Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aber pass auf, dass du dir den neuen Reisepass nicht gleich wieder auf der Congstar Plattform verbrennst!

    - 2x Ja-Mobil Starter-Sets für 5€ incl. Porto - Details im Biete-Forum

  • Meine Frau hat das Penny Mobil Halbjahrespaket, noch mit 8 GB. Inzwischen hat es ja 12 GB. Da demnächst die Verlängerung ansteht, bekommt sie dann automatisch die 12 GB oder muss der Tarif gewechselt werden?

    Schieb.

  • Wenn das hier jemand wüsste, wäre sicher schon eine Antwort gepostet worden. Am besten kurz anrufen (hast ja Flatrate) und dann kannst Du uns hier für alle die Antwort verraten. Ich bin leider vor etwas mehr als einem Monat per Wechsel von Basic in den neuen Halbjahrestarif gewechselt...

    - 2x Ja-Mobil Starter-Sets für 5€ incl. Porto - Details im Biete-Forum

  • Aber pass auf, dass du dir den neuen Reisepass nicht gleich wieder auf der Congstar Plattform verbrennst!

    Da im Reisepass ja keine Adresse vermerkt ist ( und beim Postident auch nicht zum prüfen vorgeschrieben ist )....könnte man ja die vom onkel mit demselben nachnamen in einer anderen Stadt nehmen und auf der Post aufsagen, wenn man danach gefragt wird.


    Sind die Simkarten erstmal 2...3 Wochen oder länger aktiv....kann man ( z.b. vor Zusendung einer neuen Simkarte wegen Defekt ) ja noch selbst auf die richtige Adresse umstellen.


    Ich würde daher vermuten, wenn man kreativ und umsichtig die Gefahrstellen umschifft, sollten 2 neue Simkarten kein Problem sein mit dem neuen Reisepass.


    Aber ich kann ja berichten....falls wirklich bei Penny eine Aktion kommt....ob alles geklappt hat oder eben nicht.


    Mehr als 2 pro Namen ( ggf. 2 Kumpels und eine Kumpeline ) werde ich aber bei einer Aktion im Ja/Penny Bereich eh nicht mehr freischalten lassen.


    Das würde jedenfalls meine 9 Penny Starterkits ja auch schonmal auf 1 eines reduzieren können.


    Andererseits habe ich für 8 Penny Starterkits ja gar nicht genügend freiwerdende vorläufige Lidl Nummern zum hereinportieren.


  • Andererseits habe ich für 8 Penny Starterkits ja gar nicht genügend freiwerdende vorläufige Lidl Nummern zum hereinportieren.

    Was genau ist denn an diesen Lidl-Nummern so famos? Sind das etwa 0172-Vorwahlen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was genau ist denn an diesen Lidl-Nummern so famos? Sind das etwa 0172-Vorwahlen?

    Es geht nur darum, das sie frei werden und eben 3 Monate nach dem hereinportieren woanders im Rahmen von Aktionen ( wie z.b. Derzeit bei Ja Mobil 30 Euro Portierungsgutschrift ) hereinportiert werden können.


    Das bedeutet letztendlich statt 10 Euro Portierungsgutschrift zwanzig mehr....und macht zusammen mit dem Startguthaben 40 Euro ( oder 2 x hintereinander den grössten Tarif im zweiten Slot )


    Wenn keine Aktionen kommen in der Zeit....landen sie bei Aldi Talk und werden dann wieder mit dem nächsten hereinportieren überschrieben.

  • Was genau ist denn an diesen Lidl-Nummern so famos? Sind das etwa 0172-Vorwahlen?

    Daran ist nichts famos. Wahrscheinlich sinds sogar nur 0152x-Nummern. Er nutzt einen technischen Umstand bei Lidl aus, wie damals auch einen technischen Umstand bei Aldi.


    Wenn man bei Lidl eine Nummer hereinportiert, kann man die ursprüngliche Nummer die man aktiviert hatte, dann noch wegporten. Bei Konten würde man von Geld drehen sprechen, er dreht halt Nummern, durch eine Drehtür.


    Lidl Connect aktivieren -> Penny/ja!mobil Nummer drauf portieren -> Lidl Nummer zu Penny/Ja! auf ein neues Starterset portiert.

    Das geht nur bei Lidl Connect. Er will somit von beiden Aktionen profitieren.


    Und weil ja! Mobil aktuell 30 Euro für die Portierung bietet, denkt er, bei Penny kommt es in zwei Wochen.

  • Wahrscheinlich sinds sogar nur 0152x-Nummern.


    ---


    Und weil ja! Mobil aktuell 30 Euro für die Portierung bietet, denkt er, bei Penny kommt es in zwei Wochen.

    Bei meinen älteren Starterpaketen von vor etwa 2,5 Jahre sind es 0162er Vorwahlen


    Nix besonderes dabei dieses Mal - hin und wieder ist aber trotzdem mal was schönes dabei mit Ziffern.Wiederholungen oder Ziffernfolgen.Spiegelungen. Dieses Mal aber leider nix dabei was erhaltenswert sein könnte.


    ---


    ...und ja - ich vermute das die derzeitige Ja Mobil Aktion in 1...2 Wochen bei Penny Mobil gespiegelt erneut u sehen sein könnte.


    Das hat dann ( bei 15 Monaten Gültigkeitsdauer ohne Aufladung ) den zusätzliche Vorteil, daß meine Aldi Talk Nummern nicht gleich so stark fürs hereinportieren von vorläufige Lidl Connect Nummern beansprucht werden müssen.....


    Das Portierungskarussell dreht sich halt - egal ob Aktionen laufen oder nicht.....aber mit Aktionen für besonders hohe Portierungsgutschriften dreht sich das Rad eben etwas schneller als sonst.


    Dabei schrumpfen meine Vorräte an Starterpacks ( die 9 Penny sind der

    erzeit schon der grösste Posten ) der verschiedenen Anbieter und das dadurch erworbene Guthaben kann ich nach dem Wegfall meines Nebenkostenprivileg.gratis DMMA6 Kabel.TV.Internetzugang sicherlich sinnvoll aufbrauchen.


    Bevor ich dann auf eine unlimited Tarif umstellen werde !

  • Es geht nur darum, das sie frei werden und eben 3 Monate nach dem hereinportieren woanders im Rahmen von Aktionen ( wie z.b. Derzeit bei Ja Mobil 30 Euro Portierungsgutschrift ) hereinportiert werden können.

    Aber dasselbe Szenario funktioniert doch auch mit Rufnummern von Telekom Prepaid Karten. Diese kann man auch beliebig oft von der SIM Karte zu einem anderen Anbieter "herausziehen" und bekommt anschließend direkt eine neue zugeteilt, welche man wiederum sofort wieder woanders hinbringen kann.

    Das spart zum einen Kosten, da man keine neuen Starterpakete kaufen muss und zum anderen produziert man keinen Elektroschrott, da die Telekom Prepaid SIMs ja erhalten bleiben. So generiere ich mir z.B. am laufenden Band neue 0171-Rufnummern aus dem HLR-Bereich meiner bestehenden SIM Karten, die ich dann zur Übernahme anbiete, da diese sehr nachgefragt sind.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!