Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich meine, die SIM wird vertragstechnisch am Kauftag "aktiviert" in Bezug auf den ersten 28-Tagescyclus

Ich meine, starmobile aktiviert nichts.

Es gibt aber andere SIMs, die aktiviert versendet werden. Bei Penny und Ja! aber nicht.

• Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.

• Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.

Ja....und was sagt das Smartphone wenn du Sie reinsteckst.

Ist die Sim wirklich aktiv ( kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ) ?

...oder ist der Aufkleber falsch ?

• Ich habe die Umverpackung gerade nicht im Zugriff. In rd. 2 Wochen werde ich nochmals das Thema aufgreifen. Ich hatte mich seinerzeit nur geärgert, daß der erste 28-Tagescyclus schon begonnen hatte, bevor ich die SIM in den Händen hielt und das Postident realisieren konnte.

Da die 10GB-Geschenke immer 1Monat Gültigkeit haben, differieren Laufzeiten mittlerweile um 13 Tage, was sehr unschön ist, da man nach dem Verbrauch der 10 GB für 13 Tage nur 1GB hat und strecken muss. https://share-your-photo.com/44a930e289

Da mein Guthaben für eine Verlängerung nicht reicht, werde ich das letzte/sechste

Geschenk noch genießen und weiterziehen.

Prepaid-Sims können bei Versand oder Kauf grundsätzlich nicht aktiviert sein, da die Aktivierung eine erfolgreiche Identifizierung des Kunden vorraussetzt, die zum Zeitpunkt des Versands/Kaufs noch nicht erfolgt ist. So ist die Gesetzeslage. Bei Postpaid ist das etwas anderes.

• Prepaid-Sims können bei Versand oder Kauf grundsätzlich nicht aktiviert sein, da die Aktivierung eine erfolgreiche Identifizierung des Kunden vorraussetzt,

Er spricht von der Diebstahlschutz-Aktivierung. Dafür gibts bei Penny/Ja!-Mobil einen Aktivierungscode. Vielleicht stellt man da was um, weg von den Codes hin zu einer Aktivierung an der Kasse (in seinem Falle durch den Versanddienstleister) nach Bezahlung, wie bei Edeka & Co.

• Er spricht von der Diebstahlschutz-Aktivierung. Dafür gibts bei Penny/Ja!-Mobil einen Aktivierungscode. Vielleicht stellt man da was um, weg von den Codes hin zu einer Aktivierung an der Kasse (in seinem Falle durch den Versanddienstleister) nach Bezahlung, wie bei Edeka & Co.

Aber was hat die Diebstahlschutzaktivierung mit dem 28-Tage Zyklus zu tun? :/ Der beginnt mit Aktivierung der Sim und der Buchung des Tarifs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!