Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Genauso ist es 👍.

Und bisher haben die Telekom Discounter immer mitgezogen,von daher kann man das schon sehr gut vergleichen.

Und wie StevenWort ja schon richtig geschrieben hat,hat ja zum Beispiel Congstar schon quasi angepasst und fast Aldi Niveau und Norma Connect hat( zwar durch eine 1 Jahres Aktion )derzeit 11 GB für 8,99 Euro,also 1 GB mehr wie Lidl Connect zum selben Preis.

• Datenmenge und Preis kann man vergleichen.

Aber wenn die Netzqualität zu sehr auseinander driftet bringt es auch nichts, wenn es im anderen Netz mehr Daten für weniger Geld gibt.

Ich kann mich noch gut an meinen kurzen Ausflug zu Lidl Connect erinnern.

Nach ein paar Tagen, hab ich die Telekom Sim wieder eingesteckt, denn was nützen mir mehr Daten zum besseren Preis, wenn ich sie mangels LTE an einigen meiner Aufenthaltspunkte nicht nutzen kann.

Deswegen ist es schon toll, dass die sich immer gegenseitig kopieren und man quasi mit Verzögerung das für sich beste Netz ohne Aufpreis nutzen kann.

Nur die Preissteigerung die Aldi initiiert hat, hätte man nicht mitkopieren brauchen.

• denn was nützen mir mehr Daten zum besseren Preis, wenn ich sie mangels LTE an einigen meiner Aufenthaltspunkte nicht nutzen kann.

Du schreibst es doch selbst.....das es STANDORTABHÄNGIG ist.

Was bei Dir schlecht funktioniert, das funktioniert woanders besonders gut...

Sei froh, daß du für dich, das bei dir gut funktionierende gefunden hast und das es nicht allzu viele andere nutzen und es nicht in nächster Zukunft überlastet sein wird.

• Du schreibst es doch selbst.....das es STANDORTABHÄNGIG ist.

Was bei Dir schlecht funktioniert, das funktioniert woanders besonders gut...

Ja, ganz dumm wird es wenn man je nach Ort auch noch was anderes braucht. Ich komme eigentlich nur mit der Kombi Telekom und Vodafone im Dual SIM Handy zurecht:

Bei mir zuhause geht nur Vodafone gut, auch besser als Festnetz (bin Gigacube Nutzer). Telekom geht gerade mal zum telefonieren, aber nicht für Datendienste.

Wenn ich mit dem Zug zur nächsten Großstadt fahre geht nur Telekom, Vodafone nur mit Löchern, O2 besteht nur noch aus Loch.

Bin ich dann in der nächsten Großstadt, geht outdoors natürlich alles. Bei mir in der Arbeitsstelle drin, aber eigentlich nur Vodafone und O2 (Telekom im EG zum telefonieren OK), Vodafone bis in den Keller (und im EG mit 5G n78). Also brauche ich zuhause und in der Arbeit Vodafone und dazwischen Telekom. O2 kann man aber außer an meiner Arbeitstelle vergessen. Immerhin: Telefonieren kann ich mit Telekom überall (außer in den Kellerräumen meiner Arbeitstelle, in der auch leider die Schulungsräume sind). Für Daten aber an einigen Stellen unbrauchbar.

• ...oder man ist halt mal während der Arbeitszeit nicht privat erreichbar ( den Arbeitgeber freut.s ) und nicht vom privaten Smartphone und Messengerkontakten, Youtube und Dick.Dog abgelenkt und arbeitet mal zu 100 %

• Bei Congstar Prepaid gibt es für 10 Euro nur maximal 25 Mbit/s, daher würde es mich wundern, dass jamobil gleich auf 100 Mbit/s erhöht. Wünschenswert ist es natürlich, dass die jamobil Tarife an Aldi Talk und Lidl Connect angeglichen werden.

Bei Telekom Prepaid erhält man für 9,95 nur 4 GB Datenvolumen.

• Unlimited Daypass beim Prepaid 6-Monats-Paket offiziell nicht buchbar

Nach langem hin und her mit dem Support wurde nun offiziell eingeräumt, dass der Unlimited Daypass als einziger Pass nicht beim Prepaid 6-Monats-Paket buchbar ist.

Man hat nun endlich bei der Option im Kleingedruckten den "indirekten" Hinweis neu aufgenommen: "Bei den Tarifen Prepaid Basic, Smart, Smart Plus, Smart Max und dem Prepaid Easy Tarif steht der Unlimited Daypass für die Datennutzung zur Verfügung."

Sicher auch eine interessante Info für's Prepaid Wiki und es stellt sich die Frage, ob es bei Norma/Kaufland Mobile auch so ist?

• Was ich mich generell Frage ist wieso die halbjahrstarife als einziges angeblich immer so Einschränkungen haben trotz das Kunden vorauszahlen?

Kein 5G angeblich möglich technisch bisher,keine tidal music Option,keine dayflat,etc.

Irgendwie merkwürdig.

Bei Kaufland Mobil ist der zur Zeit gar nicht buchbar der daypass.

Zu den Jahrestarifen wäre mal wirklich interessant ob hier welche den von Norma oder Kaufland nutzen und da den daypass nutzen können.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Unlimited Daypass beim Prepaid 6-Monats-Paket offiziell nicht buchbar

Nach langem hin und her mit dem Support wurde nun offiziell eingeräumt, dass der Unlimited Daypass als einziger Pass nicht beim Prepaid 6-Monats-Paket buchbar ist.

Man hat nun endlich bei der Option im Kleingedruckten den "indirekten" Hinweis neu aufgenommen: "Bei den Tarifen Prepaid Basic, Smart, Smart Plus, Smart Max und dem Prepaid Easy Tarif steht der Unlimited Daypass für die Datennutzung zur Verfügung."

Beim Prepaid Easy soll er buchbar sein? Bei mir ist das weder in der App, noch unter datapass.de möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!