Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Gibt Congstar auf Anfrage nicht den manuellen eSIM Code raus? Damit sollte es doch auf jeden eSIM fähigen Gerät funktionieren :/

    Ich kenne mich technisch damit nicht so aus aber ich würde meinen, dass es so gehen sollte. Vielleicht kann sich ja jemand technisch versiertes dazu äußern?

    Ich würde die Tage auch nochmal anrufen und nachfragen. Aber ich befürchte, die jaMobil Hotline wird das nicht machen, da sie sich an ihre Vorgaben halten und die besagen, dass es mit Pixel Geräten nicht geht.

  • Ich hab‘ vor ein paar Tagen im Penny Mobil-WhatsApp-Chat wg. QR-Code bzw. manueller Aktivierung nachgefragt.

    Hier die Antwort (Formatierungen durch mich):

    Das wird nicht funktionieren. Wir bieten eine eSIM an, allerdings zurzeit ist das Profil nicht mit allen Handys kompatible. Das eSIM Profil stellen wir den Kunden nach der telefonischen Bestellung über die App zur Verfügung und wird von dort aktiviert. Wir senden keinen QR-Code, den du scannen kannst und stellen dir auch keinen Aktivierungscode (EID-Nummer), den du eintippen kannst, zur Verfügung. …“

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hat es denn schon mal jemand über jaMobil mit der App gemacht und kann kurz sagen, wie genau das funktioniert? Daraus lässt sich vielleicht schließen, ob es über den Code und der manuellen Eingabe beim Pixel funktionieren könnte.

  • Bei ja kann man jetzt bei Freischaltung mit Rufnummer Mitnahme auch auswählen, dass die Rufnummer von einer abweichenden Person übernommen werden soll, direkt mit Angabe des Namens und Geburtsdatum.


    Sehr schön - ist das schon mal jemanden aufgefallen, seit wann das so Angeboten wird?

    Weiß jemand, ob das bei Penny auch so ist?


    Mein Kumpel will 2 Karten von Congstar zu fraenk wechseln, dabei soll die Karte der Tochter gleich auf ihren Namen umziehen (Tochter ist 18 Jahre alt geworden). Das geht doch über Ja! bzw. Pennymobil, oder?

  • Ja. Ich hab' das für meinen Sohn und ja! mobil gemacht.


    Ansonsten geht es (bei Penny Mobil und ja! mobil) auch noch später über ein "Formular zur Vertragsübernahme".

    Aber ich fand den Inhaberwechsel direkt im Rahmen der Portierung auch eleganter.


    Und die Portierung von Penny Mobil bzw. ja! mobil zu fraenk ist dann auch möglich.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Laut Krokofarm gibt's ab Montag wieder Ja! mobil Starterpakete zum halben Preis. Kombinierbar mit der erhöhten Portierungsgutschrift von 30€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!