Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hätte ich das mal früher gewusst. Kombiniert mit dem Umstand, dass es Lidl connect mit 50€ Bonus bei Rufnummernmitnahme gibt, hätte ich lieber lidl genommen.

    Echt jetzt, Vodafone? :/:rolleyes:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kleiner Tipp. Die meisten haben ein check24 Fan bzw Deutschlandshirt. Für den ersten Tipp im Tippspiel gab es einen check24 Mobilfunk Gutschein.


    So lässt sich das ja mobil Paket was nen 5er im Monat kostet, hier auch für einmal 5 Euro bestellen.


    On top gibt es auch hier 7,50 Startguthaben

    - 30 Euro Portierungsgutschrift

    - 30 Euro check24 Gutschein ausgezahlt


    Das ja Paket lässt sich dann wieder auf Basic downgraden.


    VG

  • Echt jetzt, Vodafone? :/:rolleyes:

    Rhetorische Frage weil das VF Netz schlecht ist oder ernste Frage? Dann lautet die Antwort ja, Vodafone.


    Ja, Top. Ich habe das allerdings erst nach meiner Bestellung gelesen. Theoretisch könnte ich mir noch eine Karte bestellen und die alte einfach nicht aktivieren. Muss ich mir mal überlegen. Zumal ich ja die Karte auch wirklich nutzen will, inkl. Portierung.

    EDIT: Gerade gesehen, dass ich ja gar keinen 30€ Gutschein hab. Muss ich nochmal tippen. Evtl. klappt es ja bei den nächsten Spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von G-Ultimate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G-Ultimate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rhetorische Frage weil das VF Netz schlecht ist oder ernste Frage? Dann lautet die Antwort ja, Vodafone.


    Rhetorisch. Du wirst dir mit einem Umschwenken vom Telekom zum Vodafone Netz sicherlich keinen empfangstechnischen Gefallen tun. Da wäre ja selbst o2 noch besser.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • O.k., bei mir stimmt's (D1 vieel besser als D2) ;).


    Aber:

    Kann man das wirklich für alle Regionen so pauschal sagen :/?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • O.k., bei mir stimmt's (D1 vieel besser als D2) ;).


    Aber:

    Kann man das wirklich für alle Regionen so pauschal sagen :/?

    Lokal gesehen sind mitunter immer gravierende Unterschiede möglich. Aber über die gesamte Republik hinweg betrachtet, kann der Telekom keines der beiden anderen Netze auch nur annähernd das Wasser reichen. Das ist auch keine subjektive Einschätzung von mir, sondern bewiesener Fakt anhand der jährlichen Netztest verschiedener Organisationen. Wer auch das nicht glauben mag, der braucht sich nur die Netzkarte bei cellmapper anschauen. Diese liefert den Beweis aus der täglichen Praxis. Am Interessantesten zu sehen sind die Unterschiede, wenn man die Karte nach den verschiedenen in D zum Einsatz kommenden Frequenzbänder je Netzbetreiber filtert. Dann wird einem nämlich auch klar, woher nicht nur die Versorgungsunterschiede herrühren, sondern letztlich auch die Performance-Unterschiede.


    Konkret bedeutet das für die Praxis: Vodafone und o2 haben außerhalb von Städten und Ballungsgebieten häufig bestenfalls bloß die Bänder 8 und/oder 20 im Einsatz, wohingegen die Telekom an denselben Orten zusätzlich zu denselben vorgenannten Bändern auch Band 3 nutzt. Noch viel viel auffälliger sind die Unterschiede im Bereich 5G.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 1. Lokal gesehen sind mitunter immer gravierende Unterschiede möglich.

    2. Aber über die gesamte Republik hinweg betrachtet, kann der Telekom keines der beiden anderen Netze auch nur annähernd das Wasser reichen. ...

    [Ich hab' oben nummeriert ...]


    Zu 1.: Eben.

    Ich schrieb ja, dass dass die Telekom in meiner Region ganz sicher die Nase weit vorne hat.


    Wenn jemand aber kaum aus seiner Stadt/Region raus kommt, in der Vodafone ganz brauchbar ist, dann tut's demjenigen halt vielleicht auch "nur" D2 ;).


    Oder weshalb hätte z.B. Lidl Connect sonst so viele Kunden?


    Zu 2.: Kann gut sein ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Man kann das sicherlich nicht nur an der Einwohnerzahl festmachen.


    Bei einer Bekannten im Dorf mit 3.stelliger Einwohnerzahl gibt's nur O2 Empfang mit Daten....im D2 Netz immerhin an einigen Punkten des Ortes EDGE ( früher ging auch 3G ) aber Das Telekomnetz gibt's nur wenn man östlicher Richtung aus dem Ort 2...3 km weiter Richtung kreisstadt läuft ( nicht mal Telefonie im D1 Netz möglich ).


    Sie nutzt ...folgerichtig... jetzt das O2 Netz und dort Aldi Talk Jahrestarif mit 5G ( in der Hoffnung das O2 5G Netz dann vielleicht zukünftig irgendwo nutzen zu können ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!