Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zur Aktivierung per Mail brauchst du: Rufnummer vom Starterset, PUK, Aktivierungscode, Tarifwunsch. Falls zu eingehend portierst noch die neue Nummer und den bisherigen Anbieter. Dort musst du vorher ja schon das opt-in gesetzt haben.


    Legi-PIN kannst du am besten dazu schreiben. Ich weiß aber nicht genau, denn eigentlich gibst du die ja schon in der Maske vom Webinterface ein...


    Achso, das hatte ich noch vergessen: Jede neu freigeschaltete SIM Karte (egal ob neue oder bestehende Kundennummer) zählt als Neukunde.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Die E-Mail schreibe ich idealerweise von der Adresse, die dem Account zugeordnet ist, richtig?

    Wie schon in der Auflistung geschrieben, ja.

    Am Telefon musste ich zur erfolgreichen Identifizierung zunächst einmal immer die sog. Legi-PIN angeben, entfällt das im schriftlichen Modus?

    Ich habe sie damals nicht angegeben, aber die Legi-PIN schadet nicht. Nicht groß fragen, einfach machen...

  • Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit der automatischen Aufladung? Bisher funktionierte es einwandfrei, aber heute wurde nicht aufgeladen und der Tarif konnte nicht verlängert werden.

    Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch. Bei mehreren Bekannten funktioniert aktuell die automatische Aufladung nicht mehr. Noch jemand betroffen?

  • Ich habe jetzt nochmals versucht eine JaMobil! Prepaid Karte auf meinen Namen zu Registrieren beim ersten Anlauf wurde meine Aktivierung abgelehnt.

    Begründung

    Zu viele aktive Karten / Kundenkonten.


    Ich habe darauf hin dem Support geschrieben, dass diese Aussage nicht stimmt denn ich bin nicht mehr im Besitz von irgendwelchen Aktiven JaMobil! Karten. Und jetzt gerade bekam ich eine E-Mail von JaMobil! Das meine Karte gerade aktiviert wird.

    Also müssen ja die alten Datensätze immer noch gespeichert sein denn sonst hätte man mich doch nicht zuerst abgelehnt.

    Ich habe vor ca 4 Monaten darum gebeten all meine Kundenkonten zu löschen, dieser bitte ist man auch nachgekommen denn ich konnte mich danach in keinem Kundenkonto mehr anmelden, aber anscheinend sind die Daten immer noch nicht komplett gelöscht aus deren Systemen.


    sensemunne hast du auch nochmals versucht eine Karte zu aktivieren?

  • Ich hatte niemals je eine einzige Penny Mobil oder ja! Mobil Prepaid SIM Karte gehabt und dann im Juni dieses Jahres eine Penny Mobil Karte neu aktiviert. Bei der zweiten, die ich wenige Tage später aktivieren wollte mitsamt einer Rufnummernmitnahme, kam dieselbe automatisierte Ablehnung wie auch bei dir. Dann habe ich den Support kontaktiert mit der Bitte um Überprüfung des Problems. Danach wurde die zweite SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert.


    An einst bestehenden, aber nicht gelöschten Datensätzen kann es also nicht ausschließlich liegen wenn eine Aktivierung abgelehnt wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich sage ja ,ist alles total willkürlich.


    Und die Datensätze werden nicht gelöscht,obwohl Congstar es sagt.


    Hatte es vor ein paar Tagen bei Congstar nochmal probiert und wurde abgelehnt,auch nach Prüfung.


    Auf meine Nachfrage da ja kein aktives Kundenkonto mehr bestehen dürfte ,und wieso dann wegen zuvieler Karten abgelehnt wird,kam keine Rückmeldung mehr.

  • Ich sage ja ,ist alles total willkürlich.


    Und die Datensätze werden nicht gelöscht,obwohl Congstar es sagt.

    Auch wenn ich fraenk/congstar an sich super finde, aber an den „Datensatz-Karteirückständen“ sollten die unbedingt arbeiten. Das schreit nach „DSGVO Verstoß“. Es gibt Löschfristen für sowas.

  • Und die Datensätze werden nicht gelöscht,obwohl Congstar es sagt.

    Wie ich bei "RISK IDENT" lesen kann, könntest du - oder deine "Devices" - bei denen auf dem Index stehen.

    Ich vermute, das Thema ist komplexer als wir denken.

  • Wie ich bei "RISK IDENT" lesen kann, könntest du - oder deine "Devices" - bei denen auf dem Index stehen.

    Ich vermute, das Thema ist komplexer als wir denken.

    Aber mal ganz ehrlich,mit welcher Begründung?


    Zu viele Sim Karten in der Vergangenheit?


    Habe bei keiner einzigen Telekom Marke Probleme Karten zu aktivieren außer bei Congstar.


    Ich habe mir bei Congstar nie was zu schulden kommen lassen.


    Sehr oft aufgeladen,Tarife genutzt und keine Portierungen und wenig Aktionen gemacht.


    Das einzige was ich gemacht habe war das ich in der Vergangenheit viele Sim Karten genutzt habe und ab und an Drittanbieter Dienste vom selbst eingezahlten Guthaben genutzt habe.


    Wenn das schon reicht ,dann gute Nacht.


    Und bei diesem risk ident wäre es ja sinnvoller eine Bestellung direkt abzulehnen statt sie erst komplett durchlaufen zu lassen und dann zwei Stunden später die Aktivierung zu verweigern.

  • Ich glaub nicht das man auf einen Index steht wenn man nichts illegales mit den Karten gemacht hat wieso auch?


    Als Begründung bekommt man ja gesagt das keine Aktivierung möglich sei aufgrund zu vieler Prepaid Verträge.


    Bei Congstar gehen Laufzeitverträge bei mir problemlos durch möchte ich aber eine Prepaid Karte registrieren wird diese abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!