Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn jemand aber kaum aus seiner Stadt/Region raus kommt, in der Vodafone ganz brauchbar ist, dann tut's demjenigen halt vielleicht auch "nur" D2 ;) .


    Oder weshalb hätte z.B. Lidl Connect sonst so viele Kunden?

    So wird es sein.

    Bzw. man weiß nicht dass es besser geht.

    Als ich vor Jahren von o2 zur Telekom gewechselt bin, hatte ich vorher einen Kollegen der schon dort war gefragt ob er zufrieden sei.

    Ja, immer super Empfang.

    Ich hole die o2 Sim raus, packe die Telekom Sim rein, und habe statt LTE nur noch EDGE.

    Ich gehe zu ihm, und er sagt:

    -Ja klar ist hier nur EDGE, ist doch normal.

    -Äh nein, o2 hat hier LTE.

    -Ach echt?


    An meinem jetzigen Arbeitsplatz ist es genau andersherum.

    Mit offenem Fenster habe ich mit allen dreien LTE.

    Geschlossen, schafft es nur das B3 der Telekom durch die bedampften Scheiben.

    o2 pendelt zwischen LTE und EDGE, Vodafone zwischen EDGE und kein Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Oder weshalb hätte z.B. Lidl Connect sonst so viele Kunden?

    Mit ziemlicher Sicherheit NICHT wegen des genutzten Mobilfunknetzes. Denn das ist wohl nur den allerwenigsten, informierten Kundinnen und Kunden von Discoutanbietern (sowohl im Prepaid- als auch im Postpaid-Bereich) überhaupt bekannt.


    Beispiel: Frag halt mal jemanden der Aldi Talk nutzt, sagen wir Ende 60, welches Netz sein Anbieter nutzt. Da wird neben großem Stirnrunzeln sowas kommen wie "Das beste Netz was es in Deutschland gibt, denn Aldi verkauft ja keine zweitklassigen Produkte."


    Prepaid-Kundschaft ist vor allem eines wichtig, und das ist vertragliche Ungebundenheit und die damit verbundene Entscheidungsfreiheit. An zweiter Stelle kommt dann schon die Niederschwelligkeit der Beschaffung. An dritter Stelle dann der Preis, an vierter die Leistung und an fünfter das Netz.


    Die Antwort auf deine Frage ist folgede: Weil es sehr viele Lidl-Filialen gibt und die Starterpakete direkt neben dem Kassenfließband auf Augehöhe hängen, die man unweigerlich beim ständigen Warten in der Kassenschlange anstarren muss. Genauso wie die Überraschungseier auf Kinderaugenhöhe ausgestellt sind.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wir sollten langsam wieder zurück kommen zu Ja Mobil ( derzeitige Aktion ) und Penny Mobil ( hoffnung auf eine baldige ähnliche Aktion ).


    Die empfangssituation der verschiedenen Mobilfunknetze an unterschiedlichen Orten gibt es - und damit kann man sich ja in einem andern Thread unterhalten.

  • Gut, ich hatte bisher o2 und Vodafone und war mit beiden sehr zufrieden. Mir fällt nicht eine Situation ein, wo ich kein Netz hatte und es mich gestört hat. Aber ich bin auch kein Globetrotter (national), fahre selten längere Strecken mit dem Auto und meine beiden Standorte (zu Hause und Arbeit) haben ausgezeichneten Empfang (o2 und VF).


    Aber klar, ich weiß dass Telekom das beste Netz hat. Und für 8,99€ für 10GB bei jaMobil ist das auch ein relativ guter Preis.

    Ich werde berichten ob der Empfang damit "noch besser" sein wird als mit meinen vorherigen. ;)

  • Jetzt hab ich das online bestellte Starterset erhalten. Ich finde jedoch nirgendwo einen Aktivierungscode. Ist bekannt, dass dies öfter mal vergessen wird?


    Was ich bekommen habe:

    - Zettel mit der SIM drauf (PIN,PUK), als Aufkleber die Rufnummer

    - Rechnung

    - Infobroschüre

  • Klebt normalerweise auf der Sim Verpackung aussen drauf bei online Bestellung.

  • Nope, nicht auf der Rechnung und auch nicht per Mail.

    Wobei, auf der Rechnung steht zwar eine Nummer aufgedruckt, aber ich denke nicht, dass es sich um den Aktivierungscode handelt, denn es steht nichts dabei.


    Im unteren drittel links abgedruckt steht (Ziffern geändert):


    ch_3PY4ABAgGdkHkslf0HxY6YFi

    KD ID - 123456

    ZahlungsID - ch_3PY4ABAgGdkHkslf0HxY6YFi


    Weiter oben, beim Artikel steht noch der EAN Code (13 Stellig) und die IMEI.


    Klebt normalerweise auf der Sim Verpackung aussen drauf bei online Bestellung.

    Die "SIM Verpackung" ist ein Blättchen in Briefgröße. Dort ist kein Code zu finden. Einziger Aufkleber ist die Rufnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von G-Ultimate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G-Ultimate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!