Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sweetme
    Du hast das Paket bzw. bundle Smart Basic bestellt.
    Auf der HP findest Du unter Tarifübersicht, dass es hier ein Starguthaben von € 7,50 plus € 10,- diese Woche gibt. Das bundle/ Paket kostet € 4,99. Daher mußt Du nun noch € 12,51 Guthaben auf Deinem Konto haben.
    Beim Bundle / Pakte Smart gibt es hingegen € 10,- plus € 10,- . Hier werden aber sofort für das Bundle/Paket € 7,99 für den Monat abgezogen.

Vielen Dank für die Info. Da ist natürlich die Verpackung irreführend, weil da etwas von 10 EUR Startguthaben steht. In der Summe werden diese 10 EUR zwar erreicht bzw. mit 17,50 EUR sogar überboten, allerdings irritiert die Aufbuchungsreihenfolge: Es sind zuerst 5 EUR Startguthaben, und danach kommen dann 12,50 EUR hinzu.

Die Werbung auf der Startseite jedoch ist tatsächlich falsch: es wird dort mit 10 EUR zusätzlichem Startguthaben geworben. Zusammen mit den 10 EUR auf der Verpackung müßte man in Summe 20 EUR erhalten. Es sind aber demnach nur 7,50 EUR Zusatzguthaben -> das ist unlauterer Wettbewerb.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Ich habe hier eine Penny-Mobil SIM testweise in der Nutzung. Sowas schlechtes vom Empfang habe ich bisher noch nicht gehabt. Hier bei uns im Ruhrgebiet habe ich indoor zum Großteil nur 3G oder Edge Empfang. HSDPA ist eher eine Seltenheit. Sowas ist meiner Meinung nach unterirdisch. Auch wenn man als Tarifmerkmal hier kein LTE hat, errreicht man selten mal HSDPA-Speed. Solche Mätzchen gab es bei LIDL Connect nicht.
    Im D1-Netz des Ruhrpotts kommt man sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse, wenn man keine Karte direkt von der Telekom hat. Zum Surfen echt nicht zu gebrauchen!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• ja! mobil data Tagesfalt buchen

Hallo,
    habe mir eine ja! mobil easy Karte geholt und will mit dieser jetzt überwiegend Surfen.
    Dazu muß ich, um die data Tagesflat zu buchen in den Tarif ja! mobil data wechseln.

Wie lange dauert der Wechsel?

Ist nach dem Wechsel gleich die Tagesflat aktiv?

Kann ich die Tagesflat beliebig aktivieren/deaktivieren wenn ich nur einige Tage im Monat, hin und wieder, das Internet nutzen will?

• Ja mobil Tarifwechsel

Leider ist mir meine Frage des Tarifwechsls weiter oben auch nicht beantwortet worden,
    Habe aber im Netz einen Beitrag gefunden, dass ja mobil den Tarifwechsel sofort durchführt - ggf. unter Verlust der verbleibenden Tage im alten Tarif!
    Also so Achtung hier!

• Re: Ja mobil Tarifwechsel

Zitat

Leider ist mir meine Frage des Tarifwechsls weiter oben auch nicht beantwortet worden,
    Habe aber im Netz einen Beitrag gefunden, dass ja mobil den Tarifwechsel sofort durchführt - ggf. unter Verlust der verbleibenden Tage im alten Tarif!
    Also so Achtung hier!

Danke, und wie ist das mit dem Buchen der Tagesflatrate, kann man die Option an- und abschalten wie man will? In den AGB steht nur, daß sie sich automatisch verlängert nach 24 Stunden.

• Irreführende Werbung auf ja mobil Homepage

Habe gestern im Tarif Smart , sowie im Tarif Smart Basic jeweils eine sim-karte aktiviert aufgrund der Angaben in der Tarifübersicht auf der HP- Stand gestern Abend und so steht es Heute auch noch da.
    Im Tarif Smart Basic steht da € 7,50 Startguthaben, sowie ein rotes Logo, das auf € 10,- Extra-Guthaben verweist.
    Erhalten habe ich nur € 7,50 .
    Man wollte mir die € 10,- Extra-Guthaben nicht geben, da die Werbung nur bis zum 6. Mai gegangen sei.
    Man habe die HP bezüglich des blauen Textes geändert, wo noch explizit die € 10,- Extra Guthaben dargestellt wurden. Das rote Logo ist aber eben nicht verändert worden.
    Nach langen Hin und Her fand man auch keine erklärende Antwort, warum ich nur € 7,50 Startguthaben erhalten habe, das rote Logo aber € 10,- Extra-Guthaben versprach. Schließlich wurden mir dann doch die € 10,- Extra-Guthaben aufgebucht.

Solte also für die Karte im Tarif Smart auch kein Problem sein.
    Hier bearbeitete ein anderer Mitarbeiter Herr N. , der sich wohl schon einen Namen gemacht hat, den Vorgang.
    Er zog sich darauf zurück, dass die € 10,- im roten Logo , eben identisch seien mit den € 10,- Startguthaben, das es in diesem Tarif gibt. Ich wies darauf hin, dass dies irreführende Werbung ist. Ihm war das egal. Ich wollte dann seinen Teammanager sprechen - "..der sei aber nicht erreichbar". (Ja, ne ist schon klar...)
    Auch der Hinweis, dass die Verbraucherzentrale darüber informiert wird und dass ja mobil eine Abmahnung droht - ließ ihn völlig kalt. "Die € 10,- gibt es nicht!"
    Nur ein Einzelfall oder wiederholte Geschäftspraxis bei ja mobil?
    Die Verbraucherzentrale wird sich über meine Dokumentation und einen leicht zu gewinnenden Fall freuen!

Schaut Euch die Homepage von ja mobil an, seht unter Tarifübersicht.
    Sowas ist irreführende Werbung!

• Re: Irreführende Werbung auf ja mobil Homepage

Zitat

Schaut Euch die Homepage von ja mobil an, seht unter Tarifübersicht.
    Sowas ist irreführende Werbung!

Habe ich auch schon festgestellt - siehe oben.

Da kommt man sich schon ziemlich veräppelt vor.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Die haben unfreundliche Hotline Mitarbeiter. Dafür zahlt man auch noch für die Hotline.

• Tarifwechsel dauert 4 Tage bei Penny Mobil.:mad:

Werde wahrscheinlich wechseln und meine Nummer mitnehmen! :flop:

• Hallo, kurze Frage....

Wenn ich bei abgehenden Verbindungen ins Ausland telefoniere, zahle ich beim Zone 1 auf Festnetz 0,09 Cent und auf Smartphone 1,49 Euro p. Minute. (Seite 7)

https://www.pennymobil.de/media/pennymobil-preisliste.pdf

Weiß jemand von Euch, ob sich wegen dem Wegfall der Roaming Grenzen sonst noch etwas ändern wird?
    Die Minutenpreise INS Ausland bleiben wohl identisch?

Kann ich irgendwo kleiner Beträge aufladen? 5 Euro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!