Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Aber was hat die Diebstahlschutzaktivierung mit dem 28-Tage Zyklus zu tun? :/ Der beginnt mit Aktivierung der Sim und der Buchung des Tarifs.

Das war darauf bezogen:

Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.

Dass ein Tarif beim Versand aktiviert wurde habe ich bislang noch nicht erlebt. Wenn der Tarif lief, dann konnte er ja gar nichts mehr aktivieren, denn dann war die Karte ja schon registriert und aktiviert. Auf jeden Fall etwas verwirrend.

• Ich habe heute morgen eine Prepaid Karten bei Congstar mit einer Portierung von SIM.de bestellt.

Und eben kam die Ablehnung „Auftrag kann nicht ausgeführt werden“

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht bin seit 2018 Kunde bei Congstar hatte 2 Laufzeitverträge mit Hardware alle bezahlt nichts offen.

Letzte Woche hab ich noch einen Vertrag abgeschlossen mit Hardware Samsung A54 mit dem 44 GB Tarif der wurde sofort aktiviert und das Gerät wurde noch am selben Tag verschickt.

Deshalb kann ich jetzt nicht nachvollziehen wieso meine heutige Bestellung storniert wurde. Der Chat konnte mir auch nicht weiterhelfen er gab das Anliege jetzt weiter ich würde innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Kann es vielleicht daran liegen das ich noch eine Karte bei Ja Mobil und eine bei Penny habe? Und zwei Prepaid Karten bei congstar?

Jamobil 1 Prepaid

Penny 1 Prepaid

Congstar 2 Prepaid 1 Laufzeitvertrag

• Das Problem kommt in letzter Zeit immer häufiger vor und ist meiner Meinung nach reine willkür.

Ich habe eine Karte aktiv bei Congstar und ja mobil,dennoch werden weitere Karten abgelehnt mit dem Vermerk zuviele Karten aktiv ,was ja Unsinn ist.

Teltarif hatte ich da auch Mal drauf hingewiesen,aber die scheint das nicht wirklich zu interessieren,auch wenn sich die Fälle in letzter Zeit häufen.

• Ich habe gerade bemerkt ich kann bei meiner Prepaid Karte auch keinen Tarif ändern.

Und wenn ich auf weitere Infos klicke steht dort folgendes.

Deine hinterlegte Bankverbindung ist falsch

Deine letzte Rechnung ist nicht bezahlt.

Dein Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Also meine Bankdaten stimmt und Rechnungen sind nicht offen. Also muss mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sein wie kann ich diese Sperre wieder aufheben lassen?

LSKyfQH

Einmal editiert, zuletzt von TommyBN ()

• Ich habe gerade bemerkt ich kann bei meiner Prepaid Karte auch keinen Tarif ändern.

LSKyfQH

Typisch für eine sperrung wegen ( angeblich ) zu viele simkarten innerhalb der congstar gruppe

Vermutlich kannst du derzeit auch deine Adresse nicht selbst ändern ....?

Die sperre für den tarifwechsel / adresswechsel kann man aber in einigen Tagen ( besser nicht sofort - erstmal die Anfrage abwarten und dann einige Tage ins Land gehen lassen ) von der Hotline entfernen lassen.

Mit den angeblich zu vielen simkarten, wirst du eine Weile lang leben müssen....selbst wenn immer mal eine Nummer gekündigt oder wegportiert wird....bleibt dir dieser Eintrag wohl etwas erhalten.

• Wie Postkartenuserin schon sagt ist es eine eigenart von Congstar das dann auch auf der aktiven Karte nichts mehr geht in Sachen Tarifwechsel oder Änderung.

Muss man dann von der Fachabteilung freischalten lassen.

Für mich alles sehr unseriös und ein Grund Congstar zu meiden.

Hatte eben nochmal mit der Hotline telefoniert deswegen.

Es sind wohl noch alle alten und gekündigten Rufnummern unter meiner Email auf den ersten Blick sichtbar,so das auch die vor einem Jahr erfolgte Kündigung der Karten nichts bewirkt und weitere Karten trotz nur einer aktiven Karte abgelehnt werden,auch in Zukunft wie man mir gesagt hat.

Sehr merkwürdig,vor allem da man bei der Telekom original beliebig viele Sim Karten problemlos Aktivieren kann.

• Aber meine Karte mit Portiertung am 01.12 werden die ja wohl noch freigegeben oder?

Wenn du da schon eine Email Bestätigung bekommen hast mit dem Portierungstermin von Congstar ,dann ja.

Wenn da noch nichts kam von Congstar direkt,dann eher nicht.

• Es sind wohl noch alle alten und gekündigten Rufnummern unter meiner Email auf den ersten Blick sichtbar,so das auch die vor einem Jahr erfolgte Kündigung der Karten nichts bewirkt und weitere Karten trotz nur einer aktiven Karte abgelehnt werden.

Die Frage wäre....WIE LANGE ?

Spätestens - wenn die letzte Simkarte wegportiert ist, sollte es doch dann irgendann nach dem Bundesdatenschutzgesetz gelöscht werden müssen - Oder ?

Aber nun, sei es wie es will !

In regelmäßigen Abständen ( alle 3...6 Monate ) dann wieder probieren.

Ich habe auch nix dagegen, wenn mir für simkartenstarterkits die ich um die 3 Euro im Angebot gekauft habe, dann 10 Euro Normaler Kaufpreisauf eine andere Simkarte gutgeschrieben werden.

...und wenn die letzte simkarte bei denen weg ist....und es nirgendwo mehr gutgeschrieben werden kann....müssten sie es halt auszahlen aufs Bankkonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!