Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Doch, und zwar zum einen im Telekom Netz der Anbieter Kaufland Mobil unter der Kurzwahl 6060 und o2 bei seinen eigenen Prepaid SIMs unter dem USSD Code *102#

    bei Netzclub (Telefonica O2) kann man auch mit der *102# die Gültigkeit sich anzeigen lassen. Bei meiner steht als Info: "Ihr Guthaben ist bis zum 24.01.2031 verfügbar". Ich habe Null Euro Guthaben und auch noch nie Guthaben aufgeladen seit ich die SIM-Karte habe :)


    *102# funktioniert nicht nur mit Original O2 Prepaid, sondern auch mit Blau und AldiTalk. Vermutlich bei allen Prepaid-SIMs im Telefonica Netz.

    bei Fonic (O2) gerade getestet, da funktioniert der Code *102# nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harry1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern abend Tarifwechsel von Easy (alt) auf Basic in der App vorgenommen, Bestätigung per E-Mail kam gleich. Bis jetzt ist die Umstellung immer noch nicht erfolgt. Guthaben ist ausreichend da. Der letzte Tarifwechsel ist schon eine ganze Weile her, ich dachte, es ginge inzwischen schneller.

    Wann kann ich damit rechnen?

    Kann man das irgendwie beschleunigen?


    Gruß

    Lisa

  • Ich hab vorgestern in der App um 23:30 einen Tarifwechsel gestartet. Genau 24 Stunden später passierte der Wechsel, und die verbliebene halbe Stunde zählte als ein ganzer Tag.

    Daher morgends Tarif wechseln, nicht abends. :)

  • Wie war das nochmal bei Penny? Am besten das größte Paket zu dem Preis kaufen, da der erste Monat enthalten ist?!

    Kaufen das kleinste ( damit kann man alle grösseren buchen ) - ist also am flexibelsten !


    Bei der Anmeldung ( normalerweise ) das grösste Paket buchen zum Preis des Startguthabens


    - es sei denn eine Aktion schreibt eine andere deren Tarif vor oder man möchte nur möglichst hohes (Aktions.)Guthaben konservieren und benötigt sowieso zum Zeitpunkt kt der Anmeldung kein Mobilfunk.Internet.

  • Ich hab vorgestern in der App um 23:30 einen Tarifwechsel gestartet. Genau 24 Stunden später passierte der Wechsel, und die verbliebene halbe Stunde zählte als ein ganzer Tag.

    Daher morgends Tarif wechseln, nicht abends. :)

    Ja,das ist leider ein ziemliche fieser Trick von denen um Geld zu sparen 😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!