leider nicht möglich.

    Ich habe hier schon mal wegen eSIM angefragt und keine Antwort bekommen, siehe Posting #7.454

  • Glückwunsch zu den Extra-GBs! Ich denke aber nicht, dass das offiziell so vorgesehen ist.


    Habe mir am Samstag eine ja! Mobil SIM im Rewe geholt und über eID aktivieren wollen. Kurze Zeit später kam natürlich die Ablehung mit ich hätte bereits zu viele aktive Verträge. Ist natürlich (mal wieder) völliger Quatsch. Ich habe genau 1 Congstar Prepaid Karte und 2 Penny Mobil Prepaid Karten. Auch bereits die 2. Penny Mobil Karte wurde mir mit derselben Begründung zunächst abgelehnt im Juni 24 und erst nach manueller Bearbeitung durch die Fachabteilung aktiviert. Ich hoffe, dass es mit der ja! Mobil Karte auch klappt. Denn man bekommt im Rewe ja nicht einmal einen Kassenbon als Kaufbeleg mit dazu sondern lediglich den Bon mit dem Aktivierungscode. Somit könnte man nicht einmal eine Rückerstattung beantragen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Verständlich. Würde halt gern die 12x 5GB (scheinbar 12x 10GB?) mitnehmen. Bei meiner Penny Mobil laufen die nur noch 9 Monate.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Somit könnte man nicht einmal eine Rückerstattung beantragen.

    Die Rückerstattung des kaufpreises meiner damals abgelehnten ja mobil simkarte erfolgte dann als Gutschrift auf die dort noch aktive Rufnummer.....weil ich auch keinen kaufbeleg hatte.


    Mit kaufbeleg soll es wohl aufs bankKonto gehen aber etwas länger dauern.


    Da ja heute bei norma eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift gestartet ist, werde ich die letzten 3 bei mir eingelagerten starterkits aktivieren.


    Danach ist dann alles an Starterpacks ausser penny ( noch 9 ) aktiviert / aufgebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!