Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ist das bei Norma connect auch der Fall?

    Das erfahre ich in rund einer woche....wenn mein Guthaben beim ersten Norma Account ausläuft ( die anderen beiden Norma connect Accounts hatten zusätzlich 10 Euro Portierungsgutschrift und reichen entsprechend im 8,99 Euro Tarif einen Monat länger plus 8...9 Tage die am Anfang die portierung gedauert hatte ).


    Aber das nur als ...off topic.... Antwort.


    Genaueres dazu dann sicherlich im norma connect thread.

  • Bisher war es bei mir immer so das die Datenpässe bei einem Tarifwechsel erhalten blieben.


    Dann stelle ich mir ständig die Frage wie es sein kann, dass man für einmalig 4,99€ eine kostenlose 12 Monate laufende Surfflat mit 10GB im Telekom Netz bekommt, und in den Penny Märkten die dafür benötigten Starter-Sets regelrecht vom Ständer quillen. Ist in Deutschland denn quasi geschenkt noch zu teuer?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sie schreiben ja auch eindeutig, dass es verfällt in den Bedingungen. Ich kann es leider nicht testen, da bei meiner Test SIM von Ja leider das automatische buchen nicht geklappt hat und ich manuell nach 30 Tagen bei der Hotline bescheid sagen muss... werde das aber wahrscheinlich mal umstellen auf den kostenlosen Tarif, da meine Zweitsim eine fraenk ist mittlerweile. Wette aber die weigern sich dann das Bonusguthaben zu buchen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Dann stelle ich mir ständig die Frage wie es sein kann, dass man für einmalig 4,99€ eine kostenlose 12 Monate laufende Surfflat mit 10GB im Telekom Netz bekommt, und in den Penny Märkten die dafür benötigten Starter-Sets regelrecht vom Ständer quillen. Ist in Deutschland denn quasi geschenkt noch zu teuer?

    Weil es kaum jemand weiss, das es bei Ja Mobil / Penny Mobil bisher so gehandelt wurde und weil es ja auch im Kleingedruckten anders suggeriert wird.


    Es bleibt bei jeder neuen Aktion immer das Restrisiko, das es ( nun ) abgeändert wurde und entsprechend dem Kleingedruckten verfahren wird. Ob es geklappt hat, erfährt man ja erst, wenn die Aktion schon wieder beendet ist und das Startguthaben nach 28 Tagen aufgebraucht ist.


    Wobei das Risiko bei einem 4,99 Euro Starterpaket, das zudem im grössten Tarif vom Startguthaben angemeldet gestartet werden kann - ja doch übersichtlich ist die diejenigen die eben wissen wie es bisher gehandhabt wurde.


    Was allerdings derzeit noch dazu kommt....ist die max. 3 Simkarten Regelung.


    Wer es weiss, und seine 3 Simkarten beim Anbieter voll hat, kauft auch den Ständer im Rewe nicht mehr leer.


    Letztendlich kommen da einige Dinge zusammen !

  • Dann stelle ich mir ständig die Frage wie es sein kann, dass man für einmalig 4,99€ eine kostenlose 12 Monate laufende Surfflat mit 10GB im Telekom Netz bekommt, und in den Penny Märkten die dafür benötigten Starter-Sets regelrecht vom Ständer quillen. Ist in Deutschland denn quasi geschenkt noch zu teuer?

    Im verwandten Kreis wird so oft über den Empfang bei o2 gemeckert,aber niemand weiss das es bei der Telekom Prepaid Anbieter gibt zum selben Preis im besseren Netz,alle kennen nur Aldi Talk und ein Wechsel will dann am Ende auch niemand.


    Hier ist auch immer in allen Penny Märkten noch bestand von gefühlt vor 10 Jahren.

  • Im verwandten Kreis wird so oft über den Empfang bei o2 gemeckert,aber niemand weiss das es bei der Telekom Prepaid Anbieter gibt zum selben Preis im besseren Netz,alle kennen nur Aldi Talk und ein Wechsel will dann am Ende auch niemand.


    Hier ist auch immer in allen Penny Märkten noch bestand von gefühlt vor 10 Jahren.

    So ist es. Man erntet erstaunte Blicke. Kann nicht sein. Da ist bestimmt ein Haken an der Sache etc.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Im verwandten Kreis wird so oft über den Empfang bei o2 gemeckert,aber niemand weiss das es bei der Telekom Prepaid Anbieter gibt zum selben Preis im besseren Netz,alle kennen nur Aldi Talk und ein Wechsel will dann am Ende auch niemand.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mal mit jemanden geredet, der dachte alle Prepaiddiscounter wären im O2 Netz! Und Wechselfaulheit habe ich auch schon kennengelernt, selbst bei jemanden die an ihrem neuen Wohnort gar keinen Empfang mit O2 hat, mir einfach nicht glauben wollte, das direkt neben ihrem Dorf ein Vodafone Standort ist und Vodafone an ihrem neuen Standort perfekt funktioniert. Kommentar war unter anderem: Aber die Nachbarn haben auch kein Netz (na die werden halt auch O2 haben). Naja dann telefoniert sie eben jetzt so lange mit VoWifi bis 1&1 ins Vodafone Netz wechselt (sie wußte nicht mal wann sie ihren 2 Jahresvertrag bei 1&1 kündigen kann und wollte auch nicht nachschauen, weil besseres zu tun).

  • So ist es. Man erntet erstaunte Blicke. Kann nicht sein. Da ist bestimmt ein Haken an der Sache etc.

    Ja, vielen ist da nicht zu helfen, die machen sich zu viele Sorgen das ihre Nummer verlorengehen könnte oder ähnliches. Da bleiben sie lieber in völlig überteuerten Verträgen die sie vor 20 Jahren mal abgeschlossen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!