Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch hier auch jemand geschrieben, dass man bei NC auch wieder in die alten Tarife (LTE) zurückbuchen kann. Oder etwa doch nicht?

  • Ist schon heftig das man jetzt auch als Bestandskunde keine Möglichkeit mehr hat die alten 7,99 Euro und 12,99 Euro LTE Tarife zu buchen


    Congstar ist damit der einzige Anbieter der das so handhabt.


    Mal wieder ein Beispiel dafür was die von ihren Bestandskunden halten.

    Ich kann die alten Tarife auswählen. Nur den Smart L ohne 5G nicht, das. macht ja auch keinen Sinn.

    Mit Grüßen ...

  • Ich kann die alten Tarife auswählen. Nur den Smart L ohne 5G nicht, das. macht ja auch keinen Sinn.

    Geht bei mir nur bei Norma Connect.


    Bei ja mobil und Penny mobil wo ich einmal im Basic und einmal im smart 5G S bin habe ich keinerlei Möglichkeit mehr die alten Tarife zu wählen.


    Bei mehreren bekannten das gleiche.

  • Vorab: Weil ähnliche Beiträge gemeldet wurden: Statement von @Thomas


    Avernis ist offizielle Verkaufsstelle für Telekom Multi-Guthaben.

    Zum Zeitpunkt dieses Beitrages können Congstar Prepaid, NORMA Connect, Penny Mobil und Xtra Card mit Telekom Multi-Guthaben aufgeladen werden.

    Wir würden gern testen, ob auch auch ja! mobil mit Telekom Multi-Guthaben aufgeladen werden kann.


    (Bitte seid fair: Wer schon die Chance auf Multi-Guthaben hatte könnte jemand anderen zum Zug kommen lassen.)

    Wer zuerst mit "Test: ja! mobil mit Telekom Multi-Guthaben aufladen" auf diesen Beitrag antwortet und unaufgefordert

    1. per PN oder E-Mail die ja! mobil Mobilnummer und
    2. einen Nachweis, dass es sich um eine solche handelt, sendet,

    bekommt die Test-Aufladung in Höhe von 5 € im Erfolgsfall geschenkt.


    Dies ist kein Gewinnspiel. Es besteht kein Anspruch auf Übertragung.

    Die Daten werden selbstverständlich nur für den hier genannten Zweck verarbeitet.

  • Hat funktioniert. Vielen Dank für die Aufladung!

  • Erfahrung Sim Karten Sperre.


    Wollte hier nur mal kurz meine Erfahrung posten wenn so etwas passiert.


    Mir ist leider ein Handy mit Dual SIM gestohlen worden. Da ist es ja wenigstens gut wenn man üppiger bestückt ist (sowohl mit Smartphones, als auch mit SIMs).


    Im Handy war eine Penny mobil und eine AldiTalk SIM. Mit der ALdiTalk ist das eh nicht so schlimm, da ich bei der nur noch den Jahrestarif fertig nutzen wollte und ansonsten keine SIM Karten im O2 Netz mehr wollte. Habe aber trotzdem eine SIM-Sperre mit Ersatzkarte veranlasst, da ja durchaus noch etwas drauf ist. Bei AldiTalk auch problemlos und auch kostenlos. Direkt im Kundenmenü einfach auf Sperren gehen. Man wird nur gefragt, ob die Adresse noch aktuell ist. Nach Bestätigung wird die Karte sofort gesperrt und der Versand einer Ersatzkarte angeleiert.


    Bei Penny mobil ist es leider nicht ganz so einfach und bequem. Das geht nicht über das Kundenmenü (das es ja leider śowieso nicht im Web, sondern nur per App gibt). Also Hotline angerufen: Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass dies kostenpflichtig ist. Ersatz SIM kostet normalerweise 14,99. Die Hotlinerin hat mir (wohl wegen des Diebstahls) einen Rabatt von 5 Euro angeboten, also 9,99 (was auch vom Guthaben gedeckt ist). Nach Adressabgleich, Info dass die Karte nach 2 -3 Werktagen kommen sollte und dann erst nach nochmaligen Anruf frei geschaltet und auf meine alte Nummer geändert wird. Die Ersatz-SIM hat also erst mal eine vorläufige Telefonnummer und ist nicht direkt frei geschaltet.


    Dann noch etwas später der Test was bei Anruf der Nummern passiert:


    Penny mobil: Ganz normale Nichterreichbarkeitsansage (Rufumleitung auf Mailbox ist bei mir sowieso abgeschaltet)


    AldiTalk: Kurioserweise die Ansage dass die Rufnummer unbekannt ist.


    So, dann werde ich nachher noch zur Polizei wegen des Handys.

  • Eine kurze Frage zu Tarifwechseln.

    Habe gestern Nachmittag das erste mal einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, dachte der wird über Nacht ausgeführt, bisher ist er aber nur in Bestellung.


    Kann das sein das der erst nach genau 24 Stunden ausgeführt wird?


    Zitat

    Bei Penny mobil ist es leider nicht ganz so einfach und bequem. Das geht nicht über das Kundenmenü (das es ja leider śowieso nicht im Web, sondern nur per App gibt). Also Hotline angerufen: Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass dies kostenpflichtig ist. Ersatz SIM kostet normalerweise 14,99. Die Hotlinerin hat mir (wohl wegen des Diebstahls) einen Rabatt von 5 Euro angeboten, also 9,99 (was auch vom Guthaben gedeckt ist). Nach Adressabgleich, Info dass die Karte nach 2 -3 Werktagen kommen sollte und dann erst nach nochmaligen Anruf frei geschaltet und auf meine alte Nummer geändert wird. Die Ersatz-SIM hat also erst mal eine vorläufige Telefonnummer und ist nicht direkt frei geschaltet.

    Hätte man dann nicht einfach auch ein neues Starterset im Laden kaufen können, wenn sowieso die Nummer erst nachträglich geändert wird?

    So hätte man die Karte wenigstens sofort in den Händen gehabt, oder hab ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!