Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Dann stelle ich mir ständig die Frage wie es sein kann, dass man für einmalig 4,99€ eine kostenlose 12 Monate laufende Surfflat mit 10GB im Telekom Netz bekommt

    Wie komme ich als Bestandskunde von PennyMobil in den Genuß dieses Angebots? Oder gilt/galt es nur für Neukunden?

  • Wie komme ich als Bestandskunde von PennyMobil in den Genuß dieses Angebots?

    Gar nicht. Leider

    Zitat

    Oder gilt/galt es nur für Neukunden?

    Die ganzen Aktionen bei Penny und auch ja!mobil gelten leider immer nur für "Neukunden". (Neue Karte registrieren = Neukunde) So auch die aktuelle Aktion mit den 10GB extra im Smart Plus. Und da war es in der Vergangenheit wohl so, dass wenn man dann in den Basic-Tarif wechselte, dass die zusätzlichen GB erhalten blieben, und man somit kostenlos die GB bekam.

  • Wie komme ich als Bestandskunde von PennyMobil in den Genuß dieses Angebots? Oder gilt/galt es nur für Neukunden?

    Als Bestandskunde leider gar nicht - aber mit dem Umweg über einen anderen Mobilfunkanbieter ( also erstmal wegwechseln - danach als neukunde zurückkommen ) würde es gehen. Sofern man sich diesen Stress in der Kürze der Aktionszeit antun möchte.

  • Das finde ich bei Kaufland Mobil und Norma Connect Klasse,das da auch Bestandskunden an solchen Aktionen teilnehmen können.


    Ja und Penny mobil sind da extrem kundenunfreundlich.

  • Das finde ich bei Kaufland Mobil und Norma Connect Klasse,das da auch Bestandskunden an solchen Aktionen teilnehmen können.

    Ja ist auch eine Sache, die man bei Penny/ja nicht verstehen kann. Denn wenn eine Karte registriert wird, fallen ja erstmal Kosten an. Kundenbindung ist da noch nicht zu penny/ja vorgedrungen. Gab bisher nicht eine Aktion die auch für Bestandskunden galt, oder?

  • Das ist echt enttäuschend, dass Bestandskunden so stiefmütterlich behandelt werden.

    Mich stört auch das Aufladen alle 15 Monate. Habe mittlerweile ein dreistelliges Guthaben angesammelt.

    Bin am überlegen: Entweder woanders hin wechseln samt Portierung und ausbezahlen lassen oder irgendwas mit Drittanbieterzahlung. Gibt hier ja auch irgendwo einen Thread zu.

  • Habe mittlerweile ein dreistelliges Guthaben angesammelt.

    Bin am überlegen: Entweder woanders hin wechseln samt Portierung und ausbezahlen lassen oder irgendwas mit Drittanbieterzahlung.

    Wenn du irgendwann ans Limit kommst, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Penny zahlt glaube ich keine Teilbeträge aus. Bei denen ist Auszahlung gleich Kündigung. Kenne das nur von Aldi Talk mit den Teilauszahlungen.


    Die Möglichkeiten für Drittanbieterzahlungen werden aber immer weniger.

  • OK. Danke für den Hinweis. Schade, dass PennyMobil (bzw. Congstar) da so unflexibel mit teilweiser Auszahlung ist, :( Das wäre schon mal hilfreich.

    In das Thema Drittanbieterzahlung über das Prepaid-Guthaben müsste ich mich erst über die Möglichkeiten informieren. Scheue ein bisschen den Aufwand. ;)


    Dann wird es wohl auf eine nächste Aktion bei Kaufland Mobil hinauslaufen (erhöhtes Startguthaben bei Rufnummernmitnahme etc.).

  • Ja ist auch eine Sache, die man bei Penny/ja nicht verstehen kann. Denn wenn eine Karte registriert wird, fallen ja erstmal Kosten an. Kundenbindung ist da noch nicht zu penny/ja vorgedrungen. Gab bisher nicht eine Aktion die auch für Bestandskunden galt, oder?

    Zumindest in letzter Zeit keine einzige.


    Kann mich auch persönlich an keine erinnern.


    Und dann wundern sie sich das alle Leute neue Karten aktivieren und sperren dann die Freischaltung neuer Karten weil man zuviele hat😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!