Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wann war denn Deine letzte 'Erfahrung'?

    Bei mir scheint es vor ca. 6 Wochen auch funktioniert zu haben, trotzdem kam danach eben noch die Mail mit der Kündigung zum XX, wie oben schon zitiert. Da mir die Nummer wichtig ist, habe ich trotzdem noch mal 5 € draufgeschoben. Wenn die Nummer nicht so wichtig ist und man cool genug ist, müsste man das halt mal austesten, natürlich nur, sofern die 1 ct Aufladung in der App im Verbindungsverlauf wirklich zu sehen ist, also gutgeschrieben wurde.

    Insgesamt finde ich das Angebot, so schön es gedacht sein mag, für den Eimer, weil man sich wegen der danach trotzdem folgenden Kündigung per Mail nicht darauf verlassen möchte/kann. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Mist.


    Gruß

    Lisa

  • Moin!

    Wann war denn Deine letzte 'Erfahrung'?

    BG, raimerik

    Die E-Mail mit Link zur 1 Ct. Aufladung kam Anfang April diesen Jahres. Habe sofort drauf geklickt und die 1 Ct. wurden am nächsten Tag gutgeschrieben. Ca. 3 Wochen später kam die reguläre Kündigung.


    Da die Karte Anfang Februar 2023 das letzte Mal geladen wurde, wäre der Abschalttermin Mitte/Ende Juni gewesen (507 Tage - Referenz Prepaid-Wiki und eigene Erfahrung). Aber da sie weiterhin läuft, war es mit den 1 Ct. wohl erfolgreich.

  • Habe es nicht mehr probiert,sehe aber auch keinen Sinn darin,denn wozu sollte ich zu ja Mobil?


    Bei Kaufland Mobil und Norma Connect bekomme ich dieselben Tarife nur mit dem Vorteil das die Tarifwechsel keine 24 Stunden brauchen und man bekommt problemlos eSIM.,und original Telekom Prepaid finde ich mittlerweile auch wegen dem Data Rollover interessanter.

  • Und Schweiz inklusive. Das störte mich immer an Kaufland und Norma. Fahre paar mal im Jahr durch.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • ...denn wozu sollte ich zu ja Mobil?

    Ja, das mit 5G - nur für Samsung, und jetzt neu: auch für iPhones! - ist schon sehr kurios, aber ich finde das telefonische Dazubuchen einer zweiten SIM (die Verwaltung mehrerer SIMs in einer App), die Registrierung per eID allgemein, sowie die Möglichkeit der Guthabenübertragung zwischen den SIMs immer noch sehr sympatisch: mit Kaufland oder Norma 'knirschte' es immer irgendwo... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!