Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aber dasselbe Szenario funktioniert doch auch mit Rufnummern von Telekom Prepaid Karten. Diese kann man auch beliebig oft von der SIM Karte zu einem anderen Anbieter "herausziehen" und bekommt anschließend direkt eine neue zugeteilt, welche man wiederum sofort wieder woanders hinbringen kann.

    Das spart zum einen Kosten, da man keine neuen Starterpakete kaufen muss und zum anderen produziert man keinen Elektroschrott, da die Telekom Prepaid SIMs ja erhalten bleiben. So generiere ich mir z.B. am laufenden Band neue 0171-Rufnummern aus dem HLR-Bereich meiner bestehenden SIM Karten, die ich dann zur Übernahme anbiete, da diese sehr nachgefragt sind.

    Ja....


    Von der Orginal Telekom Karte wird eine Nummer herausportiert zu Lidl Connect


    Auf der lidl connect nummer entstehen mit etwas arbeit dann 30 Euro ( im Rahmen der zur zeit laufenden Aktion 61,01 Euro )

    Auf zwei anderen Lidl Connect Nummern die werben nochmal 5 plus 5 euro


    Die vorläufige Lidl Connect Nummer geht dann zu Aldi talk und erhöht dort um 10 Euro ( oder vielleicht bei einer kommenden Aktion zu penny mobil für 30 Euro und erst im Anschluss zu Aldi Talk ).


    Am Ende hast du dann vielleicht 40...50 simkarten mit 1000.....1200 Euro Guthaben und ersetzt dir damit das DSL indem du die Guthaben20....30 GB weise aufbrauchen.


    ...und am Schluss nicht vergessen leergesurfte Nummern wieder ins Portierungskarussell zu schieben.....Die hübschen am Ende die Aldi talk Nummern auf und davon kann man eine schöne Jahresflat .... mit der zuletzt hereinportierten schönen angestammten Nummer für abgehende Telefonate buchen.


    Das war zumindest mein Plan.


    Mittlerweile gehe ich das ganze etwas gelassener an....und melde nur noch im Rahmen von Aktionen noch hier im Vorrat liegende Starterpakete der verschiedensten Mobilfunkanbieter an.


    Kaufland Mobil ist schon seit der letzten Aktion aufgebraucht

    Lidl connect wird wohl im Rahmen dieser Aktion aufgebraucht.


    Derzeit mit deutlichen Abstand die meisten meiner Starterpakete ( 9 ) sind von Penny Mobil und deshalb hoffe ich dort auch eine Aktion mit Portierungsgutschrift so wie derzeit bei der Schwestermarke Ja Mobil.

  • Aber dasselbe Szenario funktioniert doch auch mit Rufnummern von Telekom Prepaid Karten. Diese kann man auch beliebig oft von der SIM Karte zu einem anderen Anbieter "herausziehen" und bekommt anschließend direkt eine neue zugeteilt, welche man wiederum sofort wieder woanders hinbringen kann.

    Das spart zum einen Kosten, da man keine neuen Starterpakete kaufen muss und zum anderen produziert man keinen Elektroschrott, da die Telekom Prepaid SIMs ja erhalten bleiben. So generiere ich mir z.B. am laufenden Band neue 0171-Rufnummern aus dem HLR-Bereich meiner bestehenden SIM Karten, die ich dann zur Übernahme anbiete, da diese sehr nachgefragt sind.

    Der Vertrag wird dabei aber nicht umgeschrieben, den behältst du so wie ich das verstehe? Ich lese öfter, dass eine Portierung zu anderen Personen aufwendig ist. Hast du da einen Tipp?


    Lg

    Dennis

  • Der Vertrag wird dabei aber nicht umgeschrieben, den behältst du so wie ich das verstehe? Ich lese öfter, dass eine Portierung zu anderen Personen aufwendig ist. Hast du da einen Tipp?


    Lg

    Dennis

    Wenn ich die Rufnummer einer Prepaid-SIM Karte an eine andere Person abgebe, kann das auf zweierlei Arten erfolgen.


    Variante 1:

    Die Rufnummer wird zusammen mit der zugehörigen Prepaid-SIM-Karte abgebenen. Aus rechtlichen Gründen muss dabei auch ein Vertragsinhaberwechsel erfolgen. Nicht alle Anbieter ermöglichen dies. Daher "parke" ich alle meine abzugebenden Rufnummern immer nur bei solchen Prepaid-Anbietern, die einen Besitzerwechsel anbieten.


    Variante 2:

    Nur die Rufnummer alleine - ohne die zugehörige SIM Karte - wird abgegeben mittels einer Portierung. Dazu ist es jedoch Voraussetzung, dass der die Rufnummer aufnehmende Anbieter auch Portierungen von Rufnummern anderer Personen ermöglicht. Das machen wiederum auch nicht alle Anbieter. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass diesen Service die Marken von Telefónica sowie die von Congstar anbieten. Insofern wäre es bei der Variante erforderlich, den künftigen Rufnummerninhaber zu fragen, zu welchem Anbieter er die Rufnummer mitnehmen möchte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die aktuelle 30€ Aktion lässt sich nicht mit etwaig zukünftigen Aktionen mit zusätzlichem Datenvolumen bspw. durch einen späteren Tarifwechsel kombinieren, oder?

    Das war soweit ich weiß nur bei Kaufland der Fall?!

  • Hätte auch eine Frage. Möchte zu jaMobil wechseln. Am Telefon hieß es, ich könne die eSIM nach der Portierung einfach telefonisch beauftragen. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass es die eSim nur für Samsung und Iphon Geräte gibt. Ist das tatsächlich so? Wäre natürlich doof, da ich ein Pixel Gerät besitze.

  • Ich hab mal den Whatsapp Chat bemüht und dort wurde mir gesagt, dass es leider mit den Google Phones nicht geht. Einen Zeitpunkt, wann es geht, konnte sie mir auch nicht nennen.


    Hätte ich das mal früher gewusst. Kombiniert mit dem Umstand, dass es Lidl connect mit 50€ Bonus bei Rufnummernmitnahme gibt, hätte ich lieber lidl genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!