Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Durch die Verbesserung der beiden Smartoptionen hat Penny deutlich aufgeholt. Was ich mir aber noch wünschen würde ist, dass in den Smartphone-Paketen nicht Minuten, sondern Einheiten für min/SMS enthalten sind. Hier fällt Penny gegenüber den meisten Anbietern deutlich zurück.

    Das stimmt, gerade wenn man nur so 5-25 SMS im Monat versendet wuerde man es kaum spuere wenn die von den Allnet-Einheiten abgezogen wuerden, aber so kommen doch so 0,45€ bis 2,25€ zusammen und eine Option rentiert sich meist trotzdem nicht.


    Aber es gibt ja im T-Mobile Netz keinen einzigen Tarif mit Alnet-Einheiten, deshalb denke ich das die T-Mobile Prepaid Plattform garnicht mit Allnet-Einheiten umgehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quü
    Also Nachteil sehe ich, dass die Messaging Option nach 30 Tagen endet und diese erneut buchen muss.
    Ich denke, für ältere Leute schon wieder zu aufwendig. in diesem Fall, meine Mutter :-)

    Das ist in der Tat ein deutlicher Nachteil bei weniger versierten Nutzern, das hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm. Vielleicht kannst Du da mit einer kleinen Anleitung (Browser öffnen, entsprechende Auswahl treffen) Abhilfe schaffen. Aber man muss dann schon zugestehen, dass es bei Netzclub mit der automatischen Verlängerung des Datenpakets einfacher funktioniert. Allerdings sollte dort dann Deine Muttter es auch schaffen, die Werbe-SMS ab und zu zu löschen, ehe der SMS-Speicher vollläuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber es gibt ja im T-Mobile Netz keinen einzigen Tarif mit Alnet-Einheiten, deshalb denke ich das die T-Mobile Prepaid Plattform garnicht mit Allnet-Einheiten umgehen kann.

    Das klingt für mich sehr einleuchtend, auf diese einfache Erklärung bin ich selbst noch nicht gekommen...

  • Ja! Mobil ... Online Registrierung funktioniert nicht


    Hallo Zusammen ...


    Die Ja! Mobil - Online Registrierung funktioniert nicht .... weder per Handy noch per PC


    Als 1. gebe ich die Kartendaten ein .
    Nach 2. Tarifauswahl springt er unkommentiert wieder auf 1. zurück :flop:


    Wem ist das noch passiert ?
    Passiert das öfter oder ist es erst ab heute ?
    Soll ich es mal mit den Daten auf Pennymobil probieren ?
    Ist das gewollt , damit man die teure Hotline anruft ?


    Fängt ja wirklich super an ... immer wieder erstaunlich wie Neukunden gleich zu Beginn der schlechte Service vorgeführt wird :mad:


    Gibt's ne Gratis Hotline um das Problem aus der Welt zu schaffen ?

  • Ich habe zwar selbst keine Ja-Mobil, aber das Verhalten erinnert mich an eigene Erfahrungen bei einem anderen Anbieter (Edeka), wo die Web-Seite nur mit dem Internet Explorer richtig funktionierte - bei Firefox passierten ähnlich seltsame Dinge, wie Du sie hier bei Penny beschreibst. Du könntest es also mal mit einem anderen Browser auf dem PC probieren... Was ebenfalls solche Effekte erzeugen kann ist ein aktiver Script-Blocker (falls Du so ein AddOn im Browser einsetzt).

  • Re: Ja! Mobil ... Online Registrierung funktioniert nicht



    Versuchs doch mal direkt über diese Adresse:


    https://jamobil.congstar.de/freischalten



    Evtl hast du einen Blocker installiert, dann läds nicht richtig.



    Viel Erfolg

  • Im neuen REWE-Prospekt wird mit 10 EUR zusätzlichem Startguthaben geworben.


    "Bis zum 06. 05. 2017 ja! mobil Kunde werden und 10 EUR Zusatzguthaben für alle Smart-Pakete erhalten."



    Weiß jemand, ob das nur für Karten gilt, die man in der kommenden Kalenderwoche kauft? Oder wird es auch bei Aktivierung einer in der Vergangenheit gekauften Karte klappen?


    Danke!


    EDIT: Ich kann das selbst beantworten, weil ich gestern eine ältere Karte aktiviert habe.


    Es war eine Karte mit 10 EUR Startguthaben lt. Verpackung.


    Gebucht wurden zunächst 5 EUR Startguthaben, und danach nochmals 12,50 EUR Zusatzguthaben. (Erwartet hatte ich 10 EUR + 10 EUR).


    Von den 17,50 EUR wurden dann korrekt 4,99 EUR für den Tarif abgebucht.


    Es kam noch eine ominöse SMS: "Vielen Dank für die Buchung der Bundleoption."


    Allerdings kenne ich keine Bundleoption, und habe auch keine gebucht.


    Weiß hier jemand, was das ist?


    Danke!

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Re: Ja! Mobil ... Online Registrierung funktioniert nicht


    Dies passiert z.Zt. wenn Du den Browser Mozilla Firefox nutzt.
    Mit Opera ist die Anmeldung kein Problem!



  • Du hast das Paket bzw. bundle Smart Basic bestellt.
    Auf der HP findest Du unter Tarifübersicht, dass es hier ein Starguthaben von € 7,50 plus € 10,- diese Woche gibt. Das bundle/ Paket kostet € 4,99. Daher mußt Du nun noch € 12,51 Guthaben auf Deinem Konto haben.
    Beim Bundle / Pakte Smart gibt es hingegen € 10,- plus € 10,- . Hier werden aber sofort für das Bundle/Paket € 7,99 für den Monat abgezogen.




  • Tarifänderung


    Ich habe es leider noch nirgendwo finden können, was gilt bei einem Tarifwechsel? Auch nicht in den FAQ von ja! mobil oder sonstwo im Netz.
    Wird der sofort vollzogen oder erst nachdem meine 30 Tage für die laufende Buchung um sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!